Im Unterricht setzte sich Matheo neben mich. Ich hatte wirklich keine Lust auf ihn aber wenn ich bei Professor Snape rummeckern würde,müsste ich bestimmt irgendwelche Sachen abschreiben oder die Hauspokale des letzten Jahrhunderts polieren.
Den ganzen Unterricht starrt Matheo mich an,es machte mich nervös.
Was ihm sichtlich gefiel er grinste in sich hinein wenn ich ihn ansah oder etwas zu ihm sagte.
„Jeder macht jetzt mit seinem Sitznachbar den Amortentia,wenn ihr nicht fertig werdet:
Arbeitet bitte privat weiter und bringt mir den Trank,heute noch."
Verteilte Snape,so stumpf und ohne Gefühl,die Aufgaben.
Ich hatte schonmal über den Amortentia gelesen:Der Zaubertrank Amortentia gilt als der mächtigste Liebestrank. Doch er erzeugt keine wirkliche Liebe für den der ihn trinkt, sondern nur Besessenheit nach einer bestimmten Person. Es glänzt charakteristischerweise in allen Regenbogenfarben und riecht für jeden auf eine andere Art unwiderstehlich.
Ich war gespannt wen oder was Matheo riechen würde.
Gemeinsam brauten wir den Trank und man konnte wirklich gut mit ihm Arbeiten.
Snape ging umher und schaute unseren Trank an:
„Sehr gut mrs.Malfoy und mr. Riddle,so soll es sein"
Wobei er „Riddle" eher abwertend sagte.Er nahm unseren Trank und stellte ihn vorne auf das Lehrerpult dann sollte jeder Schüler vor gehen und riechen.
Manche Leute tuschelten und andere hatten Angst vor zu gehen.
Nun war Matheo dran.
Insgeheim hoffte ich er würde mich riechen,auch wenn das komplett absurd sein würde.
„Was riechen sie Riddle?"
„Apfel Zimt und einen Hauch von Rose"
Ich wurde rot mein Shampoo riecht nach Apfel Zimt und mein Parfüm nach Rose.
Nun war ich dran ich stand auf und ging nach vorne.
Ich roch an dem Amortentia und riss meine Augen auf, mir stieg der Geruch von:
Rauch,Zigaretten,Männer Parfüm und Blut,
In die Nase...
Ich war besessen von Matheo,das konnte ich doch nicht einfach so sagen.
Schnell überlegte ich mir einen Duft.
„Ähm ich rieche Zitrone und etwas Minze"
Log ich nun die ganze Klasse an.
So schnell wie möglich setzte ich mich wieder auf meinen Platz und starrte auf meinen Tisch...
DU LIEST GERADE
Y/n Malfoy X Matheo riddle (Abgeschlossen)
Fanfiction„Ja my Lord ich bitte um Entschuldigung" Meine Stimme zitterte. „Unnützes Weib" Ich schaute auf den Boden. Ich hob meinen Kopf wieder und sah es... Er richtete seinen Zauberstab auf mich „AVADA KEDAVRA" (der Todesfluch) hörte ich ihn schreien ich pr...