Moment of realising

507 9 1
                                    

„Bist du auch wirklich sicher, das du alles hast Schatz?“ kritisch mustert meine Mutter erst mich, dann meinen Koffer und dann das Chaos in meinem Zimmer. Ich nicke. „Ja! ganz sicher!“.
„Na dann geh schon“ meine Mutter winkt ab und entlässt mich somit aus dem Koffer Pack Drama der letzten fünf Stunden. Ich bin jemand, der immer spät dran ist. Selbst bei solchen wichtigen Sachen. Ich habe das Koffer packen Wochen lang vor mir her geschoben, bis ich nun hier stehe. Einen Tag vor meiner Ausreise.
Das ganze ging schneller als ich erwartet habe und meine Gastfamilie hat sofort zugesagt, als sie gehört haben, das ich noch einmal kommen werde.
So kommt es, das ich noch letzte Woche erfolgreich meine Prüfungen an der Uni abgelegt habe und jetzt hier stehe. Ende Mai. Morgen werde ich für ein Jahr wieder zurück gehen. Zurück nach Amerika. Noch vor einem Jahr hätte ich mir das nicht erträumen können.
Aber jetzt sollte ich den Fokus auf den heutigen Tag legen. Es ist Sonntag und der letzte Spieltag der Bundesliga. Heute wird das letzte Spiel und darauf folgend die Meisterfeier des FC Bayern statt finden. Ich hatte Leon versprochen das ich komme. Ich werde ihn natürlich auch von der anderen Seite des Ozeans unterstützen und lieben. Aber der heutige Tag soll ein ganz besonderes Erlebnis werden.
Gemeinsam mit meinem Bruder, Lina und Melissa, den Freundinnen von Joshua Kimmich und Niklas Süle, werde ich das Spiel aus einer der VIP Lounges verfolgen. Anschließend sind wir, wie alle 'angehörigen' der Spieler zu der Vereinsinternen Meisterfeier eingeladen. Ich freue mich wirklich auf den Abend und bin auch unglaublich stolz auf Leon.
„Bist du fertig?“ mein Bruder kuckt um die Ecke. Ich nicke. Ich habe ein weißes Top an, darüber das Trikot meines Freundes. Auch mein Bruder hat ein Trikot des FC Bayern an.
„Na dann, los!“ er zieht mich am Arm nach unten. Melissa und Lina werden jeden Moment da sein, um uns abzuholen.
„Ich bin stolz auf dich sis!“
Verwirrt schaue ich meinen Bruder an. „was meinst du?“
„Du hast so viel geschafft, dein Studium, trotz des Auslandsjahres, die Reise die du morgen erneut antreten wirst und vor allem: du bist endlich glücklich.“
Ich muss lächeln. Der Gedanke, das mein Bruder mich während meiner Zeit in Amerika vermissen wird gefällt mir. Patrick ist niemand, der groß und oft über seine Gefühle redet.
„Danke!“ sage ich, bevor ich von Linas Wagen, der gerade vor uns hält unterbrochen werde.
„Hey ihr beiden!“ begrüße ich die beiden, als ich mich mit meinen Bruder auf die Rückbank quetsche.
„Na bereit fürs Finale?“ Lina klatscht erst mich dann meinen Bruder ab. „ Sowas von!“ antworten wir beide im Chor.

„Und da sind sie! Die Spieler des FC Bayern München!“ die Stimme das Stadion Sprechers ertönt. Kurz darauf ertönt auch schon Musik und die Spieler kommen aus dem Spielertunnel. Dieses überwältigende Gefühl kann man nicht beschreiben.
Das Spiel verläuft gut. Zur Halbzeit steht es zwei zu null für Bayern. Ein Tor von Lewy und eines von Alphonso Davies.
Auch zum Ende des Spiels ist der Spielstand gleich geblieben. Bayern hat in der zweiten Hälfte auf eine Defensive Spielweise umgestellt. Für Wolfsburg gab's nur wenige Chancen, die dann Schluss endlich an Manu abgeprallt sind.
Als der Schlusspfiff ertönt, fängt das Stadion um mich herum an zu beben. Menschen springen auf und Jubeln. Ich lasse mich einfach mitreißen. Genieße den Moment.
Auf dem Feld hatte sich inzwischen eine große Traube an Spielern gebildet. Die Siegerehrung steht an. Ich gleite mit den Augen durch die Masse und erblicke endlich Leon. Er bekommt sein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Ich bin so unglaublich stolz auf ihn.
Mir kullert eine Träne die Wange runter. Bald werde ich ihn für lange Zeit nicht sehen. Ich weiß nicht ob das mit uns halten wird. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Vielleicht lernt er ja in dem Jahr jemanden kennen? Erst jetzt realisiere ich, was ich mir in dem letzten Jahr in Deutschland alles aufgebaut habe. Und das ich es aufs Spiel setzte, alles wieder zu verlieren.
„Mila alles gut?“ Lina sieht mich besorgt von der Seite an. Sie holt mich wieder mit in die Realität zurück.
Ich nicke. „Freudentränen!“ sage ich leise und stehe dann auf, um meinen Freunden nach unten zum Spieler Bereich.
Kaum sind wir in dem großen Vorraum angekommen, treffen wir auch schon auf die ersten Spieler von Wolfsburg.
Kurz darauf folgen auch die Bayern Spieler.
Es dauert nicht lange, bis ich Leon in einer kleinen Gruppe, bestehend aus Jo, Manu, Nikki, Serge und Jamal erblicke.
Er trägt gerade Serge huckepack.
Als er mich erblickt, lässt er seinen Besten Freund runter und kommt geradewegs auf mich zu.
„Ich bin so stolz auf dich!“ sage ich und ziehe ihn in eine feste Umarmung.
„Ey! Du kannst mich doch nicht so einfach ersetzten!“ Serge steht einige Meter entfernt von uns beiden. Ich muss lachen. „Sorry Serge!"
Auch Lina und Jo und Melissa und Niklas begrüßen sich.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in das Vereinsheim des FC Bayern ab der Säbener Straße.
Nicht nur bei der Ausfahrt aus dem Stadion, auch über die ganze Stadt verteilt, werden wir von Bayern Fans bejubelt.
Das Gefühl ist wirklich atemberaubend. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Freund und sein Team.

„Das war ein schöner Abend!" Ich liege in meinem Bett in Leons Armen. Nach der Feier sind wir zu mir nach Hause gefahren. Morgen wird Leon mich dann zum Flughafen fahren.
„Finde ich auch!“ Leon drückt mir einen Kuss auf die Stirn.
Vielleicht könnte ich jetzt traurig sein, das ich Leon das nächste Jahr nicht sehen werde, aber das bin ich nicht. Ich genieße den Moment. Das Gefühl in Leons Armen zu liegen. Ich bin ihm so dankbar für alles. Nicht nur, das er mich bei all meinen Vorhaben unterstützt. Sondern auch, das er mich über alles liebt. Genau so wie ich ihn.
Morgen geht es los. In ein neues Abenteuer. Ich bin etwas aufgeregt. Aber ich bin mir sicher dass das ein tolles Abenteuer werden wird.

Manchmal liegt das Glück nur hinter einer kleinen Reise

«𝚃𝚑𝚎 𝙽𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚠𝚎 𝚖𝚎𝚝 » || 𝒂 𝑳𝒆𝒐𝒏 𝑮𝒐𝒓𝒆𝒕𝒛𝒌𝒂 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt