„Ich bin wieder da!“ rief ich, kaum dass ich die Wohnungstür hinter mir geschlossen hatte. Mein Ruf war nicht mehr so enthusiastisch wie früher. Mit seinem Verschwinden, war eine schreckliche Leere eingekehrt. In dieses Haus, wie auch in unsere Herzen.
Ich legte die Autoschlüssel auf die Kommode im Flur, direkt vor das Foto mit dem silberfarbenen Alurahmen. Es war ein Hochzeitsfoto, unser Hochzeitsfoto. Aufgenommen vor zwölf Jahren in La Push, zeigte es mich in einem cremefarbenen Brautkleid und meinen Bräutigam in einem, nicht ganz klassischen, weinroten Anzug. Unsere ganze Hochzeit hatte eigentlich absolut nicht der Norm entsprochen. Im Grunde hatten wir einen Topf gehabt, in den jeder von uns seine Wünsche geworfen hatte und daraus hatten wir uns unsere eigene Traumhochzeit gemixt. Und das war sie auch geworden. Wenn ich das Bild ansah, spürte ich wieder seine Hand, die zärtlich meine hielt, während er mir den goldenen Ring auf den Finger streifte. Wir hatten uns mit Torte gefüttert und zu den rhythmischen Klängen der Quileute getanzt. Wir hatten unseren Treueschwur zweisprachig vorgetragen. Anstelle eines Pastors, hatte das Stammesoberhaupt, Billy Black, uns getraut. Seine Augen hatten gestrahlt, wann immer er von seinen Notizen aufgesehen hatte. Er war so stolz darauf gewesen, dass sein Enkel sich dazu entschlossen hatte, ein richtiger Quileute zu werden. Nie hätte sich Billy nach Jakes Prägung auf Renesmee träumen lassen, einen Nachfolger in seiner direkten Blutlinie zu finden, der auch noch in der Lage war, sich zu verwandeln. Und nun war nicht nur Billy von uns gegangen...
Ich wischte mir eine kleine Träne von der Wange, kurz bevor Rain mit der kleinen Billy-Sue auf dem Arm um die Ecke kam und mich freudig begrüßte.
„Willkommen zurück, Leah“, rief sie mir zu. „Die Kleine konnte es kaum erwarten, ihre Mommy wieder zu sehen!“ Rachels jüngste Tochter hatte zwar ursprünglich, gemeinsam mit ihrer älteren Schwester, das Quileute Head Start Programm geleitet, eine Organisation für einkommensschwachere Familien unseres Stammes, doch nach Wills Tod hatte sie sich sofort bereit erklärt, mir mit den Kindern unter die Arme zu greifen. Nun konnte ich sie als meine persönliche Nanny bezeichnen, aber sie war viel mehr als das. Sie war auch meine beste Freundin und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Ohne sie wäre das schwarze Loch, in das ich kurz nach der Beerdigung gefallen war, sicher bodenlos gewesen, doch sie hatte es geschafft mich irgendwie aufzufangen. Ich konnte die schlaflosen Nächte gar nicht mehr zählen, in denen wir beide im Halbdunkel der Nachttischlampe im Schneidersitz auf meinem Bett gesessen und geredet hatten.
„Ich kann nicht mehr“, hatte ich in einer solchen Nacht, etwa zwei Wochen nach seinem Tod, zu ihr gesagt.
„Doch, du kannst“, konterte sie.
Ich schüttelte den Kopf.„Du musst“, plädierte sie weiter.
„Er war alles, was ich immer wollte und jetzt ist er weg“, heulte ich. „Einfach... weg...“
Sie packte mich an den Schultern und schüttelte mich. „Was redest du denn da! Hast du deine Kinder vergessen? Madeleine, Harry, Billy-Sue? Sie sind ein Teil von dir und ein Teil von ihm und sie brauchen dich!“
„Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe.“
„Natürlich schaffst du das. Du bist eine starke Frau mit einem großen Herzen. Und... du bist nicht allein.“ Ich hatte versucht zu lächeln, aber es kamen nur noch mehr Tränen. „Er hätte sicher nicht gewollt, dass du dich aufgibst.“
„Nein“, ich hatte den Kopf geschüttelt und das Portrait meines Mannes von meinem Nachttisch genommen und angeschaut. „Er hätte gewollt, dass ich weitermache.“ Und dann hatte Rain es mir weggenommen. Sie hatte es zur Decke empor gehoben und angegrinst, mit ihrer gelegentlich aufkeimenden, unglaublichen kindlichen Art und Weise.
DU LIEST GERADE
Blood Moon - Biss in alle Ewigkeit (Fanfiction)
FanfictionFortsetzung meiner Fanfiction "Rising Sun - Biss das Licht der Sonne erstrahlt": 30 Jahre sind seit der Hochzeit von Renesmee und Jacob vergangen. Bellas und Renesmees Leben könnten kaum schöner sein, haben sie doch alles, was sie sich erträumten u...