Die Nacht bei Julian war entspannt und ich war darüber wirklich überrascht, Luca hatte doch tatsächlich im Gästezimmer geschlafen. Das hatten wir Jannis zu verdanken, er hatte so sehr mit Luca gespielt und immer nur Unsinn gemacht, dass der kleine irgendwann einfach umgefallen war. Da Jannis Zimmer neben dem Gästezimmer ist, fand er es cool hier unten zu schlafen, doch wir hatten im versprochen eine kleine Nachtlampe an der Treppe anzulassen, falls er doch zu uns kommen wollte.
Doch er hatte die Nacht komplett durchgeschlafen und war erst morgens um 7 zu mir und Julian gekommen. Natürlich war er aufgeregt wegen des Probetrainings bei den Bambinis, doch Kai hatte ihm gestern versichert, dass alles ganz locker ist und er keine Angst haben muss.
Zusammen mit Jannis hatten wir noch gefrühstückt und waren danach dann zum Training gefahren, Luca war so nervös und da konnte dann auch Julian nichts mehr dran ändern.
Am Kurtekotten wo das Training stattfand, wartete sogar Kai auf uns, er wollte es sich nicht nehmen lassen bei seiner alten Wirkungsstätte vorbeizuschauen. Hier hatte er immerhin selber als Junge trainiert und hatte hier gewohnt.
Zusammen mit den beiden Jungs an seiner Seite ging Luca also zu dem Trainer, zog sich danach um und machte beim Training mit. Das Julian und Kai dann natürlich Attraktion waren ist klar, die kleinen bekamen danach auch jeder noch Autogramme, Fotos oder eine Antwort auf ihre Frage.
Erst als das Training vorbei war und wir alle zusammen wieder zum Auto gingen, war ein bisschen Ruhe eingekehrt.
"Das war wirklich toll kleiner." lobte ihn Kai und gerade als Julian etwas sagen wollte klingelte sein Handy. Er sah mich entschuldigend an und ging dann dran.
"Hey Dad." meinte er dann und entfernte sich etwas.
"Das kann nie gut sein." murmelt Kai nun und sieht zu mir.
"Wieso?" frage ich ihn jetzt und schaue besorgt zu Julian.
"Wenn sein Dad anruft ist irgendwas im Busch wegen der Presse." erklärt mir Kai und als wir beide jetzt zu Julian schauen wedelt dieser aufgebracht mit seinen Händen. Kai nahm dann sein Handy raus und schien selber nachzuschauen, wieso sich sein Freund so aufregte.
"Ok. Das ist mal richtig schei..." er hielt im Wort innen und reichte mir dann sein Handy rüber, dort war ein Bild mit Julian und meinem Sohn gestern von der Ankunft zu sehen.
Ich schlug mir die andere Hand vor den Mund und las mir den Artikel durch.Fußballstar Julian Brandt schon Vater?
Gestern kam die Werkself aus dem Trainingslager zurück und die Spieler wurden von ihrer Familie herzlich willkommen geheißen.
Doch es gab eine kleine Überraschung. Ein kleiner blonder Junge rannte auf den Mittelfeldspieler zu und sprang ihm sofort in die Arme. Julian nahm den kleinen mit einem breiten Lächeln auf den Arm.
Hat der Bayer 04 Profi etwa schon ein Kind?
Der kleine blonde Junge sieht dem Profi wirklich ähnlich. Konnte uns der Bayer Spieler die ganze Zeit sein Kind verheimlichen?Ich wollte nicht glauben was da stand und reichte Kai geschockt das Handy rüber, dieser sah mich mit einer Mischung aus Traurigkeit und Mitleid an.
"Es ist mein Leben verdammt nochmal, ihr kennt sie überhaupt nicht." hörte ich dann Julian näher kommen und ich konnte sehen wie er dann sein Handy in die Tasche steckte, scheinbar hatte er das Telefonat beendet.
"Es tut mir leid." sage ich sofort als er bei mir ist, dass mir die Tränen in die Augen steigen möchte ich vor Luca verheimlichen und drehe den Kopf weg.
"Komm mal mit Luca ich zeig dir wo ich immer gespielt habe." meint dann Kai zu meinem Sohn und die beiden verschwinden dann einfach. Ihm konnte ich Luca anvertrauen, da war ich mir eigentlich sicher.
"Dir muss es nicht leidtun Lea." höre ich die Stimme vom älteren und spüre seine Hand dann an meinem Kinn, er drück mein Gesicht so nach vorne das ich ihn anschauen muss.
"Wir wussten doch das es passieren kann, klar wollte ich erst meine Eltern informieren doch jetzt ist es eben so. Mein Vater beruhigt sich auch wieder, der ist nur sauer, dass er nicht vorher Bescheid wusste." erklärt er mir und nimmt mich dann in den Arm. Meine Tränen lassen sich trotzdem gerade nicht aufhalten und deswegen laufen sie vereinzelnd nun über meine Wangen.
"Komm wir fahren jetzt erstmal noch etwas essen, Luca wollte doch zu McDonalds oder? Das hat er sich nach heute verdient." spricht der Blonde nach ein paar Minuten wieder zu mir, nachdem ich mich langsam beruhigt haben, und sieht mich dann wieder an.
Ich nicke einfach nur, denn ich möchte wirklich gerade nicht reden.
Zusammen mit Julian gehen wir Kai und Luca suchen und als wir die beiden gefunden haben kommt Kai sogar noch mit etwas essen. Dürfen die beiden das überhaupt essen? Jetzt ich denke, ausnahmen wird es bei ihnen geben.
Da wir am Stadion aßen, fuhr Kai dann von dort aus nach Hause und wir fuhren zu mir. Morgen hatte Luca wieder Kindergarten und meine Tante nahm ihn morgens immer mit.
Natürlich hatten die beiden das auch mitbekommen, mit dem Artikel, doch vor Luca wollten wir darüber nicht reden. Dieser erzählte den beiden erstmal alles sehr ausführlich und war nicht aufzuhalten.
Morgen würden wir dann Bescheid bekommen, ob er weiter mit trainieren konnte.Der Tag hatte sich wie Kaugummi gezogen und Julian war die ganze Zeit an meiner Seite geblieben. Doch nun wo Luca im Bett war und ich mit ihm draußen im Garten auf der Bank saß, wusste ich einfach nicht mehr wie ich das schaffen sollte.
"Ich will, nicht dass Luca in den Medien zerrissen wird, ich möchte auch, nicht dass du das wirst." erkläre ich dem blonden neben mir, auf dessen Schulter mein Kopf lag und meine Augen geschlossen waren.
"Die werden irgendwann Ruhe geben, ich möchte doch auch nicht das euch beiden etwas passiert." erklärt er mir und drückt mich mit seinem Arm, der um meine Schultern liegt, noch näher an sich ran.
"Ich werde auf euch aufpassen. Das verspreche ich dir." sagt er nach ein paar Minuten schweigen dann noch, gibt mir einen Kuss aufs Haar und hält mich einfach fest. Ich genieße diese Zweisamkeit mit Julian wirklich sehr. Doch hätten wir gewusst was noch alles passiert nach diesem Artikel wäre es besser gewesen hier die Zeit einzufrieren.___________________________________________________
Viele Kapitel werden es nicht mehr.
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis hier aber.
DU LIEST GERADE
A reunion and change
RomanceLea und Julian haben sich im Januar 2014 einmal getroffen, diese Begegnung soll aber nicht die letzte sein. Sie sehen sich ein paar Jahre später wieder. Das Leben der beiden hat sich verändert und die Frage ist, ob Julian in dem Leben von Lea einen...