Ungeduldig stand ich vor dem Thresen des Cafe's und wartete auf meinen Latte Macchiato. Verdammt wieder mal war ich viel zu spät dran.....das Meeting hatte sicher längst begonnen und wieder mal würde ich alle Blicke auf mich ziehen nur weil ich es nicht geschafft habe pünktlich zu erscheinen. "Hier bitte ihr Latte Macchiato" lächelte die Kassiererin freundlich und reichte mir diesen. "Danke" gab ich von mir und verließ dann eilig das Cafe. Wenn man mich fragen würde wann ich in den letzten 3 Jahren je pünktlich zur Arbeit kam könnte ich nicht mal eine Antwort darauf geben....sogar zum Vorstellungsgespräch kam ich zu spät. Überhaupt ging an diesem Morgen alles schief was nur schief gehen konnte. Erst sprang das Auto nicht an, dann verpasste ich den Zug und zu allem Überfluss saß ich dann auch noch in der falschen Abteilung um mich vorzustellen. Wie ich den Job trotzdem bekommen habe? Keine Ahnung....aber ich war froh, denn ich liebte meine Arbeit.
Seit 3 Jahren arbeitete ich in einer Pressefirma, sie war nichts großes....aber dennoch sehr Erfolgreich. Wir legten großen Wert darauf das zu schreiben was uns gesagt wird, nicht was unser Blatt aufbessern würde. Wir wollten nicht mit all den Lügenpressen verglichen werden... Es gab genug Journalisten die ihre Interviews so drehten wie es sich besser verkaufte.
Nach ungefähr 20 minütiger Autofahrt war ich dann endlich in der Tiefgarage unserer Firma angekommen. Ich parkte das Auto und lief dann schnurstracks in die Richtung der Aufzüge....sicher war das Meeting schon fast vorbei.
"Lee, da bist du ja! Wo warst du denn?" kam meines beste Freundin direkt auf mich zu gestürmt doch ehe ich etwas darauf erläutern konnte stand mein Chef auch schon mitten im Raum. "Miles....in mein Büro, sofort!" gab er mit düsterem Ton an und verließ dann den Raum. Genervt verdrehte ich die Augen, legte meine Sachen auf meinem Schreibtisch ab und folgte ihm schließlich in sein Büro. "Leanne...." schüttelte er den Kopf und seufzte. Sein Blick war aus dem Fenster gerichtet....ich wusste was jetzt kommen würde, eigentlich hatte ich gehofft er würde es einfach darauf belassen....aber das tat er nie. "Du weißt ich liebe dich mit all deinen Macken.....aber über dein ständiges zu spät kommen kann ich nicht länger hinweg schauen" gab er von sich, kam auf mich zugelaufen und legte seine Hände an meine Wangen. "Ich bin trotz allem dein Chef....und muss dafür sorgen das du dich, als meine Angestellte, an die Regeln hältst" flüsterte er und drückte mir einen sanften Kuss auf die Lippen. Er hatte ja Recht..... "Ich kann nicht immer alle Meetings verschieben nur weil du nicht aus dem Bett kommst" erklärte er und grinste dann "Oder soll ich dich morgens wecken kommen?" Ich musste lachen, schüttelte den Kopf und überlegte einen kurzen Moment. "Obwohl....keine schlechte Idee" grinste ich frech, wurde jedoch sofort wieder Ernst.
"Tut mir Leid, Ian" gab ich leise von mir....in jeder anderen Firma wäre ich längst gekündigt wurden, oder gar nicht erst eingestellt wurden... zumal das Vorstellungsgespräch schon die reinste Katastrophe gewesen war. Ian und ich waren seit ungefähr einem Jahr zusammen, wie sich das alles so entwickelt hat, kann ich überhaupt nicht erklären. Anfangs fand ich ihn arrogant und eingebildet.....jeder Blick von ihm war irgendwie totale Folter. Aber irgendwann trafen wir zufällig in einer Bar aufeinander....er bestellte uns etwas zu trinken und ich lernte ihn besser kennen. Bei einem Treffen blieb es natürlich nicht, es folgten weitere und irgendwann war er plötzlich mehr als nur mein Chef und ich seine Angestellte. "In einer Stunde, im Besprechungsraum" orderte er an und lächelte. "Ich werde pünktlich sein, versprochen" gab ich von mir und verließ dann sein Büro. Alessya war die einzige die von mir und Ian wüsste, sie war meine beste Freundin und ich wusste ich konnte ihr in jeder Hinsicht vertrauen. Gar nicht auszumalen, was hier los wäre wenn alle von mir und Ian wüssten..... "Und alles okay?" flüsterte Alessya als ich mich ihr gegenüber an den Schreibtisch setzte. "Ja" gab ich knapp von mir und schaltete meinen Pc an. "Weißt du um wen es in dem Meeting geht?" fragte ich, denn Ian hatte überhaupt nicht erwähnt um wen es sich handelte. "Keine Ahnung....ich weiß nur das er früher wohl total bekannt war und dann für einige Jahre von der Bildfläche verschwunden war" erklärte sie und schaute dann wieder auf ihren Pc. Nachdenklich starrte ich hinter ihr aus dem Fenster in den blauen Himmel. Es gab viele Musiker die sich nach einem wahnsinns Erfolg mal eine Auszeit nahmen.....ich war gespannt über wen ich als nächstes schreiben würde. Ich traf eher selten die Musiker über die ich schreiben sollte, wobei ich denke, das es in manchen Situationen vielleicht sogar besser wäre. So könnte ich mir mein eigenes Bild machen.....und dies in meine Story einbauen aber das war eher Alessyas Aufgabenbereich, sie traf sich mit ihnen, interviewte sie, begleitete sie einige Tage, besuchte die Konzerte und schoss ordentlich Fotos. Letzen Endes landete alles auf meinem Schreibtisch....und ich war dann dafür verantwortlich das eine tolle, wahre Story in den Druck gegeben wird. "Lee?" riss Alessya mich aus meinen Gedanken und deutete auf ihre Armbanduhr. "Wir müssen los" gab sie von sich und legte ihren Kopf schief. "Was schon?" fragte ich aufgeregt und sprang von meinem Stuhl auf. Die letzte Stunde war ja wie im Flug vergangen....
Ich schnappte mir schnell all meine Papiere die ich vorher zurecht gelegt hatte und folgte meiner besten Freundin dann in den Besprechungsraum.
DU LIEST GERADE
Kein Leben ohne Dich
FanfictionWas wenn ein Gefallen, dein bisheriges Leben plötzlich völlig auf den Kopf stellt? Der Neustart in ein neues Leben tat ihr gut, Lee ist 32.....hübsch, beliebt und sehr erfolgreich. Noch vor 3 Jahren hätte sie niemals zu träumen gewagt, eines Tages...