Kapitel 16

733 25 0
                                    

Ich hatte nicht die geringste Ahnung wie es weiter gehen sollte, ich wollte es mir nicht eingestehen.....aber das es Paddy so leicht schien, das Geschehene zu vergessen, tat verdammt noch mal weh. Was war nur mit mir los? In all den Jahren war für mich immer oberste Priorität mein Privatleben von der Arbeit zu trennen....professinonell zu bleiben und mich niemals von meinen Gefühlen leiten zu lassen. Mit Ian das war etwas völlig anderes....er kam zu einer Zeit in mein Leben, als ich dankbar für jeden Menschen an meiner Seite war. Ich fühlte mich damals so unglaublich leer.....und Ian schaffte es irgendwie, die in all den Jahren in mir entstandene Leere zu füllen, mir Stück für Stück meine Lebensfreude zurück zu geben....natürlich war da auch noch Alessya, die natürlich ebenfalls einen sehr großen Teil dazu beigetragen hatte. Aber Fakt ist das ich tief in mir definitiv etwas für Ian empfand.....auch wenn ich selbst noch nicht wusste was ich für ihn empfand. Was auch immer dieser Kuss mit Paddy in mir auslöste....es musste aufhören. Ich durfte nicht zulassen das er mich so durcheinander brachte.... "Alles okay?" riss Alessya mich plötzlich aus meinen Gedanken und ich zuckte erschrocken zusammen? "Was? Ja...alles gut" gab ich schnell von mir und setzte ein gespieltes Lächeln auf. "Sicher? Was machst du hier draußen?" fragte sie weiter....und ich wusste, sie hätte längst aufgehört zu glauben das alles in Ordnung gewesen war. "Ich wollte nur kurz an die frische Luft....da drin kann es ganz schön warm werden, vorallem wenn sich da mehr als zwei Personen drin befinden" log ich trotzdem weiter, Alessya nickte skeptisch und setzte sich dann zu mir auf die Bank. "Liegt das nur an deinem Gemüt.....oder ist vielleicht sogar ein gewisser Herr Kelly der Auslöser?" platze es aus ihr heraus und traf damit in die Goldene Mitte Okay....Sie hatte mich durchschaut. "Meinst du ich hätte dein zurückhaltendes Verhalten ihm gegenüber nicht gecheckt? Nicht mitbekommen das er dich aus irgendeinem Grund völlig aus der Fassung brachte?.....was ist passiert?" wollte sie weiter wissen und lächelte sanft. "Ich bin deine beste Freundin....ich bin immer für dich da, das weißt du doch hoffentlich noch" gab sie kaum hörbar von sich und ich nickte. Ja sie war meine beste Freundin und ich wusste das ich mit ihr über alles reden konnte.... "Man Alessya....es ist so verdammt kompliziert, was ist nur mit mir los?" gab ich verzweifelt von mir und schüttelte den Kopf.
"Ich glaube....ich habe einen rießen Fehler gemacht" gab ich schließlich zu und schaute beschämt zu Boden. "Wir hatten nach einem Konzert, ein paar Gläser Sekr in einem Restaurant getrunken.....du weißt ja, ich und Sekt? Eine vollkommen bescheuerte Idee! Lange Rede, kurzer Sinn. Am nächsten Morgen als ich aufwachte, lag er neben mir......-" erklärte ich schließlich und Alessya hörte mir neugierig zu. "Anfangs hatte ich keinerlei Erinnerung daran was passiert war.....meine Gedanken spielten verrückt, als meine Erinnerung schließlich immer deutlicher wurde, traf es mich wie ein Schlag.....-" wollte ich weiter erklären doch Alessya unterbrach mich und war sichtlich geschockt. "Du hast mit ihm geschlafen....?" fragte sie und ich schüttelte heftig meinen Kopf. "Nein, Gott sei Dank nicht! Aber...wir haben uns geküsst!" brach es schließlich aus mir heraus und ich wäre am liebsten erneut im Erdboden versunken. "Alessya ich weiß nicht was ich machen soll.....wie soll ich denn jetzt mit ihm weiter arbeiten? Wenn ich ständig diesen Kuss in meinem Kopf habe und mir Gedanken darüber mache, wie er es schafft so zu tun als wäre dieser Kuss nie passiert?" gab ich aufgebracht von mir und vergrub das Gesicht in meinen Händen. Es fiel mir schwer die aufkommenden Tränen zurück zu halten.....verdammt, ich erkannte mich ja selbst kaum wieder. "Ich muss die Zusammenarbeit abbrechen....." flüsterte ich und nickte nachdenklich. "Nur so würde ich es schaffen wieder einen klaren Kopf zu bekommen...das alles zu vergessen....." erklärte ich, worauf Alessya den Kopf schüttelte. "Jetzt mal langsam.....du kannst doch nicht einfach davon laufen. Du hast dich in ihn verliebt....das musst du dir eingestehen, wegrennen wird dir da wohl kaum weiter helfen" gab sie von sich und ich starrte sie ungläubig an. Für einen kurzen Moment schien mein Kopf wie leer gefegt.....als würde die Zeit plötzlich still stehen und die Welt hätte sich aufgehört zu drehen. Verliebt? Ich? In Paddy? Nein! Das war unmöglich.....ich war mit Ian zusammen, Paddy war verheiratet. Und überhaupt waren unsere Welten weitestgehend voneinander entfernt. Er war ständig unterwegs....beinahe jeden Tag in einer anderen Stadt.....und Ich? Ich war eine einfache Journalistin, die es liebte zu schreiben. Ich war....eben Ich! Für manche vielleicht etwas besonderes.....aber niemals für ihn! "Bist du bescheuert?" gab ich leicht patzig von mir und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. "Er ist verheiratet.....was denkst du von mir?" fragte ich leicht angesäuert und Alessya schüttelte grinsend den Kopf. "Ich denke, das es völlig okay ist sich in jemanden zu verlieben. Auch wenn dieser vielleicht verheiratet ist, Gefühle kann man nicht kontrollieren.....und es hilft dir kein bisschen wenn du deine Gefühle zu ihm leugnest.
Damit verletzt du dich nur selbst...." antwortete sie und stand auf um zurück in den Bus gehen zu können. "Was soll ich denn machen? Ich will ganz sicher nicht dafür verantwortlich sein, das seine Ehe kaputt geht" gab ich leise von mir und somit war das Thema für mich beendet.
Mein Entschluss stand fest! Ich würde die Zusammenarbeit mit Paddy beenden!
Ich war nicht verliebt....die letzten Wochen waren voller Ereignisse, ständig unterwegs und so weit weg von Zuhause..... Paddy täglich an meiner Seite zu haben, hatte mich sicherlich nur etwas durcheinander gebracht.

Kein Leben ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt