Kapitel 22 (Tanz)

41 1 0
                                    


Harry war der nächste der an der Reihe war, Severus und Anastasia saßen auf der Tribüne, beide beobachten das ganze skeptisch. Es war einfach so surreal zu beobachten wie Harry von einem Drachen verfolgt wurde. Ana drückte sich leicht an Severus. Dieser sah zu ihr runter und musste wieder automatisch lächeln.

Harry hatte es tatsächlich geschafft diese Aufgabe zu erfüllen, obwohl Snape und Ana da nicht so zuversichtlich waren. Jeder war dort nicht so positiv gestellt, besonders daher das alle Schüler der Meinung waren das er seinen Namen absichtlich in den Kelch geworfen hat.

Dieser beteuerte immer noch das er es nicht war, aber Ana hat auch Schwierigkeiten dies zu glauben. Severus glaubte Harry aber wirklich voll und ganz, was für den Zaubertrank Professor eher ungewöhnlich war das er auf der Seite von Harry war. Wenigstens hatte er einen der ihm glaubte, obwohl er die Hilfe von ihm am allerwenigsten wollte.

Doch nach der Aktion wurde auch Ron klar das Harry dies nicht wohl kaum selbst angezettelt haben könnte. Natürlich war dies auch Ana bewusst doch man weis ja nicht was in dem Spatzenhirn von Harry so los ist. Da ist sie sich im allgemeinen noch nicht ganz sicher.

Die Zeit verging bis zur zweiten Prüfung doch vorher stand noch etwas anderes bevor, der Jul Ball. Severus war einer der Tanz-Lehrer, er selbst hatte sich dies nicht ausgesucht und hatte auch keine große Lust dazu, weshalb er sich einen Plan ausdachte. Er nahm Ana einfach mit zu dem Unterricht: „Sev ich kann nicht tanzen, was genau willst du?" fragte Ana leicht gereizt.

Severus lachte leicht und drehte sich dann zu den Schülern: „Herzlich Willkommen zu euerer ersten Tanzstunde. Meine Kollegin wird euch gleich vorführen wie ihr richtig tanzt." erklärte er und somit richtete sich die Aufmerksamkeit zu Ana. Diese sah panisch zu Severus:
„Und mit wem soll ich tanzen?" fragte sie in der Hoffnung das Severus das nur als Witz meinte. Plötzlich legten sich zwei Hände auf ihre Hüfte: „Mit mir Darling." raunte Remus in ihr Ohr.

Ana sprang ihm kurzerhand in die Arme: „Ich hab dich auch vermisst Liebling." lächelte er leicht Gedankenverloren. Er stellte sie wieder auf den Boden und begab sich dann im Position: „Bevor ihr eine Frau berührt, fragt sie vorher ob sie überhaupt mit euch Tanzen möchte, darf ich meine Liebste?" fragte er wie ein Gentleman.

Ana nickte ihm mit zärtlich gerötet Wangen zu: „Sehr gerne." Und schon fingen die beiden an zu tanzen, Remus führte und damit kam es auch so rüber als könnte Ana tanzen. Severus stand am Rand und sah sich das Schauspiel schmunzelnd an: „So viel dazu ihr beide könnt nicht tanzen.." Kopfschüttelnd beobachtete er sie weiter.

Remus und Ana beendeten ihren Tanz während Severus wieder nach vorne trat und jeden einzelnen Schritt nochmal erklärte. Remus sah Ana lächelnd an: „Ich hoffe das ich nicht allzu schlecht war?" Ana sah zu ihm auf. Remus lachte: „Wenn ich nicht vorher freiwillig mit Sirius geübt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich eine Katastrophe gewesen, ich hab selbst keinen Plan." lachte er leicht.

Severus Snape vs Remus Lupin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt