Kapitel 5 (Remus John Lupin)

66 1 0
                                    

Kapitel 5: Remus John Lupin

Ich ging zum Nächsten Unterricht. Jetzt verstehe ich den Spruch von den Lehrer das sie da ja auch durch müssen!
Ich setzte mich an den Pult und wartete das die Pause zu ende ist und dann das der Unterricht zu ende ist.

Remus: „Na auch schon da?"
Ich nickte nur verschlafen.
Meine Drei Lieblings Schüler kamen grade durch die Tür: „Hey Ana!" sagte die drei wie aus einem Munde.

„Wenn ihr irgendwas ausgefressen habt müsst ihr zu Albus." gab ich zurück.
Ron: „Wie kommst du darauf das wir was angestellt habe?"
„Du wirkst schockiert! Soll ich dich an die letzten Jahre erinnern? Ich meine der Peitschende-Weide fehlt immer noch ein Ast." gab ich zurück.

Remus musste leicht schmunzeln.

„Die hat einfach nach uns geschnappt! Wir konnten nichts dafür!" verteidigte sich Harry.
„Wie wäre es wenn du mit 12 Jahren nicht ein Fliegendes Auto klaust!" nun lachte Remus laut los: „Du bist deinem Vater sehr ähnlich."

Harry: „Sie kannten ihn?"
Remus: „Ich war damals sehr gut mit deinen Eltern befreundet."
Hermine: „Wie wärs wenn ihr euch nach dem Unterricht weiter unterhaltet?"

Ich geb es nicht gerne zu aber ich bin ihrer Meinung! Dann kann ich ins Bett gehen!! Yeah!
Die anderen Schüler kamen grade in den Unterrichtsraum. Remus leitete den Unterricht, wie auch immer er es geschafft hat einfach einzuschlafen! Unmöglich!

Als er endlich den Unterricht beendete dachte ich das ich mich endlich aus dem Staub machen könnte. Naja denkste, Remus stellte sich mir nämlich in den Weg: „Bist du ne Wand?" fragte ich ihn leicht gereizt. Ja wenn ich übermüdet bin ist mit mir nicht zu spaßen. Remus lachte: „Nein tut mir leid und eine Tür bin ich auch nicht." scherzte er. Ich verdrehte lachend meine Augen, schlagfertig ist er ja.

Plötzlich kam Severus dazu: „Ana ich wollte... Lupin.." wieder sah er ihn mit einem Todes-Blick an, ich glaube das zwischen den beiden wird noch um einiges lustiger als gedacht. Remus sah zu Sev: „Also gut, ich denke mal wir sehen uns später nochmal." meinte er und verschwand dann. Severus drehte sich zu mir: „So langsam mach ich mir aber Sorgen, der Typ ist nicht gut! Und hat auch nichts gutes im Schilde!" keifte er leicht. Ich erschrak vor seinem harschen Ton. Als Severus dies bemerkte atmete er tief durch: „Tut mir leid, aber ich kenne ihn nun mal seit Schultagen und ich weis wie er drauf ist." meinte Severus dann.

Ich blickte ihm leicht kritisch in die Augen: „Er ist eigentlich ganz nett, ich hab nur ein Problem damit das ich ein Bett mit ihm teilen muss." gab ich zurück. Severus schüttelte den Kopf: „Ist er aber nicht, halt dich bitte von ihm fern." mahnte Severus mich. Wieder verdrehte ich meine Augen: „Ist ja gut." kicherte ich leicht. Severus nahm mein Kinn in seine Hand: „Ich will nur nicht das dir irgendwas passiert."

„Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen." sanft lächelte ich ihm zu. Die Blicke wurden aus irgendeinem Grund intensiver, ich verstand es auch nicht ganz. Severus wich plötzlich wieder zurück: „Tut mir leid ich muss wieder zum Unterricht." damit verschwand er. Ich selbst war immer noch total überfordert mit der Situation.

Ich denke das langer Augenkontakt für mich ungesund ist. Ich meine erste der Werwolf und jetzt Sev, bei denen ich dann so ein angenehmes Gefühl bekomme. Apropos, in zwei Wochen ist es wieder soweit, der Vollmond! Irgendwie habe ich den Werwolf vermisst, meine Gedanken schweiften zu den vertrauten grünen Augen. Diese funkelten förmlich als er mich ansah.

Mit diesen Gedanken setzt ich mich nun auch in Bewegung, auf direktem Weg in mein Büro.

Severus Snape vs Remus Lupin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt