( 6.Dezember.2021, Chicago )
Tylers Sicht:
Noch mit halb geschlossenen Augen gehe ich die Treppe runter in die Küche, um zu Frühstücken.
Man, ich könnte weitere 10 Stunden schlafen und wäre noch immer müde. Gestern war ich noch so lange wach. Ich hab recherchiert. Natürlich nicht über die Schule, sondern ob ich was zu Elena finde....
Und ich hab tatsächlich ein paar Anhaltspunkte gefunden.
Über die Jahre hatte sie viele Nachnamen, Garcia, Williams, Jackson, Gonzales, .
Auf alten Fotos, noch aus der Schwarz-Weiß-Zeit, habe ich sie wiedererkannt. Sie war eine der ersten Frauen auf der Universität und ich hab sie auch auf Fotos von den ersten Frauenprotesten gesehen.
Anscheinend war sie auch mal bei der Army, den ich hab ein Foto gefunden, auf dem sie einen anderen Rekruten über der Schulter trägt.
Ich habe mir auch die Orte, auf denen ich sie nachweißen konnte auf einer Karte mit einer Pinnnadel markiert.
Von Amerika, bis Asien, sie war auf jeden Kontinent und die älteste Information über sie, kommt aus dem Jahr 1856. Also muss sie mindestens 165 Jahr alt sein.
Die anderen beiden aus dem Rat sind aber über 400, also muss sie noch älter sein.
Ach, keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, wieso ich so viel über sie recherchiere. Es ergibt doch alles keinen Sinn und ist doch total unnötig. Sie ist ein Blutsauger...
Als ich die Küche betrete sehe ich Dad, verzwickt Telefonieren, Mum mit Marie weinend am Tisch sitzen.
" Was ist los?"
Frage ich sofort...
" Daniela ist gestern nicht nach Hause gekommen und sie ist bei keinem ihrer Freundinnen."
Dad hat das Gespräch beendet und beichtet mir die Wahrheit, dabei fährt er sich mit beiden Händen besorgt über das Gesicht.
Dad und Mom denken angestrengt nach. Nach einer Weile fällt mir dann eine Person ein, zu der wir gehen könnten.
Elenas Sicht:
Durch ein lautes Klopfen an meiner Tür schrecke ich auf der Couch hoch. Verwirrt blicke ich mich um und kneife aber sofort die Augen zu, da die helle Sonne durch die offenen Vorhänge auf mich scheint.
Mit einem tiefen murren stehe ich auf und gehe zur Tür, vor der jemand steht, der permanent dagegen klopft.
Mit einem tiefen seufzen und noch immer verwuschelten Haaren, schaue ich durch den Türspion und erblicke einen aufgebrachten Tyler mit seinen Eltern vor der Tür.
Sofort schiebe ich die Kette zur Seite und öffne die Tür einen Spalt.
Tylers Blick hebt sich ruckartig und er blickt mir völlig Aufgewühlt in die Augen.
" Elena, wir brauchen deine Hilfe."
Ratet er schnell herunter, so das ich erstmal blinzeln muss.
" Was ist den los?"
Frage ich noch mit ganz leiser Stimme und öffne die Tür vollständig, so dass sie mich vollkommen sehen.
Tyler blickt meine kurze Shorts und mein enges Top mit einem intensiven Blick an.
" Unsere Tochter, Daniela ist seit gestern verschwunden und wir brauchen ihre Hilfe, um sie zu finden."
Fragt sein Vater höflich, worauf ich erstmal nachdenken muss.
Ach ja, die wissen nichts davon.
Mit meinem Arm hab ich mich im Türrahmen abgelehnt und jetzt falle ich mit dem Kopf müde dagegen und schließe meine Augen dabei.
Auf diese Geste hin, beginnt Tylers Mutter mich regelrecht anzuflehen ihnen zu helfen und dass sie ja so Angst um ihr Tochter hat und ich würde diese riesen Sorge verstehen, wenn ich eigene Kinder hätte...
Auf diese Worte hin hebe ich meinen Kopf wieder und öffne meine Augen.
" Sie wissen nicht wovon sie reden. Daniela war die Nacht bei mir, ihr geht es gut."
Mit diesem Worten gehe ich einfach in die Küche und lasse sie vor meiner offenen Tür stehen.
In der Küche mache ich den Kühlschrank auf und nehme mir einen Blutbeutel aus dem unteren Fach. Als ich den Kühlschrank schließe, sehe ich im Augenwinkel, wie die Werwölfe mir in die Küche gefolgt sind und jetzt auf meine nächsten Schritte im Türrahmen warten.
Ich drehe mich zu ohne um und setze mich mit einem starren Blick auf sie an den Tisch. Mit meinem Kopf deute ich ihnen, dass sie sich ebenfalls setzen sollen. Nach kurzen Überlegen setzen sie sich gegenüber von mir an den Tisch mit einer sehr angespannten Miene.
" Bitte erzieht meine Worte vorhin, ich wusste nicht das sie vielleicht..."
Während ihren Worten nehme ich einen kleinen Schluck von dem Blut, aber unterbreche sie schnell.
" Ein Kind haben? Ich nehme es ihnen nicht übel, man würde wohl kaum von einer Vampirin erwarten, dass sie vielleicht in ihrer Menschen Zeit ein Kind hatte."
Aber sie hatte Recht. Auch wenn ich nicht oft darüber spreche, ich hatte ein Kind, bevor ich ein Vampir wurde. Und denkt ja nicht ich habe meine kleine Tochter einfach verlassen, ich war immer in ihrer Nähe.
Ich erinnere mich noch immer an den Tag, als sie im Alter von nur 29 Jahren starb. Aber damals war das normal.
Ich nehme einen weiteren Schluck des Blutes und denke dabei an Daniela. Ich sollte das Thema nicht ohne sie ansprechen, wenn sie es nicht will, aber ihr Familie sollte es erfahren, dennoch werde ich es nicht tun.
" Wo haben sie Daniela gefunden?"
Fragte schließlich Tylers Vater.
" Erstens, nennt mich Elena und siezt mich nicht. Daniela ist zu mir gekommen. Sie wollte selbst mit euch darüber reden."
Als ich meine Worte beendet habe, steht Daniela noch in ihrem kurzen Partykleid von gestern im Türrahmen und blickt müde und verwirrt zu uns an den Tisch.
Zuerst scheint ihr Vater erleichtert zu sein, sie zu sehen, aber als er sieht was sie genau trägt, scheint er nicht mehr so begeistert zu sein.
Ruckartig steht er auf und nimmt sie am Oberarm.
" Danke für deine Hilfe Elena, aber wir gehen jetzt."
Dann stürmt er mit ihr raus und Tyler und seine Mutter folgen ihnen schnell. Sie verschwanden so schnell dass ich erstmal ein paar Minuten in der Küche sitze und es erstmal realisieren muss.
Ich hoffe nur Daniela bekommt nicht zu viel ärger oder so.
Und ich hoffe sie redet mit ihnen über ihr... Problem.
_______________
Hello meine Lieben,Leider kommen ab jetzt wieder unregelmäßig Updates, da der Lernstress wieder bei mir beginnt.
Was sagt ihr eigentlich zu der Situation in der Ukraine?
Hab euch lieb,
Eure lisabutterkuchen
DU LIEST GERADE
Chicago's Night Girl
FantasyFeurige Augen, lange braune Haare und ein unschuldiges Gesicht. Ein zu unschuldiges Dasein für die Sampirin Elena... Als sie den gutaussehenden Werwolf Tyler trifft, kommt alles etwas ins stocken. Doch die Stadt wird bald von dem Besuch einer der Ur...