Severus und Ana saßen am Abend zusammen mit allen anderen in der großen Halle. Es waren noch zwei andere Schulen für Zauberei und Hexerei anwesend. Es würden nun die Namen für das trimagische Turnier gezogen werden.
Von jeder Schule einer, jedoch war der Kelch da anderer Meinung: ,,Was passiert da?" fragte Ana an Severus gerichtet doch dieser hatte selbst keine Ahnung was da genau los ist. Albus fing den vierten Zettel ab und starrte auf diesen: ,,Harry Potter!" schrie er fast zwei Mal durch die komplette Halle.
Severus schüttelte den Kopf: ,,Der macht auch nur Mist." murrte er etwas unzufrieden. Ana nickte ihm zustimmend zu: ,,Er muss seinen Namen ja da rein getan haben.." murmelte sie und sah besorgt zu Harry. Die beiden folgten den Vier auserwählten in das Büro von Albus, sie hörten dem Gesprächen zu und so wie es aussah, war Harry nun in der Patsche.
Severus biss die Zähne zusammen als Alaster meinte seinen Senf mit dazuzugeben, es hörte sich danach an als hätte er sich das alles ganz genau überlegt wie er das machen kann. Severus und Ana waren ihm sowieso schon skeptisch gegenüber doch nun war das ganze noch schlimmer. Sie sahen sich vielsagend an, kein Wort musste fallen, es war klar das beide das selbe dachten.
Beide setzten sich in das Schlafzimmer von Severus, im Klassenraum wäre die Gefahr zu groß das da ein Schüler rumschleichen könnte. Also saßen beide nun auf dem Bett und unterhielten sich angeregt über das Thema: ,,Aber Harry kann das niemals alleine gewesen sein, er selbst wirkte sehr schockiert." erklärte Ana.
Severus seufzte: ,,Leider muss ich dir zustimmen, er mag zwar genauso viele Flausen im Kopf haben wie sein Vater aber nicht mal der wäre auf die Idee gekommen, so etwas dämliches zutuen." stimmte Severus ihr zu. Ana lehnte sich zurück: ,,Das kann doch aber nicht wirklich er gewesen sein! Ich meine er ist Professor! Eigentlich für Schüler eine Bezugsperson! Das kann doch niemand ernst meinen." regte Ana sich darüber auf.
Severus legte sich neben sie: ,,Bedauerlicherweise hatten wir davon ja ein Paar mehr." Ana stöhnte genervt auf: ,,Albus solle sich dann aber, wirklich mal überlegen wen er da einstellt!" Severus verdrehte abermals die Augen: ,,Ein Werwolf, der einen Schwerverbrecher in die Schule lässt sollte darauf hinweisen das er dazu nicht mehr in der Lage ist."
Anastasia blickte ihn mit einem Todesblick an: ,,Remus hat Sirius nicht reingelassen und Sirius ist auch kein Schwerverbrecher, er wurde Falsch-Verurteilt." verteidigte sie Remus und Sirius. Severus schüttelte mit dem Kopf: ,,Trotzdem, das wusste er ja nicht. Also ist er mit dem Wissen was er hatte ein großes Risiko eingegangen." argumentierte Severus ein weiteres Mal.
,,Remus ist ein guter Mensch und ich liebe... ihn." das letzte murmelte sie etwas unentschlossen, tut sie das? Liebt sie ihn? Seid dem sie wieder in Hogwarts ist stellte sie sich genau diese Fragen, warum wusste sie selbst nicht so genau. Severus musterte sie: ,,Du scheinst dir ja ganz sicher." gab er skeptisch zurück und schmiss die Decke über sich.
Ana legte sich mit unter die Decke: ,,Ja bin ich mir auch." gab sie leicht schmollend zurück. Ein kleines lächeln huschte über seine Lippen als er sich dem süßen Schlaf hingab, offenbar war sich die junge Frau doch nicht so sicher wie sie es behauptet.
DU LIEST GERADE
Severus Snape vs Remus Lupin
FanfictionDanke das ihr euch für meine FanFiction: Severus Snape vs Remus Lupin entscheiden habt. Inhalt: Wir sehen hier die Geschichte von Anastasia, sie ist ein Mädchen das sehr intelligent ist und deswegen mochte Professor Snape sie mehr als andere. Die...