54. Treffen mit Aedifex Teil 2

2 0 0
                                    

,,Ja, das ist noch so eine Sache, die ich nie verstehen werde... warum du Vi damals getötet hast..." merkte Aedifex an. ,,Die alte Moira hat sie dazu gezwungen..." flüsterte Illirian und ich warf ihm einen finsteren Blick zu. ,,Wärst du ein Mensch, würde ich dir sagen, deine Geheimniskrämerei bringt dich nochmal ins Grab und ich hätte recht damit! Aber auch als Göttling tust du dir damit keinen Gefallen!" wies mich Illirian zurecht. ,,Natürlich halte ich das geheim, es ist nicht so, als wäre meine Lebensgeschichte in irgendeiner Weise schön gewesen! Und wenn das eine Geheimnis raus kommt, dann bald auch das andere und es muss verdammt nochmal nicht jeder mein Leben kennen! Außer mir muss es eigentlich gar keiner kennen und deshalb halte ich es geheim!" gab ich angesäuert zurück. ,,Alles in sich rein fressen ist aber auch keine Lösung." argumentierte Illirian. ,,Bei mir schon, ich kann doch eh nicht wahnsinnig werden, sonst wäre ich das längst. Und ich werde nicht weiter darüber reden." stellte ich klar und damit war das Thema für mich erledigt. ,,Lass es lieber gut sein, sonst macht sie es noch zu einem magischen Tabu, dann kann keiner jemals wieder darüber reden." riet ihm Aedifex. ,,Traue ich ihr zu." pflichtete ihm Luzifer bei. ,,Siehst du, sie sind sich schonmal in einer Sache einig, so hoffnungslos kann es also gar nicht sein!" strahlte Illirian. ,,Wenn du meinst. Wie gesagt, ich bezweifle dass sie sich jemals vertragen und ich habe Aedifex ja schon gesagt, dass er es eines Tages bereuen wird, sich nie mit seinem Sohn ausgesprochen zu haben. Aber der Herr der Schöpfung will mir ja nicht glauben, also wird er es wohl selbst erfahren müssen. Ich weiß wirklich nicht, wie man das noch hinbekommen soll, aber dir viel Glück dabei, du wirst es brauchen." gab ich schulterzuckend zurück. ,,Mit Reue kennst du dich wahrscheinlich am besten aus..." murmelte Luzifer. ,,Wahre Worte... aber man lebt damit, zumindest tue ich das." seufzte ich. ,,Also sag du mir, was hat dich dazu gebracht, Luzifer zu verbannen? Was konkret hattest du davon und was genau war es, das dich dazu brachte?" fragte Illirian Aedifex eindringlich. ,,Er hat nicht nur die Menschen sondern auch die Engel sich gegen mich auflehen lassen! Er hat eine verdammte Rebellion gegen mich angezettelt! Wir waren im Krieg und den hat er begonnen!" redete er sich in Rage. ,,Du hast es mit deiner Willkür übertrieben! Jemand musste dich in die Schranken weisen! Du hast diese Menschen doch nur zum Spaß nackt rumlaufen lassen, weil du es witzig fandest, dass sie so blöd waren und das nicht merkten!" versetzte Luzifer. ,,Und wenn schon, ich bin ein Gott, niemand hat mich in die Schranken zu weisen!" schrie Aedifex. ,,Vergisst du da nicht etwas, oh ach so mächtiger und unaufhaltsamer Göttling?" erkundigte ich mich mit seidiger Stimme und er wurde schlagartig ruhig, während er erbleichte. ,,Ja, du bist eine Ausnahme... aber du würdest dich auch nicht von mir zurechtweisen lassen!" knirschte er. ,,So, du glaubst also, dass ich denke, ich hätte das Recht für mich gepachtet, ja?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. ,,Ich kann mich nicht erinnern dass du je einen Irrtum zugegeben hättest." bekräftigte er. ,,Nun, ich gebe zu, mit meiner Zukunftsseherei, wie du sie nennst, irre ich mich selten. Es verhindert, dass ich verheerende Fehler mache, da das bei mir fatal wäre. Aber deswegen habe ich nicht immer recht, Junge. Beispielsweise habe ich mir gedacht, da Moira als Baby nicht sprechen und auch sonst nicht kommunizieren konnte, dass Telepathie die Lösung wäre... Nun, es hat funktioniert, allerdings war es danach schwer, sie vom sprechen zu überzeugen und deswegen hat sie es auch erst sehr spät gelernt... da sie zuerst telepathisch kommunizierte. Ich hielt es für die beste Idee, weil ich nicht wusste, wie ich sie sonst verstehen sollte. Aber wahrscheinlich hätte ich eher Vita oder Elementa fragen sollen, die hätte mir den Umgang mit einem Baby beibringen können... aber ich fand diese Lösung eben praktischer, auch wenn mir das im Nachhinein Probleme bereitet hat, also war das definitiv nicht die beste Lösung und ich lag damit falsch das als beste Lösung zu sehen. Außerdem dachte ich, die Erziehung von Göttlingskindern wäre nicht so anders als die von sterblichen Kindern und dass die Kräfte erst mit dreizehn erwachen, weil letzteres bei mir so war. Elementa hat mich in beiden Punkten eines besseren belehrt." erklärte ich. ,,Das sind doch Kleinigkeiten!" rief Aedifex. ,,So? Dann sag du mir, wann du das letzte Mal unrecht hattest?" fragte ich ihn. ,,Ich bereue nichts und ich irre mich nicht!" knurrte er.  ,,Ach dann denkst du also immer noch, es wäre richtig gewesen, die Menschen nackt herumspazieren zu lassen um sie dann zu bestrafen, als sie mit Luzifers Hilfe und gegen deinen Willen die Erkenntnis erlangten? Und deinen Sohn zu bekriegen anstatt es mit Vernunft zu versuchen? Hast du es überhaupt mit verhandeln probiert? War es wirklich richtig, immer mit eiserner Hand zu regieren und so überhaupt erst den Unmut Luzifers und der anderen Engel zu erregen? Hättest du die Sache nicht besser lösen können und damit den Rauswurf vermeiden können?" hinterfragte ich ihn. ,,Ich wollte es so, es war witzig... Im Gegensatz zu dir kenne ich die Zukunft nicht, also konnte ich vorher nicht wissen, was das für Konsequenzen haben würde!" erwiederte er heftig. ,,Und wenn du jetzt erneut entscheiden könntest, würdest du das mit den Menschen immer noch so machen, es deswegen in einem Krieg und der Verbannung vieler deiner Kinder enden lassen? Nur weil es witzig ist?" fragte ich scharf nach und er schwieg nachdenklich. ,,ANTWORTE!" brüllte ich und er schrak zusammen, wich nervös meinem bohrenden Blick aus. ,,Nein..." murmelte er. ,,So, würdest du nicht? Wie genau willst du dann behaupten, dass du nie falsch liegst, wenn du da doch falsch entschieden hast? Denn offensichtlich würdest du es anders machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest, und bei einer richtigen Entscheidung würde man diese nicht bei erster Gelegenheit ändern wollen!" forderte ich zu wissen und er sah weg. ,,Sag es." verlangte ich. ,,Ja, du hast ja recht, ich habe damals falsch entschieden! Aber ich wusste es schlicht nicht besser! Woher auch, mir verrät ja keiner die Zukunft!" fauchte er mir patzig entgegen. ,,Ach Kind, wie gerne hätte ich es dir gesagt, aber ich durfte nicht... es war für mich bereits geschehen..." seufzte ich. ,,Also, gehen wir nach dem gleichen Prinzip weiter, was würdest du tun, wenn du die dich anders entscheiden könntest was die Sache mit dem Baum der Erkenntnis und dem essen der Menschen davon angeht, was würdest du jetzt tun?" fragte ihn Illirian. ,,Ich hatte es ihnen verboten, ich würde sie trotzdem rauswerfen. Haben sich ja gut weiterentwickelt, also warum das ändern." gab er schulterzuckend zurück. ,,Das mag ja sein, aber du hast sie ja nicht einfach rausgeworfen, du hast ihnen ihre ewige Jugend genommen! Also ich meine, rauswerfen ist ja schon schlimm genug, aber warum noch mit so kleinen Gemeinheiten wie dieser nachtreten?" wandte Illirian ein. ,,Ich war einfach sauer, okay?! Ich hatte ihnen diese eine Sache verboten und rate was sie tun? Ja, genau diese eine Sache! Es hat mich sowas von sauer gemacht, dass nichtmal meine eigene Schöpfung auf mich hört! Deswegen habe ich ja nach der ganzen Sache keine neuen Engel mehr geschaffen, sondern nur noch Gargoylen und die können gar nicht anders als mir loyal sein! Ich wollte, dass das nie wieder passiert, verdammt!" platzte es aus Aedifex heraus.

Die Geschichte einer ReisendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt