„Mila!" schön das du auch da bist! Die Frau von Thomas Müller nimmt mich in den Arm. Wir haben uns in der VIP Lounge der Allianz Arena verabredet, um gemeinsam das letzte Spiel des FC Bayern zu verfolgen.
„Ist Lina schon hier?". Meine Augen wandern durch die Menschen Masse.
Lisa schüttelt den Kopf.
„Bestimmt macht Tim wieder faxxen!". Wir beide müssen lachen. Das erste Kind von Lina und Joshua ist wirklich süß, doch er kann für seine drei Jahre schon ganz schön viel Blödsinn im Kopf haben.
Gemeinsam mit meiner Cousine und Lisa lasse ich mich auf einen der Plätze auf der Tribüne fallen.
„wie läuft es mit den Pferden?“ ich vertiefe mich in einem Gespräch mit Lisa.
Wir drei waren so in unsere Diskussion vertieft, das wir gar nicht merken, wie Tim auf uns zu gerannt kommt.
Erst als ein lautes „Mila!" ertönt und kurz darauf etwas mein Bein um armt, bemerke ich den kleinen.
„Tim! Mensch bist du groß geworden!“ er lächelt und ich nehme ihn auf den Schoß.
Er ist gerade damit beschäftigt, mit seinen kleinen Händen an meinen Haaren herum zu zwirbeln, als auch seine Mutter zu uns stößt.
„Na großer, bist du endlich wieder bei Mila?!“. Sagt sie an ihren Sohn gerichtet und lässt sich auf den Sitz neben mir gleiten. Während sie sich fallen lässt stöhnt sie auf. „Na? Anstrengenden Tag gehabt?“ frage ich grinsend.
„Na warte nur ab! Dir wirds bald auch nicht anders gehen!".
Lisa wirft einen überraschten Blick zu uns.
„Mila,bist du-“
„Schwanger? Ja." antworte ich grinsend. Inzwischen habe ich mich damit ab gefunden. Ich freue mich auf unser Kind. In den nächsten Tagen werde ich es Leon auch sagen. Ich hoffe wirklich er freut sich.
„Glückwunsch!“ Lisa springt auf.
„Ihr werdet so eine tolle Familie abgeben!".
Sie zieht mich in eine Umarmung.
Auch Lina und Lilli kommen dazu.
Unsere Gruppenumarmung wird allerdings von dem Anpfiff unterbrochen.
Schnell drehen wir uns nach vorne und verfolgen das Spiel gegen Wolfsburg.„Jaaaa!“ ich springe auf und reise die Arme in die Höhe. Der Abpfiff ertönt und das Spiel geht 4:0 für Bayern aus. Eines der Tore hat Leon geschossen, weshalb ich unglaublich stolz auf ihn bin.
„Wir müssen uns beeilen! Wenn wir rechtzeitig unten sein wollen müssen wir los!“ Lina springt auf und nimmt Tim auf ihren Arm.
Lisa und ich gehen ihr hinter her, während meine Cousine sitzen bleibt. Ich drehe mich um. „Was ist?" ich lege meinen Kopf schief.
Sie sieht mich erstaunt an. „Ich darf mit?“. Als Antwort auf ihre Frage muss ich lachen.
„Natürlich! Leon und die anderen werden sich freuen, etwas Abwechslung von uns zu haben!“
Grinsend kommt Lilli mir hinter her.
Wir müssen uns ran halten, das wir die anderen drei nicht verlieren. Ich war noch nicht so oft hier. Bei der letzten Meisterfeier war ich in Amerika.
Gemeinsam bahnen wir uns den Weg durch die Menschenmassen und Reporter.
Nach einer halben Ewigkeit kommen wir endlich im Spielertunnel an. Unsere Männer sind noch draußen. Gerade wird die Meisterschale an den Kapitän, Manuel Neuer, überreicht.
Als ich mich umsehe bemerke ich viele bekannte, aber auch fremde Gesichter.
Ich erkenne Lena, die Frau vom Trainer. Sie ist wirklich nett, aber manchmal ein bisschen zu neugierig.
Candice, die Freundin von Leeroy ist mit ihren Kindern da.
Auch mit Amelia, der Partnerin von Lucas Hernandez, die mit ihrem Sohn da ist, habe ich mich schon öfters unterhalten.
Eine junge, zierliche Frau mit schwarzen Haaren kommt lächelnd auf mich zu.
„Hey! Du musst neu hier sein! Ich bin Nevin, die Frau von Chupo. Mit wem bist du hier?" fragt sie mich lächelnd. Dabei kommt sie sehr sympathisch rüber.
„Hi Nevin! Ich bin Mila, oft war ich noch nicht hier, das stimmt. Ich bin mit Leon Goretzka hier!".
„wie schön! Leon ist sehr sympathisch. Er hat jemanden wie dich mehr als verdient! Du siehst wirklich hübsch aus und nett bist du auch!".
Meine Wangen röten sich etwas. Ich hasse es Komplimente zu bekommen, weil ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
„Danke! Du siehst aber auch wirklich sehr gut aus!" erwiedere ich.
Sie wird ebenfalls rot. „Dankeschön!“.
Wir unterhalten uns, während sich die anderen drei, die mich begleitet haben in ein Gespräch mit Amelia verwickeln.
Wir beide verstehen uns wirklich gut. Als ein Security kommt, um uns zu unseren Männern auf das Feld zu begleiten, trennen sich unsere Wege.
Ich hoffe das wir uns noch öfters im Stadion sehen werden.
Fast am Ende der Treppe zum Spielfeld angekommen merke ich, das sich etwas um meine Hand klammert. Erschrocken drehe ich mich um, doch als ich in das Gesicht von Lilli blicke, breche ich in Gelächter aus.
„Lach nicht so! Ich bin echt aufgeregt!“.
Gemeinsam mit ihr betrete ich das Spielfeld. Viele Fans sind noch sitzen geblieben, um gemeinsam mit dem Team zu feiern. Es ist unglaublich hier unten zu stehen und auf die Fan Massen hinauf zu blicken.
„Wow!“ flüstere ich und bleibe eine Weile so stehen.
Lilli hat inzwischen meine Hand los gelassen, um sich mit Tim zu beschäftigen, damit seine Eltern ein Foto gemeinsam machen können.
Auf einmal legen sich zwei starke Arme von hinten, um meine Schultern.
Sofort bekomme ich ein angenehmes Kribbeln im Bauch. Die Nervosität vor Leon, der gerade hinter mir aufgetaucht ist, ist inzwischen verschwunden. Ich freue mich jetzt schon auf unseren gemeinsamen Urlaub und seine Reaktion über die Neuigkeiten.
„Na?" ich drehe mich um, so dass ich ihm in die Augen schauen kann.
„Ich bin sehr stolz auf dich!" flüstere ich, bevor sich unsere Lippen vereinen.
Als wir uns lösen, setzt mein Gegenüber ein breites Grinsen auf. „Willst du die auch mal hoch heben?" er nimmt Joshua die Meisterschale aus der Hand.
„Natürlich!".
Gemeinsam nehmen wir den Pokal hoch. Ich grinse stolz in Lillis Kamera, die gerade ein Bild von uns macht.
Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen Freund. Er gibt immer sein bestes. Egal ob er zum Training geht oder ein Champions League Spiel ansteht. Und trotzdem findet er immer wieder Zeit, nur für uns beide.
„Ich bin verdammt stolz auf dich Leon!“ sage ich aus dem nichts. Glücklich sieht er mich an. „Dankeschön.“.
Wir machen noch viele Bilder. Gemeinsam mit Lilli, die immer noch nicht drauf klar kommt, das sie gerade die Meisterschale der Bundesliga in der Hand hatte.
Mit Lina und Lisa, mit Joshua und natürlich auch Serge.
An Ende wird noch ein großes Teamfoto des heutigen Kaders gemacht.
Dabei sehe ich meinen Freund belustigt zu, wie er sich zwischen Serge und Jo quetscht, während die Fotografin ihn immer wieder rum kommandiert.„Hast du alles?“ ich werfe einen prüfenden Blick über Leons Koffer.
Er nickt. „Ich denke schon.“.
„Dann lass uns schlafen gehen!“ murmele Ich und lasse mich ins Bett fallen.
Gemeinsam mit Lilli habe ich meine Koffer schon heute früh gepackt. Nur Leon musste nach der Meisterfeier, die mich ziemlich müde gemacht hat, noch Koffer packen.
Leon nickt. Er zieht sich um und kommt fünf Minuten später auch ins Bett.
Viel bekomme ich davon nicht mehr mit. Ich bin schon fast im Land der Träume angekommen, als ich nur noch merke, wie sich das Bett senkt und zwei Starke Arme mich zu sich ziehen.
Ich kuschele mich an meinen Freund und Falle kurz darauf in einen tiefen Schlaf.
Ich weiß, daß alles gut wird.
DU LIEST GERADE
«𝚃𝚑𝚎 𝙽𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚠𝚎 𝚖𝚎𝚝 » || 𝒂 𝑳𝒆𝒐𝒏 𝑮𝒐𝒓𝒆𝒕𝒛𝒌𝒂 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒚
FanfictionMila ist müde und möchte einfach nur nach Hause. Bis sie durch einen Zufall auf ihn trifft. Die beiden scheinen wie füreinander gemacht zu sein. Aber wird diese scheinbar perfekte Beziehung auch eine Trennung von über 7.000 Kilometern überstehen?