Die Tage vergingen und mein anstehender Umzug nach Kiel rückte immer näher. Die Weihnachtstage hatten wir erfolgreich hinter uns gebracht und ich war wirklich heilfroh das der Spuk endlich vorbei war. Zugegeben es waren schöne Tage, Alessya hatte sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Thema Paddy hatte Alessya auch nicht mehr angesprochen.....auch wenn ich mir sicher war das sie es nur zu gern getan hätte. "Lee" flüsterte Alessya leise und beobachtete Leo dabei wie er die restliche Deko für den heutigen Silvesterabend anbrachte. "Irgendwie ist er komisch...meinst du er verheimlicht mir etwas?" fragte Alessya skeptisch und auch mein Blick wanderte zu ihm. Sie hatte Recht, seit Heilig Abend verhielt sich Leo echt merkwürdig....nervös irgendwie. "Ich weiß es nicht....aber was soll er dir denn verheimlichen? Vielleicht bedrückt ihn momentan einfach nur irgendwas" antwortete ich und zuckte ratlos mit den Schultern. "Meinst du er betrügt mich?" fragte sie weiter und ich musste lachen. Ich meine, ja er verhielt sich seltsam....aber sie betrügen? "Ach Quatsch, niemals!" antwortete ich und schüttelte den Kopf. "Mach dir nicht immer so viele Gedanken....er wird dir sicher bald sagen was los ist" merkte ich an und nickte um meine Aussage zu bekräftigen. Alessya beließ es dabei und begann dann ein paar Snacks auf den Tisch zu stellen. Für heute Abend hatte Leo eine ordentliche Party geplant....Alessya wollte es eigentlich klein halten hatte die Rechnung dann wohl aber ohne ihn gemacht. Wo ich jetzt so darüber nachdachte....war sogar das ziemlich seltsam. Er war nie ein Fan von großen Veranstaltungen, Feiern oder Geburtstagspartys. Das er für heut dann doch schon einige Leute eingeladen hatte....und sogar extra ein Loft anmietete anstelle der eigenen Wohnung. Das alles war schon ziemlich komisch....."Alles gut" fragte ich Leo dessen Konzentration vollkommen auf die Deko gerichtet war... doch er schien mich garnicht wahrzunehmen. "Hallo....Erde an Leo" grinste ich, wieder nichts. "Haaaallllooooo" gab ich etwas lauter von mir und erst jetzt hatte ich seine volle Aufmerksamkeit. "Häh was?" fragte er und ich musste lachen. Okay der war ja wirklich vollkommen mit den Gedanken woanders. "Alles gut bei dir? Du wirkst so gestresst" fragte ich und Leo schien sich ertappt zu fühlen. "Was? Nein, alles okay...ich bin mit meinen Gedanken hier, wo auch sonst? Ist ja nicht so das ich eine Überraschung für Alessya plane oder so.....alles gut" gab er von sich und erst als er den Satz beendet hatte bemerkte er das er sich längst verraten hatte. Ich horchte auf nun war meine Neugierde bis ins unermessliche gestiegen....." eine Überraschung für Alessya?" fragte ich und Leo riss erschrocken die Augen auf. "Psss, sonst bekommt sie es doch mit" flüsterte er und beobachtete Alessya dabei wie sie die Snacks und Getränke noch etwas zurecht rückte. "Okay...." gab Leo leise von sich, packte mich am Handgelenk und zog mich mit sich so das wir ungestört waren. "Erzähl...was hast du vor?" fragte ich aufgeregt und tippelte nervös hin und her. "Aber du musst die Klappe halten...." mahnte Leo worauf ich eifrig nickte. Oh in Geheimnissen bewahren, war ich gut. Das mit mir und Paddy wusste bis auf Alessya und Ian ja auch keiner.....
"Also gut....ich möchte Alessya einen Antrag machen" lächelte er nervös. "Einen Heiratsantrag?" fragte ich verwirrt und grinste. "Naa nee, einen Adoptionsantrag......na sicher einen Heiratsantrag, was denkst du denn?" scherzte er und mein Grinsen wurde breiter.....ich schwörs euch, wenn ich keine Ohren gehabt hätte könnt ich um den Kreis grinsen. Erfreut über diese Naricht begann ich wie ein kleines Kind auf und ab zu hüpfen.... "uuuuhhhhhiiiii" war das einzige was ich in diesem Moment raus bekam und wieder riss Leo erschrocken die Augen auf "Psss" abrupt blieb ich stehen....ich wollte keinesfalls das Alessya etwas vor der Überraschung davon mitbekam. Gott ich freute mich so für die beiden....Alessya und Leo passten so gut zusammen. Und auch Alessya war davon überzeugt das Leo für sie der richtige ist. Ich habe Alessya noch nie so verliebt erlebt.... und ich hatte schon ein paar Beziehungen von ihr mitbekommendoch so glücklich wie jetzt habe ich sie noch nie gesehen. Nachdem alles Dekorationen, Snacks und Getränke an ihrem vorgesehenen Platz waren gingen wir zurück in Alessya und Leos Wohnung um uns für den Abend fertig zu machen.
Etwas überfragt stand ich nun vor meinem Koffer und konnte mich nicht entscheiden was ich nun anziehen sollte....ganz schön anstrengend etwas anständiges zu finden wenn man all seine Kleider in einem Koffer mit sich herum trägt. Nach langem hin und her, entschied ich mich schließlich für einen breiten grauen Wollpullover, meinen schwarzen Lieblingsrock und dazu weiße Sneaker. Nichts auffallendes, etwas einfaches....aber trotzdem schick. "Kann ich mich so sehen lassen?" kam Alessya ins Gästezimmer geplatzt, drehte sich einmal um die eigene Achse um ihr Outfit vorzuführen und blieb dann vor mir stehen um mich zu begutachten. "Wow....Lee, also ganz ehrlich? Es gibt da jemanden der so einiges verpasst" merkte sie an und ohne lang überlegen zu müssen wusste ich genau wen sie meinte. "Sorry.....du siehst echt toll aus" entschuldigte sie sich und lächelte. "Danke, du siehst auch....atemberaubend aus" gab ich von mir und musterte sie von oben nach unten. Sie sah echt wahnsinnig schön aus, sie trug ein schwarz- silbernes Cocktailkleid. Ihre braunen Haare, die sonst meist gewellt waren hatte sie geglättet und wirkten so nun noch viel länger.Ich war so gespannt wie sie auf Leos Antrag reagieren würde....passend gekleidet für diesen Anlass war sie definitiv. Ich freute mich so für die beiden. Sie hatten sich nicht gesucht...aber trotzdem gefunden. Zusammen waren sie einfach zuckersüß, sie verstanden sich ohne das der andere etwas sagen musste. Sie schwärmten in der Abwesenheit des anderen, übereinander und schmiedeten Pläne für die Zukunft.
"Sollen wir?" fragte ich schließlich und schaute auf die Uhr meines Handys. "Die ersten Gäste kommen schon bald" merkte ich ich an und schaute zu Alessya. Es war inzwischen schon ziemlich spät geworden. "Japp, dann mal los" grinste sie und gemeinsam verließen wir Alessyas Wohnung. Leo wartete bereits im Auto auf uns....als wir schließlich einsteigen, startete Leo das Auto und wir fuhren zum Loft.
DU LIEST GERADE
Kein Leben ohne Dich
FanfictionWas wenn ein Gefallen, dein bisheriges Leben plötzlich völlig auf den Kopf stellt? Der Neustart in ein neues Leben tat ihr gut, Lee ist 32.....hübsch, beliebt und sehr erfolgreich. Noch vor 3 Jahren hätte sie niemals zu träumen gewagt, eines Tages...