Kapitel 50

176 14 0
                                    

Widerwillig blinzelte ich gegen die Sonnenstrahlen die ins Zimmer fielen und streckte meinen Arm aus.....der zu meiner Verwunderung ins leere fiel. Verwirrt setzte ich mich auf und schaute auf den Platz neben mir, auf dem bevor ich eingeschlafen war noch Paddy lag. Irritiert schaute ich auf die Uhr meines Handys und riss kurz darauf auch schon erschrocken meine Augen auf.....verdammt ich hatte fast den ganzen Tag verpennt. Schnell sprang ich aus dem Bett und suchte krampfhaft nach etwas zum anziehen....doch das einzige was ich fand war mein Kleid, das ich definitiv nicht anziehen wollte. Entnervt seufzte ich auf und schüttelte den Kopf....natürlich war hier nichts von mir das ich anziehen konnte, ich befand mich schließlich auch in Paddys Zimmer. Ein kurzes Lächeln huschte mir über die Lippen, ehe ich mir mein Kleid schnappte und zur Tür lief. Leise und darauf bedacht nicht bemerkt zu werden, öffnete ich die Tür...lief über den Flur bis hin zu meinem Gästezimmer und verschwand schließlich in diesem. Mein Blick fiel sofort auf einen pinken Zettel der kaum zu übersehen war, da er in der Mitte des Bettes lag. Augenrollend lief ich auf das Bett zu und griff nach dem Zettel....natürlich war er von Alessya. Sie sollte vielleicht mal darüber nachdenken eventuell doch den Beruf zu wechseln....Spitzel oder Agentin wäre sicher was für sie.

'Oberflächliche Details bitte" 

Stand nur drauf geschrieben und mir war sofort klar das sie wusste das ich die letzte Nacht nicht in meinem Zimmer und vor allem auch nicht allein verbracht habe. Lachend legte ich den Zettel in die Kommode, drehte mich zu meinem Koffer und suchte mir etwas bequemes zum anziehen raus. Ihr Gesicht hätte ich zu gern gesehen als sie heut morgen in mein Zimmer geplatzt ist und mich nicht wie sie sicher gedacht hatte, im Bett vorgefunden hat. Ich wette sie konnte Eins und Eins sofort zusammen zählen.....war ja eigentlich auch nicht schwer. 

Nachdem ich mich geduscht und angezogen hatte, verließ ich das Badezimmer und lief den Flur entlang bis hin zu den Treppen. Ich konnte Paddy herzhaft lachen hören und musste augenblicklich lächeln, ich war so froh das er sich hier wohl fühlte. Für Alessya war es bestimmt auch einfacher mit Paddy 'normal' umzugehen. Da sie ja nun schon etliche Berühmtheiten vor ihrer Nase sitzen hatte.....Leo denke ich, überspielt seine Unsicherheit meistens. Er weiß das Paddy alles andere als unbekannt und auch mehr als nur ein kleiner Fisch im Musikgeschäft war....und manchmal konnte man ihm auch ansehen das es für ihn dennoch eine komische Situation ist mit Paddy zusammen zu sitzen oder ihn gar in seinem Haus als Gast zu haben. Ich war auch froh darüber das gestern Abend bei der Party, jeder Paddy so behandelte als sei er ein alter Freund. Denn das sorgte dafür das Paddy sich sichtlich wohlfühlte und ohne Sorgen feiern konnte....."Oh Dornrößchen ist aus dem Schlaf erwacht" ertönte auch sofort Alessyas Stimme als sie mich in die Küche treten sah. "Dir auch einen 'Guten Morgen' " grinste ich und wusste das sie sich innerlich über das 'Guten Morgen' aufregte. Antwortete aber nichts darauf sondern reichte mir nur frech grinsend eine Tasse Kaffee....oh ja, den brauchte ich jetzt. "Oh du bist ein Schatz" seufzte ich zufrieden und lächelte vor mich hin. Wieder hörte ich Paddys lautes Lachen und schaute verwirrt zu Alessya denn weder in der Küche noch im Wohnzimmer war er zu sehen. Alessya nickte in die Richtung der Terrassentür um mir so zu verdeutlichen das die beiden draußen im Garten waren. "Die spielen schon seit anderthalb Stunden Fußball....zu Zweit!" merkte sie an und schüttelte Grinsend den Kopf. Neugierig lief ich auf die Terrassentür zu und schaute nach draußen um Paddy einen Moment lang unbemerkt zu beobachten....jetzt grade in diesem Moment erinnerte er mich an den jungen Paddy, der zu jeder Zeit irgendwelche Flausen im Kopf hatte. Auf der Bühne, in Interviews....in der Öffentlichkeit ist er ein richtiger Profi, achtet auf jede seiner Gesten, jedes Wort das er sagt.... darauf bedacht von der Presse nicht ausgeschlachtet zu werden. Doch hier....hier war er einfach nur Paddy. "Als würden wir das jedes Wochenende tun" riss Alessya mich aus meinen Gedanken und ich schaute sie erst verwirrt an, verstand aber dann was sie meinte nachdem ich mir ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Verträumt nickte ich und lächelte dann "Ja das stimmt". Alessya räusperte sich und brachte mich somit dazu meinen Blick von Paddy los zu reißen. Natürlich war jetzt der Moment gekommen an dem sie alles über letzte Nacht wissen wollte....wie sollte es auch anders sein. Lachend schüttelte ich den Kopf und reichte ihr meine Tasse. "Mach mir lieber noch einen Kaffee" gab ich frech von mir und Alessya schaute mich gespielt empört an. "Sag mal....der Sekt liegt dir wohl noch im Magen" meckerte sie, lachte aber und goss mir noch etwas Kaffee in die Tasse. Wir setzten uns anschließend auf die Couch und ich begann Alessya von letzter Nacht zu erzählen.....natürlich nicht bis ins kleinste Detail denn mit einer groben 'Berichterstattung' musste sie sich nun eben mal zufrieden geben. Alessya freute sich wie ein kleines Kind, das zu Weihnachten hunderte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum findet, als ich ihr alles erzählt hatte. "Hättest du nur von Anfang an auf mich gehört" merkte sie an und ich nickte da sie Recht hatte. Wenn ich auf sie gehört hätte....dann hätte ich Paddy schon viel früher gesagt was ich für ihn empfinde und er hätte es mir gleich tun können. Aber woher sollte ich auch wissen das er dasselbe für mich empfand und gar nicht mehr verheiratet war? Er war verheiratet....mein Lächeln verblasste mit einem mal und ich hatte das Gefühl, als würde sich alles in mir  schmerzlich zusammen ziehen. Er hatte bereits einer Frau die ewige Liebe geschworen...natürlich träumt jedes Mädchen, wie ich es damals war, davon irgendwann mal zu heiraten. Und ehrlich gesagt tue ich das auch heute noch....ganz klar ist es zu früh um darüber nachzudenken da das zwischen mir und Paddy ja noch nicht mal richtig Stand hat, wir sind ja quasi am Anfang....eines Anfangs. Aber dennoch frage ich mich, ob er überhaupt bereit wäre irgendwann.... vielleicht.... erneut eine einzugehen. "Lee? Alles gut?" riss Alessya mich dann aus meinen Gedanken, ich versuchte die Gedanken die ich eben hatte abzuschütteln und ärgerte mich im nächsten Moment darüber mir überhaupt schon welche darüber gemacht zu haben. Ich meine, wer weiß wohin mich das alles mit Paddy führt...bisher läuft alles besser als ich mir je habe erträumen können. Das kaputt zu machen, wegen unsinnigen Sachen die mir eh nur Kopfzerbrechen bereiten würden, war es mir beim besten Willen einfach nicht wert.

Kein Leben ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt