( 7. Dezember. 2021, Chicago )
Tylers Sicht:
Daniela hat gestern einen ordentlichen Anschiss von Dad bekommen, warum sie wie eine Schlampe angezogen ist und warum sie sich bei Elena groß macht. Was sie jetzt wohl von unserer Familie denken wird und so.
Das ganze Haus hat gefühlt gebebt und die ganze Nachbarschaft hat den Streit mitbekommen. Mum wollte sie verteidigen, aber nachdem Dad sie angeknurrt hat war auch sie still und ich hab mich raus gehalten. Marie ist dann nach einer Weile weinend nach oben gerannt und hat sich in ihr Prinzessinnen Zimmer eingesperrt.
Nach einer weiteren halben Stunde ist Daniela einfach aufgestanden und gegangen. Seitdem sitzen wir hier im Esszimmer und warten darauf, dass sie endlich durch die Tür rein kommt und Vater sich entschuldigen kann.
Doch sie kommt nicht....
Der Großteil des Rudels sucht sie draußen, aber noch keine Spur.
Die Sonne geht schon wieder unter und wir werden langsam echt unruhig.
Am liebsten würde ich Dad anschreien, aber das würde jetzt nichts bringen, es würde....
Ich kann nicht mal meinen Gedanken fertig denken, da sie von einem Geräusch unterbrochen werden. Jemand sperrt die Tür auf.
Wir sprinten zur Tür und sehen eine aufgewühlte Daniela rein kommen. Dani lehnt sich gegen die Tür und schließt die Augen. Ihr Haare sind komplett verwuschelt und sie zittert am ganzen Körper.
Sie trägt noch immer das Kleid von dem Sonntag, aber es hat einen riesen Erdfleck an der rechten Hüfte und sie stinkt nach Rauch, Erde und Blut.
" Dani, alles okay bei dir?"
Frage ich sie zögerlich und gehe einen Schritt auf sie zu.
Sie hält ihre Hand hoch, um mir zu zeigen, dass ich weg bleiben soll.
" Hört ihr das nicht? Der Zug..?"
Ihre Stimme ist nicht mehr als ein krächzen und ihre Augen scheinen ins rote zu gehen.
Sie geht Richtung Küche und stoßt Dad einfach zur Seite. In der Küche öffnet sie alle Schränke und durchwühlt diese.
" Man, ich hab so hunger!"
Knurrt sie verärgert, aber es ist ein anderes knurren als sonst.
" Dani, was ist mit dir passiert?"
Ich gehe auf sie zu und lege meine Hand leicht auf ihre Schulter. Ruckartig dreht sie sich um und pfaucht mich richtig an. Dieses verhalten kenne ich nicht von meiner Schwester...
Schnell weicht sie zurück und hält sich den Kopf.
" Es tut so weh, mach das es aufhört..."
Jammert sie un sinkt auf die Knie vor uns. Sie kullert sich zu einer Kugel zusammen und bleibt am Boden liegen und wieder holt immer wieder, dass es aufhören soll.
Verwirrt blicke ich zu meinen Eltern, welche genauso verwirrt wie ich sind.
" Ruft Elena an....."
Jammert Daniela leise und kauert sich weiter zusammen. Als ich näher zu ihr kommen will, rutscht sie sofort weiter weg.
Mum geht raus aus der Küche und ruft Elena an, welche Gott sie Dank schnell sagt, dass sie kommt.
Schon nach wenigen Minuten klingelt es an der Tür. Mum und Dad sitzen am Esstisch und beobachten Dani, welche noch immer am Boden liegt und weint. Sie wiederholt ständig das da ein lauter Zug oder so gar mehrere sind und laute Trommeln...
Schnell gehe ich zur Tür und öffne diese.
Sie trägt ein dunkel Lilianes Top und eine enge schwarze Jeans, welche ihre Hüfte betont. Ihre Haare sind offen und leicht natürlich gewellt. Langsam trete ich zur Seite, damit sie rein gehen kann, aber sie macht keine Anstalten es zu tun...
" Du musst mich rein bitten."
Sagt sie schlicht und ich erinnere mich daran, was sie uns im Unterricht erzählt hat.
" Komm rein."
Dann tretet sie wie ein normaler Mensch ein. Als ich sie in die Küche führe, klappern ihre hohen Schuhe auf unserem Boden laut. Ich öffne die Tür zur Küche und lasse sie eintreten.
Elena's Sicht:
Ich erblicke Daniela am Boden liegen und weinen, auch ihre Mutter weint.
Als sie mich erblickt, steht sie sehr schnell, zu schnell für einen Werwolf auf und umarmt mich.
Mir steigt der Geruch von Erde, Gas, Rauch und Blut in die Nase. Blut eines Menschen.
" Da bist du endlich. Bitte hilf mir... hörst du es auch? Der Zug und die Trommeln?"
Sie blickt mir starr in die Augen und ich erkenne in ihren Augen einen starken rot stich...
Im nächsten Moment lässt sie mich wieder los und geht zum Kühlschrank.
" Ich hab so hunger!"
Plötzlich trifft mich die Erkenntnis wie ein Schlag ins Gesicht. Rötende Augen, großer Hunger, schnelle Reflexe, extremer Gehör, das starke Ausleben von Gefühlen....
Blitzschnell packe ich ihre Wangen und dränge sie gegen die den Kühlschrank.
" Daniela, sieh mir direkt in die Augen, direkt.."
Das tut sie auch.
Ich tauche in ihren Geist ein und sehe es....
Kameron beißt sie, gibt ihr sein Blut. Dann bricht er ihr das Genick, sie wacht auf und tötet einen Menschen vor Durst, wegen der Sonne rennt sie aus der Stadt und versteckt sich im Wald, dadurch die Erde und aus Verzweiflung und wegen ihren Gefühlen kommt sie wieder.
Der Zug ist das Blut, welches durch all unsere Adern läuft, dass hört sie und die Trommeln, das Herzschlagen ihrer Familie.
Mit einem bedrückten Blick blicke ich zu ihrer Familie rüber, welche mich und Daniela besorgt ansehen.
Ich lasse Daniela los, welche anscheinend selbst nicht versteht was mit ihr los ist.
" Wir sollten uns zusammen setzen.."
Meine ich sehr still.
Nachdem wir uns alle an den Tisch gesetzt haben, beginne ich leise und bedacht zu sprechen. Ich weiß, dass es vor allem für Werwölfe ein schwieriges Thema ist.
Ich räuspere mich noch einmal kurz und setze dann zu meinen ersten Worten an.
" Daniela hat von einem Vampir sein Blut bekommen und ist gestorben. Vor Durst hat sie einen Menschenausgesaugt und getötet, dann hat sie sich zurück gezogen, vom Lärm..... Der Zug den sie hört ist das Blut, welches in unseren Adern fließt und die Trommeln sind unsere Herzschläge, welche sie hört. Ihre starken Emotionen sind ein weiterer Beweis für meine Vermutung..... Daniela ist in der Verwandlungsphase.... sie verwandelt sich in einen Vampir."
DU LIEST GERADE
Chicago's Night Girl
FantasyFeurige Augen, lange braune Haare und ein unschuldiges Gesicht. Ein zu unschuldiges Dasein für die Sampirin Elena... Als sie den gutaussehenden Werwolf Tyler trifft, kommt alles etwas ins stocken. Doch die Stadt wird bald von dem Besuch einer der Ur...