⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐑𝐨𝐛𝐞𝐫𝐭⋘

502 29 39
                                    

🦋 Wunsch OneShot

•••
>Kannst du Olaf bitte sagen, dass ich ca. 20 Minuten später komme wie abgemacht? Wir stehen im Stau... Kurz vor Berlin< genervt schicke ich die Nachricht an Robert ab. Erschöpft fahre ich mir durch die Haare und schließe für einen Moment die Augen, die Sitzheizung wärmt meinen Rücken, die Hoffnung, dass meine Schmerzen dadurch ein bisschen besser werden, habe ich bereits seit zehn Minuten verloren.
Durch die Vibration meiner Apple Watch, öffne ich meine Augen und drehe mein Handy in meiner Hand, schnell entsperre ich dieses mit Face ID und öffne WhatsApp. Grinsend drücke ich auf den obersten, angepinnten Kontakt und grinse noch ein bisschen mehr.

>Na klar doch, Lindners Porsche muss eh erst noch trocken gemacht werden, bevor er ihn parkt. Es hat genieselt auf der herfahrt und das gibt ja Wasserflecken, das geht so nicht 😂 Also kein Stress, wir warten< ich verdrehe die Augen und schicke ebenfalls einen Lach Smiley und schalte dann das Handy wieder aus.

„Wir sind bald da, entschuldigen Sie" verwirrt schaue ich meinen Fahrer an und schüttle den Kopf.

„Alles gut, Sie können ja absolut nichts zum Verkehr in Berlin, ich bin froh, dass Sie mich generell abholen... Ich selbst hätte absolut keinen Kopf und vor allem keine Nerven dafür, mich hier durch den Verkehr zu quälen. Also danke für das Fahren" lächelnd nickt mein Fahrer und blinkt dann brav, vor uns taucht der Bundestag auf.

„Ich hab absolut keine Lust auf diese blöde Kabinettssitzung... Teambuilding... Wer hat sich das bitte überlegt" brummle ich vor mich hin. Müde schließe ich für die letzten fünf Minuten die Augen und atme durch.

„Frau Baerbock, wir sind leider da" entschuldigend schaut mich mein Fahrer an und ich lächle leicht, schnalle mich ab und greife zum Türgriff, doch ehe ich dieses selbst öffnen kann, hat Robert mir diese geöffnet.

„Frau Außenministerin, darf ich bitten?" lachend schüttle ich den Kopf und steige langsam und vorsichtig aus dem Wagen aus. Sofort beiße ich mir auf die Lippen, als mich der stechende Schmerz aus dem unteren Rücken durchfährt.

„Alles gut?", sofort setze ich mein Fake Lächeln auf und nicke, doch Robert glaubt mir natürlich nicht.

„Lass dich erstmal umarmen" lächelnd lege ich langsam meine Arme um meinen besten Freund, doch dieser legt seine Hände so beschissen, dass ich vor Schmerz zusammenzucke.

„Entschuldige, kalte Hände", murmele ich schnell, doch wissend zieht Robert eine Augenbraue hoch.

„Schau mich nicht so an, lass uns lieber zu den anderen", da wir gleich erstmal schön wie im Kindergarten Nummern ziehen müssen, schaue ich Robert an.

„Wenn du eine andere Zahl ziehst wie ich, dann schlage ich dich" lachend nimmt Robert meinen Koffer und gemeinsam gehen wir zu den anderen.

„Ach Annalena, schön, dass alle da sind... So dann zuallererst die Nummern" genervt lassen wir alle den kleinen Beutel durch die Reihen gehen und ziehen je eine Nummer.

„Ich hab insgesamt 5 Wägen, und ein Bus... Also wer 1–5 hat, bekommt je Gruppe ein Autoschlüssel und alle, die 6 haben, fahren Bus" genervt stöhne ich auf und falte den Zettel auf.

„Zwei, wer noch?" sofort grinst mich Robert an und holt für Gruppe zwei den Autoschlüssel.

„Ihr seid Auto zwei?", erschrocken zucke ich zusammen, als ich eine Sahra Wagenknecht erkenne.

„Ja, du fährst also bei uns mit?" nickend schaut sie mich an.

„Wenn es euch, aber nicht passt... na ja ich muss meine neugeborene Tochter mitnehmen... Ich stille und..." sofort lächle ich.

OneShot's (Annalena Baerbock) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt