76. Warum Luzifer Salomon nie konfrontierte...

2 0 0
                                    

Nachdem dem Tod des Königs blieb nur noch einer auf der Liste stehen... Rasim Proxima. Und der wusste das auch. Zwei Monate brauchte Dantalion, um ihn aufzuspüren, ich hatte mich rausgehalten und es dem Dämon auf dessen Wunsch hin überlassen. Aber schließlich fand er ihn in einer Villa am Arsch der Welt... aber er fand ihn. Und das genügte, ich sah, wie er ihn fand, sammelte die anderen zwei ein und teleportierte mit ihnen zu Dantalion, der Rasales genau in dem Moment gefunden hatte. ,,Luzifer, du musst diesen Bereich abschotten und zwar mit einer mächtigen Barriere. Hier darf nichts rein und nichts raus kommen, nichtmal ein Staubkorn und mach es so, dass niemand außer dir sie auflösen kann." wies ich ihn an. ,,Von dir hat Vater also das Herumkommandieren gelernt..." murmelte er und ich sah ihn nur an. ,,Schon gut." winkte er ab und fing an. ,,Dantalion, du und Illirian seht zu, dass er nicht an Luzifer ran kommt und ihr von keinen Querschlägern getroffen werdet." befahl ich. ,,Aber ich wollte doch..." begann Illirian. ,,Nein! Wenn du mal deine magischen Sinne ausstreckst, wirst du es spüren können. Er ist wirklich mächtig, unverhältnismäßig mächtig für einen Menschen, sogar für einen magischen. Genauer gesagt, er ist machtiger als es ein Mensch je sein könnte oder dürfte und das müsstest du eigentlich spüren können. Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, noch nicht, aber ich vermute, dass er einen auf König Salomon gemacht hat." erklärte ich und Dantalion wurde noch etwas blasser, sowohl er als auch Luzifer hatten diese enorme fremde Macht sofort gespürt. ,,Bei der Macht hat er diesen Dämonen die gesamte Macht entzogen. Und es gibt nur ein Artefakt, mit dem das möglich ist, Salomons Ring. Mit ihm kann man Dämonen befehligen. Er wird sie also beschworen und damit unterworfen haben, auf diese Weise hat er sie zu einem Pakt gezwungen, der sie zwingt, ihre Macht auf den Ring zu übertragen. Das ist die einzige Möglichkeit. Und es sind nicht nur ein oder zwei Dämonen, sondern gleich so um die hundert Stück. Salomon hatte damals einundsiebzig Dämonen unter seiner Kontrolle und das war schon fatal." klärte Dantalion ihn auf. ,,Er war mit dieser Dämonenarmee Luzifers Macht überlegen. Da er aber auf der Erde war und auch keinen Weg in die Hölle kannte, zumindest nicht ohne zu sterben und damit seine Macht aufzugeben, ist Luzifer einfach in der Hölle geblieben. Denn wäre er Salomon über den Weg gelaufen... sagen wir einfach, es hätte in Blutvergießen geendet. Denn Dämonen können immer nur einem Meister dienen. Sie können ihren Meister auch nicht töten, außer er ist nicht mehr ihr Meister, was bei den sterblichen Vertragsnehmern nach Erfüllung des Vertrags der Fall ist. Luzifer jedoch ist der Meister aller Dämonen, er kann alles befehligen, was Dämon ist. Das ist seine wahre Macht. Doch wenn Salomon die Dämonen gegen Luzifer gehetzt hätte und sie diesen zwangsläufig denen des jeweils anderen wiedersprechende Befehle gegeben hätten... Diese ihre Magie, ihren Köper und ihre ganze Essenz kontrollierende Macht, hätte sie durch die zwei sich wiedersprechenden Befehle dazu gebracht, sich selbst mit ihrer eigenen Magie zu vernichten und zwar auf äußerst qualvolle Weise. Deswegen hat er damals die Konfrontation vermieden." ergänzte ich Dantalions Worte, der bestätigend nickte.

Die Geschichte einer ReisendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt