Es braucht nur wenige Schritte, bis Loki Fjell im Korridor erreicht hat, ihn unsanft an der Schulter greift und zum Stehen bringt. Er lacht hämisch.
"Finger weg!" zischt Loki und Fjell hält abwehrend seine Hände hoch.
"Du hälst mich doch fest." sagt er sichtlich amüsiert, doch Loki schiebt sein Gesicht näher an das von Fjell.
"Ich warme dich. Vergiss nicht, mit wem du redest."
Das Lächeln aus Fjell Gesicht verschwindet. Geht doch!
"Hände weg von ihr. Und keine spitzen Bemerkungen mehr. Zu niemanden. Verstanden?"
Fjell nickt und Loki lässt von ihm ab.
"Vorhin hat ihr meine Begleitung aber keinen Unbehagen bereitet."
"Wie bitte?" Loki ballt seine Hände zu Fäusten.
"Ich habe sie auf ihr Zimmer gebracht, heute früh erst."
Loki mustert ihn einmal abschätzig und macht sich dann wieder auf den Weg zu Gyda. Den ganzen Tag schon hat er sich auf sie gefreut, ja fast schmerzlich vermisst, aber die letzten Minuten haben ihm schlechte Laune bereitet. Was hat Odin damit gemeint, er solle sich ihretwegen nicht auf sie einlassen? Dafür ist es schon viel zu spät, offensichtlich ahnt sein Vater nichts davon.
Sein Herz schlägt höher, als er an Gydas Tür klopft und all die schlechte Laune ist verflogen, als er sie sieht.
"Hallo meine Schöne!" Sofort nimmt Loki ihr Gesicht in seine Hände und küsst sie leidenschaftlich. Die letzten Stunden ohne sie waren eine echte Qual, das merkt er jetzt erst. Ihre Nähe vertreibt seinen Ärger mit Fjell. Tief atmet er ihren Geruch ein, als Gyda ihn weiter ins Zimmer zieht, die Tür hinter ihm schließt. Seine Hände wandern an ihrem Körper entlang, schiebt sich von sich und er betrachtet sie lange.
"Du sieht wunderschön aus! Es wäre eine Schande, dich hier versteckt zu halten. Hast du Lust, mit mir heute Abend im Festssal zu essen? Es gibt zwar kein Fest, dennoch Musik und etliche Asen essen gemeinsam."
Gyda lacht und das Zimmer erhellt sich augenblicklich. Niemals könnte Loki sich sich an diesem Anblick statt sehen. Es ist, als ginge sie Sonne auf, sie strahlt, wärmt sein Herz von innen.
"Sehr gerne." Gyda kommt näher, umfasst Lokis Hüfte, schlingt ihre Arme um seinen Körper, schaut zu ihm auf.
"Oh Gyda, was machst du nur mit mir." Er bedeckt sie mit sanften Küssen. Als ihm Fjell wieder in den Sinn kommt, stopp er.
"Sag mal, hast du heute mit Fjell gesprochen?"
"Der Hauptmann? Ja. Wir trafen uns auf dem Korridor. Ich habe ihn fast umgerannt. Dann hat er mich zu meinem Zimmer begleitet. Warum?"
"Ist er mit reingekommen?"
"Nein. Natürlich nicht. Warum sollte er auch?"
"Ich möchte, dass du dich von ihm fernhälst. Er ist kein guter Umgang."
DU LIEST GERADE
Die Mätresse
Fiksi PenggemarSigyn, Prinzessin von Vanaheim soll Loki, Gott des Schabernacks aus Asgard heiraten. Offiziell ist er die beste Partie, die Vanaheim als zukünftigen König bekommen kann, inoffiziell ist Loki für sein Handeln weltenübergreifend bekannt - und das nich...