Einige Wochen waren vergangen seit dem Gespräch zwischen mir und Ian, in der Firma hatte sich das Dilemma zwischen uns ziemlich schnell die Runde gemacht. Nun war ich Gesprächsthema Nr. 1 unter allen Mitarbeitern....Alessya hatte mir gesagt das sie zwar wissen das ich Ian habe stehen lassen nachdem er mir einen Antrag gemacht hatte....aber von mir und Paddy wusste niemand. Ian ging mir so gut es ging aus dem Weg....oder ging ich ihm aus dem Weg? Die Situation zwischen ihm und mir war jedenfalls mehr als unerträglich und wahnsinnig unangenehm.... "Alles gut?" riss Alessya mich aus meinen Gedanken und ich erschrak für einen kurzen Moment. "Ja...alles gut" gab ich flüsternd von mir und schloss das Programm am PC "Ich glaub ich mach...." begann ich wurde jedoch aber von Ian unterbrochen. "Miles? In mein Büro" verwirrt schaute ich zu Alessya, die den Kopf schüttelte. Ich stand auf und ging mit gemischtem Gefühl in die Richtung von Ians Büro....das war das erste mal seit wir unsere Beziehung beendet hatten das er mich in sein Büro zitierte. "Schließ die Tür" gab er kalt von sich nachdem ich sein Büro betrat und setzte sich auf seinen Bürostuhl...irgendwas verriet mir dass das nun ein erneutes unschönes Gespräch werden würde. "Alles okay Ian?" fragte ich, lief ebenfalls an den Tisch und setzte mich ihm gegenüber "Es wäre schön wenn wir zwischen uns wieder dieses arbeitsmäßige Verhältnis führen können, Fr. Miles" merkte er an und ich war ehrlich gesagt etwas überrascht über seine Art und Weise wie er es mir sagte. "Ähm okay" brachte ich nur raus, worauf Ian einen Stabel Papiere unter dem Tisch hervor zog. "Die letzte Arbeit war sehr ausführlich" begann er....natürlich es ging um die Tour mit Paddy. Ian verstummte und schaute nachdenklich auf das erste Blatt. "Stop, ich kann das so nicht" schüttelte er plötzlich den Kopf und schmiss den Stapel Papiere in den Müll. Erschrocken schaute ich zu ihm "Was soll das? Wir haben einen Vertrag...." sprach ich worauf Ian mich direkt unterbrach "Ja genau Lee....den du wegen deines unprofessionellem Verhaltens zu Bruch gebracht hast, du hast etwas mit unserem Arbeitgeber angefangen.....du hast dich von Gefühlen leiten lassen, die nebenbei bemerkt sowieso voll für die Katz sind....das kann ich so doch nicht als Sonderausgabe des Monats veröffentlichen. Reicht schon das wir nach der Tour einen kleinen Bericht darüber veröffentlicht haben....Schon bei diesem Satz hier 'Bemerkenswert, das Michael Patrick Kelly nach allem was er und seine Familie in der Vergangenheit erleben mussten nie etwas von ihrer Humanität verloren haben. Er ist ein Herzensguter Mensch, achtet auf die Gefühle seiner Mitmenschen und schafft es trotzdem während der Arbeit professionell zu bleiben' was an eurem Kuss war denn bitte professionell? Und wie hat er denn auf die Gefühle anderer geachtet? Mich mal ganz ausgeschlossen....Er selbst wird doch am besten wissen wohin euch beide das nur hätte führen können...und spielt dennoch mit den Gefühlen seiner Frau und Dir, bist du echt so blöd um das nicht sehen zu können? Also ich sehe das ja so....der große Star Paddy Kelly ganz nach alten Methoden, klärt sich eine Bettgeschichte trotz Ehefrau die Zuhause sehnsüchtig auf den Weltstar wartet....." wurde er immer lauter und in mir stieg so eine enorme Wut auf das ich echt damit zu kämpfen hatte diese in Zaum zu halten. "Das wäre doch eine viel bessere Story...warum also nicht einmal auf den eigenen Wert scheißen und den Leuten genau das geben was sie gern lesen wollen?? Paddy Kelly....der berühmte Star der Neunziger, während seiner ID Tour untreu....." ich schüttelte den Kopf und konnte nicht fassen was er da gerade von sich gab "Das ist nicht dein Ernst?! Das kannst du nicht machen...." gab ich wütend von mir worauf Ian lachte "Wieso nicht? Du hast es doch bereits getan....." erklärte er und stand auf. "Ian...ich weiß du bist sauer, zu Recht aber bitte tu das nicht" bat ich ihn....nein flehte ich sogar und Ian lachte erneut "Natürlich nicht, was denkst du von mir? Einer von uns beiden muss ja professionell bleiben wenn du es schon nicht hinbekommst" spottete er und zugegeben dieser Satz saß. "Im übrigen....du kannst deinen Schreibtisch räumen, du bist gekündigt" mit diesen Worten lief er zur Tür seines Büros, öffnete diese und wartete darauf das ich aufstand und sein Büro verließ. Geschockt stand ich auf, lief an ihm vorbei und drehte mich zu ihm herum "Soviel zum Thema Professionalität" kopfschüttelnd wandte ich mich von ihm ab, ging an meinen Schreibtisch zurück und begann die Sachen darauf in eine Kiste zu packen. "Was ist passiert?" fragte Alessya und beobachtete mich verwirrt dabei wie ich meine Sachen zusammen packte. "Ich bin gekündigt wurden" erklärte ich monoton, worauf Alessya erschrocken die Augen aufriss "Was ist das sein Ernst??" fragte sie, sprang auf und lief schnurstracks in Ians Büro. Ich wusste das sie ihm jetzt eine Szene machen würde...auch wenn es sowieso nichts bringen wird. Ich zog meine Jacke an, legte meinen Firmenausweiß und den Schlüssel zum Büro auf den Schreibtisch und verließ dann das Gebäude....ich wusste das sich das Verhältnis zwischen mir und Ian drastisch verändern würde....aber das er dann doch solch einen Weg einschlägt, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun hatte ich tatsächlich alles versaut....alles verloren was ich mir nach dem Tot meiner Eltern mühsam aufgebaut hatte und das wegen meiner eigenen Schuld. Ich hatte mich in jemanden verliebt der für mich nie erreichbar sein würde...und habe damit mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt...ganz zu schweigen von meinen Gefühlen.
Und nun, durfte ich die Konsequenzen dafür tragen! Ich habe meine Beziehung ruiniert, meine Arbeit verloren.....und mir selbst das Herz gebrochen, was für ein sechser im Lotto!
DU LIEST GERADE
Kein Leben ohne Dich
FanfictionWas wenn ein Gefallen, dein bisheriges Leben plötzlich völlig auf den Kopf stellt? Der Neustart in ein neues Leben tat ihr gut, Lee ist 32.....hübsch, beliebt und sehr erfolgreich. Noch vor 3 Jahren hätte sie niemals zu träumen gewagt, eines Tages...