•••
„Und du fährst mir vorsichtig, ja? Ich will unsere Tochter gemeinsam mit dir groß ziehen" seufzend fahre ich Robert über die leicht stoppelige Wange.„Natürlich fahre ich Vorsicht, ich fahre für Mercedes Schatz... Du weißt, dass wir eins der sichersten Autos haben" ich seufze und drehe meinen Ehering nervös am Ringfinger hin und her.
„Aber auch eins der Schnellsten Robert... Ich habe einfach kein gutes Gefühl, wenn du in dieses Auto steigst..." seufzend streichle ich mir über den Babybauch.
„Ich weiß doch, dass du Angst hast, mein Schatz. Aber das ist nun mal mein Job und meine Bestimmung... Na komm denk an was anderes... Hier in Singapur ist es doch unglaublich schön, hm?" ergeben nicke ich, ehe ich Robert den Reißverschluss des Anzugs sanft etwas mehr schließe.
„Na komm, in der Box bekommst du deinen Kopfhörer" er greift meine Hand, wir gehen Hand in Hand an kreischenden Fans vorbei.
„Du drängst keinen raus, zumindest nicht so, dass du das Auto kaputt machst oder ähnlich, klar?, ich schaue zu Luc. Er ist der Mann, der für alles zuständig ist, wenn Robert am Fahren ist. Ich nehme mir ein Wasser aus der Kühlbox neben mir, seufzend lasse ich mich auf den bequemen Stuhl sinken, welchen das Team extra für mich hier aufgestellt hat.
„Du startest hinter Lewis auf Platz zwei, denk an Kurve 6, 13 und an 14... die sind gemein... aber du schaffst das" ich drehe die Wasserflasche auf, sofort nehme ich einen großen Schluck daraus.
„Ja, ich weiß, Luc, Schatz, ich liebe dich. Bis nachher" er drückt mir einen langen, innigen Kuss auf die Lippen, ehe er den Helm aufzieht und ins Auto klettert.
„Pass auf dich auf, mein Schatz, ja?" Robert steckt den Daumen aus dem Auto, während er aus der Box gerollt wird, hin auf seine Startposition.
Der Countdown startet, ich setze mir die Kopfhörer auf und stelle mich neben Luc, nervös schaue ich auf den Monitor. Die roten Lampen verschwinden und die Autos rasen los.
„Max Verstappen versucht rechts an den beiden Mercedes Fahrern vorbeizukommen, doch Habeck lässt ihn nicht durch!" Ich starre einfach nur auf den Bildschirm vor mir.
„Vettel zieht links an Verstappen vorbei und... und der RedBull Fahrer streift den Aston Martin Fahrer! Das sieht übel aus! Beide Fahrer versuchen abzubremsen, doch Vettel schafft es und verliert lediglich ein Stück seines Frontteils! Das sieht nach einem Boxenstopp schon nach der ersten Runde aus!" Seufzend schaue ich auf die Platzierung meines Mannes, Lewis führt noch immer, aber inzwischen ist ein Fahrer von Ferrari dicht hinter Robert.
„Sainz versucht es von rechts, innen... und... die beiden fahren reifen an reifen... Ob das gut ausgeht!", ich bete das mein Mann endlich rüberzieht, damit es keinen totalen Zusammenstoß gibt.
„Zieh rüber Robert, du solltest dich nicht um Sainz kümmern, versuch einfach schneller zu werden!" Ich atme aus, als ich sehe, dass dem Ferrari ein Reifen platzt, was dazu führt, dass er nach hinten abfällt und Robert wieder ungehindert fahren kann.
„In der nächsten Runde einen Boxenstopp Robert!", ich sehe dem Team dabei zu, wie es sich bereit macht, Robert fährt in die Boxengasse, welche er nach nicht einmal 5 Sekunden wieder verlässt.
„Gut, du bist auf Platz 3, vor dir ist mit 2 Sekunden Vorsprung McLaren... Zieh an" ich schaue zu Luc, dieser nickt mir zu, ich schalte mein Mikrofon an.
„Hey Babe, du machst das unglaublich gut, ich liebe dich!" ich schalte mich wieder stumm. Denn eigentlich darf während dem Rennen nur Luc mit ihm reden, doch wir haben herausgefunden, dass Robert diese kleinen, ich liebe dich, zwischendurch braucht.
DU LIEST GERADE
OneShot's (Annalena Baerbock)
Fanfic⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐑𝐨𝐛𝐞𝐫𝐭 ⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐀𝐥𝐢𝐜𝐞 Die meisten OneShots werden wahrscheinlich 18+ sein, daher werde ich die nicht kennzeichnen, da ich es hier ja erwähnt habe. Ich hoffe ihr freut euch über den kleinen OneShot Ordner...