18❁ ˢᵃⁿ

137 14 3
                                    

San pov.

Wooyoung lehnte seinen Kopf gegen meine Schulter und ich musste dem Drang widerstehen, ihn enger zu mir zu ziehen und zu küssen. Das musste ich auch bei unserer Präsentation, so gerne hätte ich ihn einfach vor allen anderen nach einem Date gefragt, doch die Angst vor einem Korb war doch zu groß. Obwohl ich wusste, dass er mich nicht korben würde.

"San? Wollen wir dann gleich nach unserer Note fragen?", fragte Wooyoung mich leise, als die Letzten für heute ihre Präsentation beendet hatten.

Ich nickte leicht, er löste sich von mir und gemeinsam gingen wir zum Lehrer, der uns schon lächelnd erwartete.

"Was muss ich dazu noch sagen, eure Präsentation hat mir unglaublich gut gefallen, vor alle das Ende. Eine Eins, für euch beide", lächelte er.

Wooyoung quiekte auf und umarmte mich. Ich erwiderte seine Umarmung natürlich, war froh, ihn einfach wieder bei mir haben zu dürfen. Ohne diese Last, ohne diese innere Stimme.

Ich wusste nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich lagen seine Lippen auf meinen. Es war ein ganz zarter, kurzer Kuss, aber es war trotzdem unglaublich schön... Bis wir ein Räuspern neben uns hörten und wir auseinanderfuhren.

"Ich wollte nur anmerken, ich bin auch noch da... Tut mir leid. Aber ich wünsche euch alles Gute zusammen", lächelte unser Lehrer, bevor er seine Tasche nahm und wir allein im Raum zurückblieben.

Wooyoung sah mich etwas peinlich berührt an.

"Tut mir leid"

"Alles gut", murmelte ich.

Wir sahen uns in die Augen, niemand sagte etwas.

"Weißt du eigentlich, wie schön deine Augen sind?", fragte Wooyoung irgendwann und brach damit die Stille zwischen uns.

"Ich habe mich, als ich dich das erste Mal angesehen habe, gleich in dich verliebt, es war wie... Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Es war magisch"

"Wooyoung-", fing ich an, doch wurde sofort von ihm unterbrochen.

"Ich weiß..."
In seiner Stimme schwankte etwas Trauer mit und er wollte sich von mir lösen, doch ich hielt ihn fest.

"Lass mich doch ausreden. Ich weiß, dass ich nicht gut mit Worten bin, aber... Ich mag dich auch, Wooyoung. Und ich wollte dich fragen, ob du mit mir vielleicht auf ein Date gehen möchtest"

Sofort hellte sich seine gerade noch traurige Mine auf und er strahlte mich an, seine Augen glitzerten richtig.
"Wirklich? Du willst... Du magst... Wirklich?"

Ich nickte leicht und lächelte, während er mich an sich drückte.
"Natürlich will ich mit dir auf ein Date gehen"

Die Schulklingel unterbrach uns leider, der Beginn der nächsten Stunde stand an. "Komm, wir müssen raus aus dem Zimmer", murmelte ich, löste mich von ihm und packte meine Sachen schnell noch zusammen, bevor wir gemeinsam den Raum verließen und zu unserem jeweiligen Unterricht sprinteten.

Dort angekommen ließ ich mich neben Seonghwa fallen. Dieser sah gar nicht gut aus, versuchte, nicht ständig in die Richtung zu sehen, in der Hongjoong und Mingi sich gerade lachend unterhielten.

"Hwa?", fragte ich vorsichtig.

"Es tut weh... Ihn mit jemand anderem zu sehen. Aber ich bin auch froh, dass er jemanden hat, der ihn glücklich macht... Wieso kann ich nicht derjenige sein, San? Wieso Mingi? Wie-"

"Seonghwa, aus. Du bist froh, dass er jemanden hat, der ihn glücklich macht. Hinterfrage das einfach nicht, ja? Irgendwann wird jemand kommen, der dich genauso glücklich macht. Und jetzt trauer Hongjoong nicht hinterher, ja?"

Ich umarmte ihn, was er auch erwiderte.

"Aber-"
"Nichts aber"

Mingi sah einmal mit einem Lächeln zu uns, doch sein Lächeln erstarb, als er Seonghwa sah. Er wandte sich ab, zu Hongjoong, der auch ein wenig traurig aussah.

"Schau, sie sorgen sich auch um dich. Geh in der Pause mal zu ihnen, bitte..."

"Okay", gab sich der Größere geschlagen.

Ich lächelte zufrieden. Nun schien sich endlich alles dem Besseren zuzuwenden. Ich hatte meinen Streit mit Wooyoung endlich beiseite gelegt und jetzt gingen wir sogar auf ein Date, Mingi und Hongjoong waren glücklich zusammen und Seonghwa wird es hoffentlich auch bald besser gehen. Und Yeosang und Yeonjun schienen ganz glücklich zu sein. 

"Seonghwa? Können wir nach der Stunde mit dir reden?", fragte Hongjoong, der zu uns gekommen ist. Der Ältere nickte und zwang sich ein Lächeln auf.

"Danke... Es tut mir so leid, dass ich dich verletzt habe..."
"Schon gut, du kannst ja nichts dafür... Und jetzt sollten wir uns auf den Unterricht konzentrieren"

Seonghwa sah auf den Tisch eine Träne rollte über seine Wange und fiel direkt auf das weiße Papier, das er dort liegen hatte.

"Wird schon", murmelte ich.
"Hoffentlich"

Als diese und die nächsten Stunden auch vorüber waren, machte ich mich auf den Weg zu Wooyoungs Klassenzimmer, um ihn dort abzuholen. Sofort verschränkten wir unsere Hände miteinander, gingen so in die Mensa und setzten uns zu Yeosang und Yeonjun.

"Na ihr zwei? Wieder vertragen? Na endlich... Seid ihr jetzt zusammen?", wollte der Jüngere der beiden sofort wissen, doch wir schüttelten nur den Kopf.

"Aber San hat mich nach einem Date gefragt", lächelte Wooyoung.

"Uhh, wann denn?"

"Am Samstag vielleicht? Da haben wir keinen Stress und außerdem ist das ja nicht mehr lange hin. Dann kann ich mir überlegen, wohin wir gehen", lächelte ich.

"Du wirst es mir nicht verraten, oder?", schmollte mein Gegenüber, ich schüttelte den Kopf.

"Um ehrlich zu sein, ich habe mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, weil ich nicht wusste, ob du meine Entschuldigung annimmst... Weil was hätte ich gemacht, wenn du sie nicht angenommen hättest? Wahrscheinlich das Schuljahr irgendwie überstanden und dann wieder gewechselt... Dass du mich nicht mehr sehen musst"

"San, denk jetzt nicht darüber nach, ja? Wir sind ja jetzt hier, zusammen"

Ja... Zusammen.

Diesen Schritt wollte ich mit ihm auch gehen. Zusammen sein. Für einander da sein. War es dafür schon zu früh? Vielleicht, ja.
Ich würde ihn trotzdem fragen.
Ich vertraute ihm.

Chapter by silverstarlightt

The art of eye contact ❁ ᵂᵒᵒˢᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt