Die Ferien gingen schnell vorbei, Ana verbrachte die meiste Zeit mit Remus und Sirius. Natürlich genoss sie die Zeit mit ihrem Partner und dessen besten Freund, trotzdem ließ sie ein Gedanke nicht in ruhe. Dieser eine Gedanke an diese eine Person.
Ana fuhr wie immer mit dem Hogwarts-Express zu ihrer Arbeit, sie setzte sich zu Harry ins Abteil, viel sprach sie aber nicht mit ihm und seinen Freunden. Ihr ging es nur um die Ruhe die sie einfach mal brauchte.
In Hogwarts angekommen wurden alle Schüler in die große Halle gebracht so wie jedes Jahr. Ebenso begab sie Ana in die große Halle, nur sie setzte sich an den Professoren-Tisch, auf ihren gewohnten Platz. Ihr Blick schweifte durch die Halle, viele neue Gesichter konnte man erkennen.
Plötzlich setzte sich jemand neben die junge Frau: „Hallo." sprach dieser Jemand monoton. Ana drehte sich ruckartig um: „Hallo Sev, wie geht's?" fragte sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Severus nickte ihr zu: „Den Umständen entsprechend, und dir?" sein Gesicht zeigte keinen Ausdruck irgendwelcher Gefühle.
Ana lächelte wieder: „Alles bestens." erklärte sie und wollte sich wieder den Schülern zuwenden, jedoch unterbrach ein älterer Herr ihr tun, der sich einfach neben sie setzte, auf den Platz wo Remus sonst immer saß. Instinktiv rückte sie näher zu Severus der weiterhin, emotionslos vor sich hinstarrte.
„Hallo.." murmelte Ana nun etwas eingeschüchtert. Der Mann drehte sich zu ihr: „Hallo, du bist wahrscheinlich die Kollegin mit der ich mir das Zimmer teilen soll." merkte er an. Ana sah zu ihm und dann zu Severus, dieser nahm unter dem Tisch ihre Hand: „Komm später zu mir." flüsterte er ihr zu.
Der ältere Mann wendete sich dem Schulleiter zu als er bemerkte das seine neue Kollegin ihm wohl nicht antworteten würde. Als endlich alle in ihren Räumen verschwinden konnten, nahm Severus die junge Professorin mit zu sich: „Albus wollte dich also wirklich mit Alastor, in einen Raum stecken? Ich meine so im allgemeinen sollte da ja nichts passieren du hast ja Remus und trotzdem finde ich das wirklich krass." meinte Severus dazu.
„Hast du dieses Jahr wieder einen Platz frei? Für mich?" fragte sie Engelsgleich. Severus lachte leicht auf: „Du weißt ich hab immer Platz für dich und das du herkommen kannst wann du willst." leicht lehnte Ana sich an ihn ran und sah zu ihm auf: „Danke.. du bist der beste." Severus strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und wieder trafen sich ihre Augen, so wie bei der Verwandlung von Remus.
Ana hatte sich eingeredet das es der Moment war, jedoch war es nun eine ähnliche Stimmung. Sie konnte es sich nicht erklären.
DU LIEST GERADE
Severus Snape vs Remus Lupin
FanfictionDanke das ihr euch für meine FanFiction: Severus Snape vs Remus Lupin entscheiden habt. Inhalt: Wir sehen hier die Geschichte von Anastasia, sie ist ein Mädchen das sehr intelligent ist und deswegen mochte Professor Snape sie mehr als andere. Die...