- Wunschoneshot
xxLaurapearlxx~Annalenas Sicht
Seufzend sinke ich auf den Sitz neben meinen besten Freund, atme aus und fahre mir durch die Haare. Robert zieht eine Augenbraue hoch, schnallt sich dann aber ohne Kommentar an und schaut mich weiterhin musternd von der Seite an.„Schau mich nicht so an... Ich bin müde" brummle ich angepisst und schnalle mich ebenfalls an, lehne mich zurück und schließe für einen Moment die Augen. Robert kramt irgendwas neben sich im Korb herum, der auf dem Sitz steht. Das Nächste, was ich spüre, ist die Kuscheldecke, welche Robert komischerweise seit einigen Jahren immer im Korb für mich dabeihat, auf meinen Beinen. Langsam öffne ich die Augen und ein kleines Lächeln legt sich auf meine Lippen.
„Ich frage mich immer noch, wieso du diese Kuscheldecke immer wieder dabei hast... Ich meine, wir sind keine Parteispitze mehr... Du siehst mich kaum noch dienstlich... weißt du, was ich damit sagen will" seufzend schaue ich den Mann neben mir an und lege den Kopf dankbar auf seine Schulter.
„Ich kenne dich einfach zu gut, Annalena. Und auch wenn wir keine Parteispitze mehr bilden, kann ich trotzdem immer diese Kuscheldecke dabeihaben. Du bist meine beste Freundin, ich weiß, dass du schnell frierst. Gerade im Flugzeug ist es unglaublich kalt, das wissen wir von anderen Flügen. Und der hier geht auch noch nach New York, ich kenne dich zu gut" seufzend schüttle ich den Kopf und kuschle mich in die Decke und schaue dann noch einmal zu meinem besten Freund.
„Ich wecke dich, wenn etwas Ernstes sein sollte. Also mach dir keinen Kopf" dankbar nicke ich und schließe dann langsam die Augen. Robert klappt die Armlehne hoch, sofort kuschle ich mich in die Arme meines besten Freundes. Langsam, aber sicher falle ich in einen leichten Schlaf, Robert krault mir sanft über den Rücken.
~Roberts Sicht
Das Flugzeug setzt auf, mein Blick huscht zur Außenministerin. Noch immer schläft die dunkelhaarige Ministerin in meinen Armen, ein leichtes Lächeln liegt auf ihren Lippen. Vorsichtig schnalle ich Annalena ab, räume den Korb bis auf die Kuscheldecke wieder ein und schaue dann hoch, denn ich sehe Claudias Oberteil im Augenwinkel.„Hey, möchtest du sie wecken, oder was hast du vor zu tun?" Ich schüttle den Kopf und streiche Anna sanft weiter über den Rücken.
„Ich trage sie, kannst du bitte den Korb und meine Tasche nehmen?", flüstere ich leise. Lächelnd nickt Claudia und nimmt vorsichtig den Korb, nimmt Annalenas Schuhe, welche neben ihr stehen. Vorsichtig stehe ich auf, klettere über Annalena, sodass ich sie dann sanft hochnehmen kann.
„Dieser Frau kann nichts Besseres passieren, wie dass du ihr bester Freund bist" haucht mir Claudia ins Ohr, schmunzelnd nicke ich und nehme Annalena dann vorsichtig hoch. Sofort schlingen sich die Arme meiner besten Freundin um meinen Hals, ihr Kopf sinkt gegen meine Brust.
Sanft halte ich Annalena ein bisschen fester, sodass ihr nichts passiert. Schritt für Schritt gehe ich zur Tür des Flugzeuges und steige mit Annalena auf dem Arm die Treppe nach unten. Sofort lichten uns Fotografen ab, doch Annalena brummelt nur leicht und vergräbt das Gesicht in meiner Brust.
„Ich hab dich, alles gut" hauche ich ihr in die Haare und trage sie, mit schnellen, aber sicheren Schritten gehe ich rüber zum Wagen, welcher uns zu unserem Hotel fahren soll. Denn die Sitzung beginnt erst in 4 Stunden.
~Annalenas Sicht
Seufzend richte ich ein letztes Mal meine Haare, ehe ich mit den deutschen Politikern den Raum betrete. Die Kameras beginnen uns direkt abzulichten, mit eleganten Schritten laufe ich neben Robert her. Meine Füße drücken schon jetzt und dass, obwohl wir noch nicht einmal mit der Sitzung beginnen haben.
DU LIEST GERADE
OneShot's (Annalena Baerbock)
Fanfic⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐑𝐨𝐛𝐞𝐫𝐭 ⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐀𝐥𝐢𝐜𝐞 Die meisten OneShots werden wahrscheinlich 18+ sein, daher werde ich die nicht kennzeichnen, da ich es hier ja erwähnt habe. Ich hoffe ihr freut euch über den kleinen OneShot Ordner...