St. John's Tag 4 (Teil 3)
„Lasst mich da rein! Ich bring ihn um!" schrie Jace die beiden Wachleute an, die sichtlich damit zu kämpfen hatten ihn von der Tür fern zuhalten. „Jace beruhige dich doch!" rief Alec und packte ihn an der Schulter. Er schlug seinen Arm weg, drehte sich zu ihm um und schrie „Ich soll mich beruhigen Alec? Er hätte sonst was getan, wenn sie sich nicht hätte wehren können!" „Das hat sie aber Jace! Du kannst da nicht rein! Lass Charlie das machen." Jace fuhr sich durch die Haare und sah ihn gequält an „Das ist alles meine Schuld! Verdammt Alec, ich bin schuld was an dem Abend passiert ist." den letzten Teil flüsterte er nur noch. „Jace." Alec sah ihn mitfühlend an und wusste das er irgendwie recht hatte. Er nahm in in den Arm und drückte ihn fest an sich als von drinnen ein dumpfer Schlag erklang. Die Tür ging auf und Charlie trat aus der Zelle, sich die Faust reibend. „Mistkerl." fluchte er und schloss die Tür wieder. Als er Jace und Alec erblickte, wollte er etwas sagen doch Alec schüttelte stumm den Kopf. Jace löste sich von seinem Bruder und strich sich mit dem Handrücken über die Wange, bevor er sich zu Charlie drehte. „Wir sind genauso schlau wie vorher." sagte Jace immer noch um Fassung ringend. „Ich weis, ich weis." Charlie seufzte, legte seine Hände auf seine Hüften und fragte dann „Gibts was neues vom Suchtrupp?" „Nein leider nicht." schüttelte Alec mit dem Kopf. Ein Ping erklang und sie hörten Schritte auf dem Flur.
Magnus kam um die Ecke mit einem Schuhkarton großen Kästchen in den Händen. „Ah hier seid ihr. Ich hab euch was mitgebracht. Allerdings wird euch der Inhalt nicht gefallen." „Sie haben was gefunden?" fragte Charlie und blickte besorgt zu Jace. „Ja es war in einer Art Safe im Boden versteckt, gut getarnt." „Stell es da auf den Tisch." Charlie deutete neben die Tür auf einen Tisch, auf dem Walkie-Talkies, eine kleine Kaffeemaschine, Getränke, Tassen und Gläser für die Wachen bereit standen. Magnus stellte das Kästchen ab und blickte auch besorgt zu Jace und den anderen „Bereit?" Sie nickten und er öffnete es. „Das..." Alec verschlug es die Sprache und auch Charlie sagte nichts, nur Jace zeigte eine Regung in dem er gegen die Wand schlug „Das reicht! Ich geh da jetzt rein und dann kann der Mistkerl zu den Engeln beten, dass er lebend da raus kommt!" Alec legte ihm wieder eine Hand auf die Schulter „Jace bitte beruhige dich." „Wie denn Alec? Du siehst doch selbst was er da drin hat!" Das sah er, genauso wie Charlie und er war selbst zu tiefst schockiert. „Das ist doch krank." mehr konnte Charlie nicht sagen. Magnus der den Inhalt schon kannte, nahm ihn nun vorsichtig heraus und legte ihn aufgereiht neben das Kästchen. „Auf Grund der Dinge und der ganzen Fotos tippe ich auf eine sehr starke Obsession." entgegnete Magnus. Jace drehte sich nun auch zu den Dingen um sie genauer zu betrachten und rang mit der Fassung.
Mehrere kurze rote Haarsträhnen, ein T-Shirt was er nur zu gut kannte, ein Armband, ein Flakon mit Parfüm, einen schwarzen spitzen BH mit passendem Höschen und ein USB Stick. „Was ist da drauf?" presste Jace hervor und deutete auf den Stick. Magnus schluckte schwer und es fiel ihm sichtlich schwer zu antworten. „Magnus was ist da drauf?" rief Jace nun aufgebracht. „Videos." entgegnete Magnus nur knapp. „Was für Videos?" Jace Stimme klang rau und verzweifelt. „Clary in ihrem Zimmer und im Bad." mehr brauchte Magnus nicht sagen, denn alle wussten was das hieß. „Dieses miese Schwein!" erfuhr es Alec und sah zu Jace, der stark damit zu kämpfen nicht wieder die Kontrolle zu verlieren. „Wer hat das alles gesehen?" fragte Chalie nun. „Nur Sarah und ich. Izzy und Simon sind noch bei Clary. Sarah müsste schon bei ihr im Zimmer sein und die Kameras entfernen. Dank der Videos wissen wir wo sie ungefähr sind." „Wie hat er die da drauf bekommen? Gab es ein Laptop oder Ähnliches bei Marc im Zimmer?" Magnus schüttelte den Kopf „Nein. Das Zimmer wurde gründlich untersucht, es müssen irgendwelche Kameras sein die das Material irgendwo automatisch hoch laden." „Das bekomm ich aus ihm raus." sagte Charlie entschlossen und ging zurück in die Zelle.
DU LIEST GERADE
Changes, a second chance? Another Story about Clace
FanficDiese Story beginnt ca 2 Jahre nach Jonathan's Tod durch Clary. Diesmal verliert sie aber nicht ihre Erinnerungen, so wie beim Staffelfinale. Was wäre wenn Jace einen so großen Fehler machen würde, das Clary einfach verschwinden würde? Das nach 10...