St. John's Tag 2 (Teil 2)
Die anderen trafen erst wieder am frühen Nachmittag im Institut ein. Sie hatten eine ausgiebige Tour von Charlie und Sarah erhalten und waren dann noch in einem kleinen Restaurant zu einem späten Lunch gewesen. „Wie es aussieht sind die beiden wieder zurück." sagte Charlie als sie auf den Parkplatz liefen und deutete auf Clary's Wagen. „Hoffentlich sind beide zurück." murmelte Izzy etwas besorgt. „Meinst sie hat Jace etwa dort gelassen?" fragte Alec etwas amüsiert „Oder ihn doch ins Meer befördert." Simon musste lachen. „Man Leute das ist nicht lustig." stöhnte Izzy auf. „Lasst uns rein gehen, wahrscheinlich sitzen sie im Aufenthaltsraum und reden friedlich miteinander." sagte Sarah aufmunternd. Zusammen gingen sie ins Institut und liefen direkt auf den Aufenthaltsraum zu, doch er war leer. In der Küche war auch niemand zu sehen und so standen sie auf dem Flur und Izzy seufzte „Ob sie in ihren Zimmern sind?" Magnus grinste süffisant „Wohl möglich zusammen." Izzy verdrehte ihre Augen und wollte schon in Richtung der Schlafräume gehen, als Simon sie aufhielt „Warte ich höre glaube Clary's Stimme. Es kommt vom anderen Ende des Instituts." „Wie kannst du? Ach ja Vampirgehör." lachte Sarah auf. „Am anderen Ende ist der Trainingsraum." sagte Charlie und setzte sich in Bewegung und die anderen folgten ihm. „Clary vermöbelt ihn bestimmt." musste Alec grinsen. Izzy warf ihm einen bösen Blick zu „Sehr witzig Alec."
Vor dem Trainingsraum öffnete Charlie eine Tür „Kommt hier rein." „Aber die Stimmen kommen aus dem Nebenraum." sagte Simon „Das weis ich, aber hier haben wir eine Art Beobachtungsraum. Hauptsächlich um angehende Shadowhunter beim Training zu beobachten oder bei Prüfungen. So können wir erstmal die Situation einschätzen, vielleicht ist sie auch alleine und flucht mal wieder über den Boxsack." lachte Charlie nun. Der Raum an sich war nicht sehr groß und den Hauptanteil hatte eine große Glasscheibe mit Blick auf eine große Halle. „Wow die ist ja größer als unsere in New York." staunte Izzy nicht schlecht. „Ja auch wir haben was zu bieten." lächelte Sarah. „Seht doch." Alec zeigte an den Rand der Halle, wo sich Clary und Jace gegenüber standen, schon völlig außer Atem und Schweiß lief ihnen ihre Gesichter herab. Sie hielt ihre zwei Dolche in den Händen und er hielt sein Seraphschwert in der Hand, hatte seinen einen Arm ausgestreckt und machte mit seinen Fingern diese ‚Komm doch her' Bewegung. „Gleich knallt es." flüsterte Izzy „Und wenn schon. Lasst die beiden alles raus lassen. Bevor sie sich umbringen, schreiten wir ein und wie es aussieht machen die zwei das schon eine Weile." entgegnete Magnus. Still standen die sechs vor der großen Scheibe und betrachteten das Schauspiel was sich vor ihnen bot.
Clary lief auf ihn zu, drehte sich und schwang ihren Dolch auf Jace zu. Er parierte den Schlag ohne Probleme mit seinem Schwert. Blitzschnell ging sie wieder auf ihn zu, attackierte ihn mit beiden Dolchen gleichzeitig und wieder parierte er jeden Hieb. „Sollen wir lieber aufhören? Du siehst fertig aus." lachte er auf. Sie antwortete ihm nicht, sondern holte erneut mit ihrem rechten Arm aus, doch täuschte ihn nur an, schlug stattdessen mit dem linken zu und verfehlte ihn nur knapp. Er wirbelte sein Schwert auf ihren Kopf zu und sie duckte sich und stieß erneut mit rechts zu und erwischte sein Bein. Triumphierend blickte sie ihn an. „Glückstreffer." entgegnete er nur und nun funkelten ihn Clary's grüne Augen an. Sie griff nach ihrer Stele, aktivierten zwei Runen und rannte auf ihn zu. Er tat es ihr gleich und ehe sie kollidieren konnte, sprang er einen Salto drehend nach hinten weg. Doch sie blieb nicht stehen, sie rannte weiter, ließ ihre Dolche fallen, sprang auf ihn zu und wollte gerade zum Schlag ansetzten. Da griff Jace nach ihr, drehte sie in der Luft und beide fielen zu Boden. „Ahh." stöhnte Clary auf. Immer noch ihre Arme haltend blickte er auf sie herab „Du willst es jetzt unfair? Du bekommst es unfair." lächelte er verschmitzt und drückte sie wieder zu Boden, als er merkte dass sie sich aufrappeln wollte und küsste sie leidenschaftlich. Clary schnappte nach Luft, grinste ihn an „Nicht ablenken lassen Herondale." schlag ihre Beine um ihn, löste eine Hand aus seinem Griff und drehte ihn um. Sie drückte ihren Arm gegen seinen Hals, beugte sich vor uns flüsterte „Du hast dir wohl zu viel zugetraut." Kaum hatte sie den Satz ausgesprochen, griff er mit seiner Hand, nach ihrem sich stützenden Arm und zog ihn weg. Sie verlor das Gleichgewicht und konnte sich noch abrollen und lag wieder auf dem Rücken. Jace rollte sich auf sie und flüsterte ganz dicht an ihr Ohr „Ach wirklich?" Clary hob den Kopf und er dachte sie wollte ihn küssen, doch sie schlang die Beine um ihn und drehte ihn wieder auf den Rücken „Die ganze Zeit." sagte sie mit diesem funkeln in den Augen, stand langsam auf und griff nach ihren Dolchen, als er sie packte und an eine Säule drückte „Das ist mir noch nie passiert." raunte er ihr zu „Mhm." sie sah ihn mit diesem Blick an, der ihn um den Verstand brachte.
Da war sie wieder diese Spannung zwischen ihnen, wie früher während ihres Trainings. Das Verlangen schien die Oberhand zu gewinnen um so länger sie sich in die Augen sahen. Clary atmete schwer, immer noch von Jace an die Säule gedrückt, der einen Schritt auf sie zu machte und nun seine Hände in ihren Haaren vergrub. Ihre Hände ließen die Dolche fallen, krallten sich in seinen Rücken und ihre Lippen fanden seine wie von selbst. Er drückte sich nun fester an sie und küsste sie begieriger, als er ihren Hals küsste entwich ihr ein Stöhnen und sie hauchte „Jace wir sollten..." Weiter kam Clary nicht, denn die Tür ging auf und beide fuhren erschrocken auseinander und sahen zum Eingang der Halle. „Wie wir sehen, habt ihr wohl geredet." hörten sie Izzy sagen mit einem ihrer typischen vielsagenden Blicke im Gesicht, die mit den anderen die Halle betrat. „Ähm..." Clary zog sich hastig ihr Shirt zurecht was sichtlich verrutscht war. „Wir haben äh...wir haben trainiert, oder Jace?" „Das habe wir gesehen Biskuit." zwinkerte Magnus ihnen zu. „Was heißt das habt ihr gesehen?" fragte Jace sichtlich verwirrt. „Ihr habt doch nicht?" Clary zog scharf Luft ein „Ihr standet hinter der Scheibe! Ihr habt uns beobachtet." Sie fuhr sich durch die Haare und blickte Charlie böse an „Wir haben uns Sorgen gemacht, okay? Wir konnten ja nicht ahnen, dass ihr sowas macht anstatt euch die Köpfe einzuschlagen." verteidigte Charlie sich und die anderen. Jace der von der Scheibe zu den anderen und dann zu Clary blickte grinste verschmitzt „Hoffentlich hat euch gefallen was ihr gesehen habt, mir nämlich schon." und schon traf ihn Clary's Faust an der Schulter. „Nicht lustig Herondale." Alec und Simon fingen an zu lachen. „Schluss jetzt!" rief Izzy und sah zu Jace und Clary „Ihr beide geht am besten kalt duschen. Und dann wird sich schick gemacht." „Schick für was?" fragte Clary „Du glaubst doch nicht, dass ich vergessen habe, was du gestern gesagt hast. Wir gehen erst was essen und dann in einen Club." rief Izzy nun freudig. Clary wollte gerade zu etwas ansetzten da fuhr Sarah dazwischen „Keine Widerrede! Der Tisch ist schon reserviert." „Also gut." „Ich bin in einer halben Stunde mit Sarah bei dir, also denkt nicht mal daran irgendwas anzügliches zu machen." wieder blickte Izzy auf Clary und Jace. „Würden wir doch nie." grinste Jace sie an. „Das haben wir ja alle gesehen." verdrehte Simon die Augen und sie machten sich auf dem Weg in ihre Zimmer.
DU LIEST GERADE
Changes, a second chance? Another Story about Clace
Fiksi PenggemarDiese Story beginnt ca 2 Jahre nach Jonathan's Tod durch Clary. Diesmal verliert sie aber nicht ihre Erinnerungen, so wie beim Staffelfinale. Was wäre wenn Jace einen so großen Fehler machen würde, das Clary einfach verschwinden würde? Das nach 10...