Kapitel 4 (Der neue Professor in VGDD)

84 1 0
                                    

Kapitel 4: Der neue Professor in VGDD

Ich war mit den Schüler Ron und Harry in einem Abteil weil es das einzige war was noch nicht voll war. Vor uns war eine schlafende Person in dem Abteil die R.J Lupin hieß, auf jeden fall stand dies auf dem Koffer dieser Person.

Die Gryffindors unterhielten sich ein wenig über den entflohenen Sirius Black. Der Zug stoppte und es wurde schlagartig kalt und eine dunkle Gestalt kam in unser Abteil der an Harry hängengeblieben ist. Der zuvor noch schlafende Mann ist aufgesprungen und hat einen Patronos beschworen und die schwarze Gestalt zog sich zurück, Harry lag aber schon bewusstlos auf dem Boden.

Der junge Mann kümmerte sich um ihn und um die anderen beiden die Angst um ihren Freund hatten. Ich war in dem Moment immernoch regungslos in meiner Ecke und wusste nicht was grade passiert war. ,,Miss alles okay bei Ihnen." Riss mich der junge Mann aus meinen Gedanken und ich konnte nur Nicken. ,,Dürfte ich Sie bitten mich eben zubegleiten." ,,Könnten wir das später machen ich kümmere mich eben um die Schüler." Und er nickte lächelnd.

,,Anastasia was war das für ein Wesen." Kam es aus Ron herrausgesprudelt. ,,Wenn ich könnte würde ich es dir sagen aber ich weiß es selber nicht." Antwortet ich etwas abwesend. ,,Geht es dir gut Ana?" Kam es von Hermine die sich scheinbar große Sorgen machte. ,,Ja alles gut." Beruhigte ich sie und direkt darauf kam Lupin schon wieder.

,,Professor können sie uns sagen was das war?" ,,Das war ein Dementor eine Wache aus Askabarn." ,,Anastasia hat das was mit Sirius zutun." Fragte Harry mich nun und ich nickte nur. ,,Ah Anastasia also, schöner Name ich bin Remus Lupin." kam es nun von dem blonden Mann ,,Ja ich bin Anastasia Stil und Unterrichte Verteidigung gegen die Dunklenkünste.",,Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit." ,,Hoffentlich sind Sie besser als der letzte." kam es lachend von mir und auch die jungen Gryffindors fingen an zu lachen was den Blonden verwunderte und wir erzählten ihm was damals Passiert ist.

Es war endlich vorbei ich konnte in mein Büro und alleine sein, keine Schüler, keine Kollegen und das wichtigste Ruhe. ,,Anastasia kann ich dir helfen?" Fragte mich Remus und ich war innerlich am ausrasten das ich wieder kein eigenes Büro hatte und diesmal muss ich hier bleiben weil Sev sagte er wolle seine Vier Wände für sich.

Ich erklärte Remus das dies auch mein Büro war und ich nochmal los musste. Ich wusste wenn ich ehrlich bin nicht wohin also ging ich zu dem einzigen der mich verstehen würde. ,,Ana was machst du hier?" Fragte Sev mich verwundert: ,,Rate mal wer sein Büro wieder nicht alleine hat." Entgegnete ich ihm. ,,Mit wem musst du es diesmal teil." ,,Mit Remus Lupin" ,,Ich lass dich vielleicht zwischendurch bei mir aber nicht dauerhaft." ,,Dankeschön du bist der beste." Er begleitete mich zurück zu meinem Büro und ich bat ihm an noch mit reinzugekommen aber er lehnte ab, er schien Remus nicht sonderlich zu mögen. Sev nahm mich im den Arm und sagte: ,, Gute Nacht und pass auf dich auf." Ich wünschte ihm auch eine gute Nacht und merkte erst dann das Remus in der Tür stand. Der Tränkemeister war schneller weg als man sehen konnte und Remus muster mich und hatte einen traurigen Blick. ,,Sev und ich sind KEIN PAAR nicht das du das denkst." Er fing an zu schmunzeln als ich das sagte. ,,Warum sollte es mich den interessieren." Antwortete er mit einem leichten Grinsen. ,,Ich wollte es nur gesagt haben." sein Grinsen wurde breiter und ich ging nach oben um mich frisch zu machen und merkte das dort nur EIN BETT steht. Remus kam nach oben und fragte: ,,Was machen wir jetzt." ,,So wie es scheint in einem Bett schlafen" Ich versuchte so gut wie möglich einzuschlafen was aber unmöglich war. Sev hatte mich die erste Stunde bei ihm eingetragen wofür ich ihm sehr dankbar war. Ich bin fast eingeschlafen als ich in seinem Unterricht war und dies bemerkte er auch: ,,Ana alles klar?" ,,Ja ich konnte nur nicht wirklich schlafen" ,,Warum denn das" ,,Naja ich musste mir mit Remus ein Bett teilen und ich fühlte mich nicht wirklich wohl." ,,Habt ihr keine zwei Betten?!" ,,Nein nur eins, was zugegeben sehr groß ist aber trotzdem ich kenne diesen Mann ja garnicht."

Sev schaute mich geschockt an: „Ich glaube ich sollte mal mit Albus reden." stöhnte er leicht genervt auf. Ich versuchte dem ganzen entspannt gegenüber zustehen. Obwohl ich es definitiv nicht war!

„Mach dir keine Sorgen." murmelte ich verschlafen in meine Hände. Severus sah mich mit diesen Blick an der sagte: Ist-Das-Dein-Ernst!

Ob ich die nächsten Unterrichtsstunde überleben werden? Keine Ahnung! Ich bin Müde und sehne mich nach Ruhe und Frieden! Doch das wird mir in diesem Jahr wohl nicht vergönnt sein! So wie in dem letzten Jahr auch nicht! Ich meine Remus ist ein netter und höflicher Typ aber muss ich mir direkt ein Bett mit ihm teilen?

Severus Snape vs Remus Lupin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt