84. Epilog Teil 1

3 0 0
                                    

Die Rache war an jenem Tag vollendet worden und so hatten wir uns aus der sterblichen Welt zurückgezogen. Warum hätten wir auch noch länger dort bleiben sollen? Moira wurde erwachsen und erst als Mel eingeschult wurde, hatten auch die anderen wieder Kontakt zur Menschenwelt. Ich hatte schon manchmal dort vorbei geschaut, aber das war rein beruflich und auch nie länger als zwingend nötig. Mel ging dort auf die Schule und verliebte sich in einen Evigilan. Als sie nach dem Schulabschluss heirateten, nahm er auch den Namen Alkaid an und neun Monate nach der Hochzeit erblickte Cantara Liara Alkaid das Licht der Welt. Doch als sie sieben Jahre alt war, verließ der Evigilan Jamelia und sein Kind. Luzifer fand das weniger lustig und zusammen mit mir spürte er den Mann auf und belegte ihn dann mit einem Pechfluch, so dass er niemals wieder glücklich werden können würde, außer mit Jamelia und der gemeinsamen Tochter Cantara. Ich jedoch belegte ihn mit einem weiteren Fluch, so dass er niemals mit ihnen Kontakt aufnehmen können würde, damit die beiden vor ihm sicher waren. Im ersten Schuljahr, da war Tara kurz vor Beginn des Schuljahres sieben Jahre alt geworden und konnte daher eingeschult werden, war Mel dann ganz allein Zuhause, da die Zauberschule ja ein Internat war und Tara dieses vollwertig besuchte, so dass sie nur in den Ferien Zuhause sein würde. Mel war da ziemlich einsam, vorher hatte ja ihre Tochter sie auf Trab gehalten, die ein echter Wirbelwind war. Also machte sie schließlich einen Gefährtentest, schließlich wusste sie, dass es nicht selten vorkam, dass ein Alkaid ein magisches Wesen als Gefährten hatte, aber wenn nicht, würde ihr vielleicht auch ein Evigilan oder ein Mira als Partner angezeigt werden, auch wenn Gefährten unter Magiern eher selten waren, wohingegen jedes magische Wesen einen Gefährten hatte, den man zufällig finden oder mit einem Gefährtentest ermitteln konnte. Aber meist war der Gefährte eines magischen Wesens ebenfalls ein magisches Wesen, Nichtmagier konnten gar nicht die Gefährten von magischen Wesen sein, menschliche Magier dagegen schon, aber dass ein Magier der Gefährte eines magischen Wesens war, kam zwar vor, es war jedoch nicht oft der Fall. Wie auch immer, Mel machte den Test und als sie das Ergebnis sah, war sie wirklich erstaunt. So erstaunt, dass sie uns alle zu sich rief, indem sie Luzifer mit einer Teufelsbeschwörung heraufbeschwor.

Die Geschichte einer ReisendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt