53❁ ˢᵃⁿ

80 3 0
                                    

San pov.

Nach der Notenvergabe ging ich zu Wooyoung, der zu schlafen schien. Sanft strich ich durch seine Haare, um ihn zu wecken, was mir scheinbar auch gelang. Er sah zu mir auf.
"Na?", lächelte ich, "wie ist es gelaufen?"
"Ich liebe dich so sehr", flüsterte er, stand auf und zog mich in seine Arme.
Ich lächelte, legte meine Arme ebenfalls um ihn und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Alle anderen im Raum sahen zu uns, das spürte ich. Aber es war mir egal und Wooyoung erst recht.

"Ich habs geschafft... Mit dir zusammen", murmelte er, er schien es immer noch nicht zu glauben.
"Naja, geschafft hast du es alleine. Du warst auch vorher besser als du dachtest, ich habe dir nur geholfen, den richtigen Ansatz zu finden"
"Du solltest Lehrer werden, wirklich..."
"Findest du?"
Er nickte.
"Kinder brauchen einen lieben Lehrer wie dich", murmelte er.

"Ich überlege es mir, okay? Aber jetzt lass uns erst mal nach Hause gehen, ein bisschen feiern und dann beten, dass Seonghwa uns nicht umbringt, wenn wir zum Strand fahren"

Seonghwa war unser Ältester und auch der Einzige, der seinen Führerschein schon in der Tasche hatte. Deshalb wurde er auserkoren, uns mit einem Leihwagen für 10 Personen zum Strand zu fahren. Alle anderen aus unserer Jahrgangsstufe feierten gemeinsam, während wir uns abkoppelten.

Hyunjin kam natürlich auch mit, auch wenn er noch ein Jahr zur Schule gehen musste. Seonghwa hatte darauf bestanden und wir hatten nicht eine Sekunde daran gedacht, ihn nicht mitfahren zu lassen. Schließlich hatte er auch etwas zu feiern.

So hatten wir neun unseren Abschluss in der Tasche und Hyunjin hatte die Zusage für seine erste OP. Ein Meilenstein für uns alle.

Ich nahm die Hand meines Freundes und ging mit ihm nach draußen, wo viele unserer Mitschüler schon feierten.
Ich sah, wie Hyunjin auf uns zurannte.
"Wo ist er?", fragte er leise. Das Testosteron, welches er jetzt seit 2 Monaten nahm, hatte schon einige Arbeit geleistet. Er war im Stimmbruch.

Gerade als er das gefragt hatte, kam Seonghwa auch schon aus dem Gebäude und sah sich um.
"Egal", meinte Hyunjin nur und rannte auf ihn zu. Die beiden sahen so niedlich aus...

"Sie sind nicht niedlicher als wir", murmelte Wooyoung nur, drehte meinen Kopf zu sich und gab mir einen Kuss.
"Weißt du, was unser Abschluss heißt?", fragte er leise.
"Wir fahren an den Strand? Wir haben jetzt viel Freizeit? Wir teilen uns ein Bett? Eine Wohnung? Ei-"

"Ja!", rief er dazwischen und hüpfte aufgeregt um mich herum, bevor er seine Arme um mich schlang. Ich liebte es, wenn er so glücklich war. Sein Lächeln war so niedlich, und seine gute Laune war ansteckend.

Ich legte meine Arme um seine Taille, um ihn etwas zu beruhigen.
"Nicht so viel Energie verschwenden, du brauchst die noch für heute Abend"
"Was ist denn heute Abend, hm?"
"Vielleicht gehen wir eine Weile am Strand spazieren oder so... Wir haben uns ja darauf geeinigt, heute Abend erst mal nichts zusammen zu machen, um anzukommen"
"Strandspaziergang klingt gut", lächelte er, dann lösten wir uns voneinander und liefen zu den anderen.

Wir machten alle noch Bilder, unterhielten uns, bevor die anderen zu ihrer neuen Location aufbrachen und wir zurückblieben.
"Wo ist Hyunjin?", fragte ich, als ich Seonghwa alleine sah.
"Er musste in den Unterricht zurück", antwortete er, "er hat noch 2 Stunden, ich warte hier auf ihn"

"Wir auch... Unser Bus kommt eh erst dann", antwortete Yeonjun, der Yeosang von hinten umarmt hatte. Sie waren so liebevoll zueinander, wie sie sonst zu keinem waren. Wooyoung war ihnen in diesem Punkt ähnlich. Sie gingen anders miteinander um, hatten den selben Humor, solange sie zu dritt waren. War Wooyoung aber bei mir und die anderen beiden konzentrierten sich nur auf sich, dann verhielten sie sich komplett anders.

The art of eye contact ❁ ᵂᵒᵒˢᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt