Kapitel 24 (Severus als Bester Freund)

40 1 0
                                    

Ana sah zu Sirius: ,,Was hast du mit ihm gemacht?" wollte sie wissen und sah dann wieder Severus hinterher. Sirius sah zu Remus und dann zu Ana: ,,Ich hab ihm die Wahrheit gesagt!" murrte er unzufrieden weil Severus ihm einfach nicht glauben wollte. Ana seufzte: ,,Damit kann ich auch was anfangen." und ging Severus hinterher.

Remus sah zu Sirius: ,,Was soll der Kindergarten?" fragte er überfordert. Sirius sah ihn wütend an: ,,Das selbe könnte ich dich fragen! Ich hab alles gesehen, ich weis alles und Severus jetzt auch!" und damit zog er wieder ab. Remus blickte ihm schon fast panisch hinterher, was solle er jetzt bloß tuen?

Ana klopfte zaghaft an der Tür von Severus: ,,Kann ich reinkommen?" fragte sie als keine Antwort kam. Severus öffnete die Tür: ,,Komm rein, bei den andern beiden bekomme ich so langsam einen Nervenzusammenbruch.." erklärte er. Ana kicherte leicht, ja mit Sirius und Remus hatte er so seine Probleme.

,,Was hatte Sirius eigentlich?" wollte Ana wissen. Severus seufzte und nahm Ana einfach in den Arm: ,,Mach dir darum keine Gedanken, er will nur Unruhe stiften und denkt er kann mich damit reinziehen. Er redet den ganzen Tag nur Blödsinn." erklärte er und strich ihr leicht über den Kopf.

,,Ich mach mir einfach nur Sorgen, besonders da Remus und Sirius auch stress haben, du weist ja wie das zwischen den beiden sonst immer war, davon ist nichts mehr über. Sirius war noch nie so kalt zu Remus wie jetzt und dieser reagiert darauf nicht mal." verzweifelt schüttelte sie den Kopf.

Severus hob leicht ihr Kinn: ,,Mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken, es ist bestimmt nichts vorgefallen und das legt sich wieder zwischen den beiden, ich meine die benehmen sich beide meist wie kleine Kinder." lächelte er ihr aufmunternd zu. Ana nickte: ,,Da hast du recht.. wie lange bleibt Sirius eigentlich? Er macht nicht den Eindruck als würde er mit Remus morgen gehen." wollte sie wissen.

Severus seufzte: ,,Höchstwahrscheinlich bis zum Ende des Jahres, er wollte unbedingt Harry für den Ball vorbereiten und ihm beim Turnier helfen." erklärte Severus und würde am liebsten beide davon ausschließen.

Ana senkte ihren Kopf: ,,Stimmt der Ball, eigentlich hatte ich gehofft das ich mit Remus hingehen kann. Ich meine das wäre wirklich perfekt. Mein Ball war ja nicht der beste wie du weist." erinnerte sie ihren ehemaligen Professor. Dieser nickte ihr zu: ,,Du besoffen in meinem Büro am heulen weil er dich abserviert hat."

,,Ja ich weis was ich getan habe! Du brauchst es nicht noch laut aussprechen!" keifte sie leicht und Severus lachte laut los: ,,Wenn du dieses Jahr wieder mit dem Feuerwhisky gehen willst du weist ja wo mein Büro ist, aber bitte kotz nicht wieder auf meinen Schreibtisch." kicherte er leicht. Ana verdrehte ihre Augen: ,,Pass ja auf sonst kotz ich dich an." witzelte sie leicht.

Severus Snape vs Remus Lupin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt