Kapitel 51

167 11 0
                                    

Die Location die Alessya und Leo sich für ihre Hochzeit ausgesucht hatten war echt traumhaft.....es war ein altes restauriertes Schloss, im Garten des Schlosses....das eher einem Park glich sollte die Trauung stattfinden. Viel dekorieren musste man überhaupt nicht da sich in diesem unzählige schöne Blumen befanden und so das Bild perfekt abrundeten. Nervös lief Alessya im Zimmer auf und ab und wedelte sich immer wieder Luft ins Gesicht. In einer halben Stunde würde sie mit Leo vor den Altar treten und ihm endlich das Ja-Wort geben.....vorausgesetzt sie fällt vorher nicht schon in Ohnmacht. "Alessya....jetzt bleib doch mal still" grinste ich und versuchte meine beste Freundin zu beruhigen, denn dieses auf und ab gehen tat sie nun schon etliche Minuten. "Na du hast leicht reden....dich kucken nicht gleich zwanzig Augenpaare an und beobachten dich dabei wie du wackelig nach vorne schreitest" merkte sie an und seufzte dann geknickt. "Tut mir Leid...ich bin einfach so nervös, heute...das ist mein Tag und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten endlich Leos 'Frau' zu werden aber das warten bringt mich noch um" erklärte sie aufgebracht und ich legte ihr beruhigend meine Hände auf die Schultern. "Denk einfach nur an Leo, blende alle anderen aus....oder stell sie dir nackt vor....nur eben nicht Paddy" grinste ich was dazu führte das ich auch Alessya ein Lächeln entlocken konnte. "Das wäre krank...." bemerkte sie und lachte dann. 

Na also, schon viel besser.

"Na....und wie geht es meinen beiden Sahnehäubchen" kam Maite plötzlich ins Zimmer und schaute belustigt zu Alessya die schon wieder eine nervöse Miene aufgesetzt hatte. Seufzend verdrehte ich die Augen, wandte mich von meiner besten Freundin ab und begrüßte Maite mit einer herzlichen Umarmung. "Oh wie schön, das du endlich da bist" gab ich lächelnd von mir und löste mich von ihr. "Meine Mädels sind grad mit ihrem 'Onkel' beschäftigt...da dachte ich, ich schau mal kurz vorbei" erklärte sie grinsend und zuckte mit den Schultern. Paddy hatte mir erzählt das er sie schon etwas länger nicht mehr gesehen hatte und war nun, bestimmt mehr als glücklich, sie in seiner Nähe haben zu können. "Schön das du gekommen bist" wurde Maite auch von Alessya begrüßt und umarmte sie innig. "Na aber gerne doch....." lächelte sie und erwiderte Alessyas Umarmung. "Wie gehts dir? Nervös?" fragte sie dann und Alessya nickte. "Und wie...." merkte sie an und lachte kurz auf. So nervös hatte ich meine beste Freundin glaub ich wirklich noch nie gesehen....und es fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer ihr die Nervosität zu nehmen auch wenn ich mein bestes gab. Aber nun ja....war es nicht bekanntlich so bei einer werdenden Braut die kurz davor steht vor den Altar zu treten. Maite schaute auf die Uhr und riss dann freudig ihre Augen auf.... "Es ist soweit...wir sehen uns gleich" gab sie grinsend von sich ehe sie aus der Tür verschwand um sich für ihren Auftritt fertig zu machen. Alessya atmete tief durch und schaute mich dann mit glänzenden Augen an....."Oh Gott ich kann es gar nicht glauben" flüsterte sie und ich musste mich echt zusammen reißen nicht direkt vor Freude los zu heulen. "Oh Alessya....ich habe mich eben erst frisch nachgeschminkt" meckerte ich grinste dann aber und nickte ihr aufmunternd zu. "Sollen wir?" fragte ich sie, worauf sie eifrig nickte und gemeinsam verließen wir nun ebenfalls das Zimmer. Unten angekommen wartete ihr Vater bereits auf sie und versuchte vergeblichst die aufkommenden Tränen weg zu blinzeln. "Oh Liebes...." flüsterte er gerührt und zog sie in ihre Arme. Auch ich versuchte mir die aufkommenden Tränen zu unterdrücken und schaute für einen kurzen Moment zu Paddy. Wie liebevoll er mit seinen Nichten umging. "Oh Gott...." keuchte Alessya und hielt für einen kurzen Moment inne, ich ging auf sie zu, blieb vor ihr zum stehen und nahm ihre Hände in meine. "Du siehst einfach traumhaft aus....habe ich dir das schon gesagt?" merke ich an und Alessya lacht. "Ja gefühlte tausend mal" auch ich begann zu lachen und nickte ihr dann zu. "Bis gleich?" fragte ich und Alessya nickte ebenfalls "Bis gleich!" erwiderte sie worauf ich sie in eine innige Umarmung zog und kurz darauf mich auch schon zu Paddy und den anderen Gästen gesellte. "Alles gut?" fragte mich dieser auch sofort und beugte sich zu mir rüber, um mir einen sanften Kuss auf die Wange zu geben. "Ja alles bestens" lächelte ich und schloss einen kurzen Moment genüsslich meine Augen während ich seine Lippen auf meiner Wange spüre. "Hey ihr müsst aufpassen" stupste Solène ihren Ellenbogen gegen Paddy und ich musste lachen. "Ja ist ja gut, kleine Dame" neckte Paddy sie zurück in dem er ihr sanft in die Wange kniff. 

Lachend wirbelte sie herum als plötzlich leise die Musik begann zu spielen....

Seit ich Alessya kannte hat sie immer von einer Märchenhochzeit geträumt, sicher auch schon als kleines Kind.....und nun würde sie diese auch bekommen. Sie war schon immer mehr Prinzessin als Rebellin auch wenn sie das niemals freiwillig zugeben wollen würde...aber genau deswegen liebte ich sie so. Stolz beobachtete ich meine beste Freundin wie sie mit ihrem Papa am Arm, langsam zum Altar schreitet....und ich würde es auch noch eine Million mal sagen. Sie sieht einfach atemberaubend schön aus!! Leo der sichtlich überfordert mit seinen Gefühlen ist und nicht weiß ob er nun weinen oder Lachen soll beobachtet sie ganz genau bei jedem ihrer Schritte....und ehe er es selbst bemerkt, rollt auch schon die erste Träne über seine Wangen. Lächelnd nimmt er ihre Hände in seine und zieht sie die letzten Zentimeter, so das sie sich nun gegenüberstehen. Ich bemerkte Paddys Blick auf mir und schaue lächelnd zu ihm auf....was er wohl gerade denkt? Paddy erwidert mein Lächeln, legt seinen Arm um mich und zieht sich näher an sich ran. Zufrieden lehnte ich meinen Kopf gegen seine Schulter und beobachtete das zukünftige Ehepaar dabei, wie sich sich gegenseitig versuchen zu erklären was sie füreinander empfinden. Ich frage mich, ob es überhaupt irgendwie nur annähernd etwas gibt, was auch nur ansatzweiße das Gefühl beschreibt das man fühlt.... wenn man jemanden so sehr liebt wie die beiden den jeweils anderen lieben.  

Kein Leben ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt