🌙 Wunsch OneShot
***
„Robert ich möchte wirklich nicht, kannst Du mich nicht bitte einfach in Ruhe lassen? Ich hatte die letzten Wochen Dauerstress wegen dieser beknackten Landtagswahlen. Und am Montag geht die ganze Scheiße gerade einfach weiter, denn da wartet der Berg von Erledigungen, den ich durch die Landtagswahlen nicht geschafft habe. Also überlege Dir genau, was Du als Nächstes machst" grinsend lehnt sich Robert auf seinem Bürostuhl nach hinten und schaut mich dann abwartend an.„Bist Du dann fertig damit, Dich über einen fragenden Blick meinerseits aufzuregen?" Grinsend nippt Robert an seiner Kaffeetasse und mustert mich dabei, wie ich gleich an der Decke klebe und dem Politiker mir gegenüber einen scheuere.
„Du weißt aber schon, dass Du Dich auf einem sehr, sehr dünnen Eis bewegst, welches schon Risse hat, dass solltest Du wissen" grinsend kratzt sich Robert am Hinterkopf, lehnt sich nach hinten und legt seine Hand an meinen Rücken.
„Nimm die Hand da weg, sonst knallt es" wütend schaue ich meinen besten Freund an, dieser schaut mich musternd von der Seite her an.
„Ich weiß nicht, was heute Morgen passiert ist, aber ich sage Dir jetzt was. Deine Töchter sind mit Deinem Mann auf dem Ponyhof, ich denke wohl kaum, dass Du das Wochenende zum Entspannen nutzt. Dafür kenne ich Dich zu gut Annalena und versuche es bitte auch erst gar nicht abzustreiten, ich weiß es einfach..." murrend schaue ich wieder auf mein Stapel Autogramme und unterschreibe einige weitere.
„Lass mich bitte einfach, was auch immer Du für komische Einfälle hast, die Antwort ist Nein" seufzend lege ich meinen Stift auf die Seite und höre dann eine Weile den Rednern wieder zu, während Robert in sein Handy vertieft ist.
„Wir werden nachher bei Dir anhalten, dann packst Du ein paar Sachen und dann fahren wir zu mir, dass wir direkt heute Abend noch los, also brauchst Du auch gar nicht erst anfangen Luft zu holen, um mir wieder zu widersprechen" brummelnd lehne ich mich nach hinten und versuche einen Blick auf Roberts Handy zu erhaschen.
„Dann sag mir doch bitte wenigstens, wohin wir fahren" kopfschüttelnd schaltet Robert sein Handy wieder aus und lässt es grinsend auf den Tisch sinken.
„Du bist ein Arsch, das weißt Du hoffentlich, ich werde nur mit Dir mitgehen, wenn Du mir sangst, wohin wir gehen. Das habe ich einmal gemacht und wir waren auf einem kleinen Boot, Hochseefischen, vergiss es. Zum Schluss muss ich mit Dir das Matterhorn besteigen" Robert zeigt mir den Vogel, packt seine Sachen zusammen und schaut mich abwartend an.
„Bewege Dich, ich warte ganze 5 Minuten, grinsend schüttelt Claudia den Kopf und schaut uns beide musternd von der Seite her an.
„Ihr beide seid wie ein altes Ehepaar, das wisst ihr hoffentlich" lachend umarme ich Claudia und gemeinsam mit Robert, der mich heute wirklich auf andere Art und Weise nervt, gehe ich zu seinem Wagen.
„Du kannst froh sein, dass ich heute Morgen mit der Bahn gekommen bin, denn so bleibt mir leider nichts Anderes übrig, als in Dein Auto zu steigen" wissend grinst mich Robert an. Genervt öffne ich bei Beifahrerseite und steige dort ein, schnalle mich an und lehne mich hinten an.
„Na dann wollen wir mal, Du kannst Dir ja schon einmal Gedanken dazu machen, was Du gerne mitnehmen möchtest, und ich kann Dir ja sagen, ob Du es brauchst oder nicht" ich atme aus und schließe für einen Moment die Augen.
„Ich packe nachher einfach das ein, was ich möchte... Ich bin genervt, entschuldige bitte meine Art" lächelnd biegt Robert in meine Straße ein und parkt direkt vor der Haustür.
„Soll ich mit rein, oder ist es für deine Laune besser, wenn du alleine ein paar Sachen in einen Rucksack, keinen Koffer, packst?" Ich zucke mit den Schultern und öffne die Beifahrerseite, ehe ich ins Innere meiner Wohnung gehe.
DU LIEST GERADE
OneShot's (Annalena Baerbock)
Hayran Kurgu⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐑𝐨𝐛𝐞𝐫𝐭 ⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐀𝐥𝐢𝐜𝐞 Die meisten OneShots werden wahrscheinlich 18+ sein, daher werde ich die nicht kennzeichnen, da ich es hier ja erwähnt habe. Ich hoffe ihr freut euch über den kleinen OneShot Ordner...