⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐑𝐨𝐛𝐞𝐫𝐭⋘

598 40 33
                                    

OneShot Wunsch🌙

⚡︎☾⚡︎
~Annalena's Sicht

Stunden stehe ich nun schon hier im Sitzungssaal in Moldawien. An sich ist das osteuropäische Land mit der Hauptstadt Chisinau und der Landessprachen Rumänisch ein wunderschönes Land. Hätten wir doch nur nicht am Vorabend eine Wette gegen die Präsidentin Maia Sandu verloren.

Unser Wetteinsatz war ein typisch deutsches Mittagessen, dass der moldawischen Präsidentin war eine Sitzung im Stehen abzuhalten. Angeblich der Gesundheit willen, wenn mich nicht alles täuscht, machen nur unsere deutschen Minister langsam schlapp.

Was nicht bedeutet, dass wir nicht sehr lange darum gekämpft haben, immerhin ist die stehende Sitzung bereits ganze sieben Stunden am Laufen und ein Ende, sowie ein Stuhl, ist leider noch lange nicht in Sicht.

Nicht einmal das Mittagessen durften wir im Sitzen zu uns nehmen. Schon etwas kindisch, wenn man darüber nachdenkt, dass wir über wichtige Partnerschaften zwischen den Ländern diskutiert und debattieren. Die Sonne strahlt mit leichter Wärme ins Innere des gläsernen Dachses. Durch die Klimaanlage bleibt es erstaunlich kalt in diesem Raum.

„Du hast Schmerzen, wo?" verwirrt zucke ich zusammen und drehe mich langsam nach links. Dort schaue ich direkt in die blau leuchtenden Augen meines besten Freundes, leicht lächelnd schaue ich ihn an.

„Das geht schon, wir mussten ja diesem komischen Wetteinsatz zustimmen, selbst schuld, dass ich dachte, dass wir gewinnen. Aber was noch viel dümmer ist, dass ich dachte, dass die moldawische Präsidentin uns niemals wirklich stehen lässt" leicht lachend mustert mich Robert von Kopf bis Fuß.

„Schuhe aus, ich habe deine Turnschuhe in meinem Korb unterm Tisch, ich hole sie dir eben" ein verwirrter Robert lässt mich zurück, ich atme genervt aus, streife mir dann aber doch die Highheels von den Füßen.

„Einmal Socken für die Dame" lachend schüttle ich den Kopf, stütze mich an Robert ab und ziehe mir die Socken an.

„Die Sneakers für die Dame" Ich verdrehe noch immer grinsend die Augen und schlüpfe ebenfalls in meine Schuhe. Diese passen zwar nicht ganz zu meinem restlichen Outfit, aber dies ist mir in diesem Moment egal, denn der Pressetermin ist erst morgen Abend.

„Wie habe ich dich eigentlich verdient? So einen besten Freund kann man sich wirklich eigentlich nur im Traum wünschen und ausmalen" Robert hält mir einen halben Apfel hin, welchen ich gierig nehme und in ihn beiße.

„Gott ich hab so einen Hunger und so krasse Rückenschmerzen" Robert streicht mir liebevoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Möchtest du eine Schmerztablette?", ich schaue ihn fragend an, schüttle dann aber auch den Kopf, nehme einen Schluck Wasser und esse den restlichen Apfel leer.

„Robert, ich finde es sehr süß von dir, wirklich, aber ich komme mir gerade einfach... Du machst dir zu viele Sorgen... Okay? Ich nehme eine Tablette, wenn die Rückenschmerzen nicht besser werden" nickend umarmt mich Robert kurz, ehe er zurück an seinen Platz geht und sich dort auf dem Tisch abstützt.

Ich richte meine Aufmerksamkeit wieder auf den nächsten Redner, doch mein Blick huscht schnell auf mein Handy, welches auf dem Tisch vor mir liegt. Bereits halb elf, ich werde heute einfach nur noch in den warmen Whirlpool und dann ins Bett fallen. Wenigstens muss ich mir kein Zimmer mit der schnarchend Claudia teilen, sondern mit Robert. Ich mache mir wieder einen der Kopfhörer in die Ohren, damit ich die Ansprache der Präsidentin übersetzt bekomme.

„Așa că dragii mei, pentru că ne-a luat mai mult decât era de așteptat primele zece puncte, vom muta conferința pe mâine. Și, desigur, toată lumea își ia din nou scaunele..."

OneShot's (Annalena Baerbock) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt