27

218 17 8
                                    

"Guten Morgen ☀️"

Auch wenn der Ton meines Handys ausgeschaltet ist, weckt mich die Vibration der WhatsApp-Benachrichtigung aus meinem seichten Halbschlaf. Es ist Esmeralda, die mir geschrieben hat. Mein Herz schlägt höher und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus.

Ich könnte mich daran gewöhnen, so in den Tag zu starten.

Ich habe gestern Abend noch lange mit Louis und unserem Vater im Wohnzimmer gesessen. Irgendwann ist das Gespräch von Esmeralda glücklicherweise auf andere Themen gekommen und wir hatten einen so lustigen Männerabend, wie schon lange nicht mehr.

"Guten Morgen meine Schöne. Hast du gut geschlafen?", antworte ich Esmeralda und starre erwartungsvoll auf mein Handydisplay.

Es ist ein ganz neues Gefühl, einfach mit ihr schreiben und telefonieren zu können. Was für andere nichts besonderes ist, bedeutet mir die Welt. Es gibt mir das Gefühl, ein bisschen mehr Kontrolle darüber zu haben, dass es ihr gut geht, auch wenn ich weiß, dass das nichts als eine trügerische Sicherheit ist.

"Einigermaßen und du?", kommt kurz darauf zurück.

"Auch, nur zu kurz. Heute habe ich zum letzten Mal Frühschicht, ab morgen habe ich dann zwei Tage frei 😁"

"Ah schön 😊 Sollen wir dann morgen was essen gehen? Ich habe nämlich auch frei."

Mein Herz schlägt schneller und ich lese die Nachricht erneut um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe. Ich liebe es, dass sie immer und immer wieder die Initiative ergreift.

"Unbedingt!"

"Ich rufe dich heute Abend an, dann können wir absprechen, wo wir uns treffen und was wir machen, okay?"

Ich stimme zu und rolle mich langsam aus meinem weichen Bett. Es ist viel zu früh, aufzustehen und ich bin noch viel zu müde.

...

Der ganze Tag ist für mich ein einziges vorfreudiges Warten auf den Abend und das bevorstehende Telefonat mit Esmeralda. Wenn es wirklich klappt und wir den morgigen Tag miteinander verbringen, werde ich vermutlich der glücklichste Mensch der Welt sein.

Als Nedim eine knappe Stunde nach Feierabend auf der Beifahrerseite meines Audis Platz nimmt und seine Sporttasche auf die Rückbank schmeißt, mustert er mich skeptisch. "Was ist los? Du siehst anders aus."

Mein bester Freund hat mich kurz vor Feierabend gefragt, ob wir zusammen zum Boxen gehen wollen. Mir passt das gut, denn ich habe meine Sporttasche bereits fertig gepackt im Kofferraum liegen. Hätte Nedim sich nicht gemeldet, wäre ich heute zumindest ins Fitnessstudio gegangen.

Überrascht sehe ich ihn an und merke dann selbst, dass ich grinse wie ein Honigkuchenpferd.

"Liegt es an dem Mädchen, dass du in der Disco aufgerissen hast?", bohrt er weiter und wackelt mit seinen dunklen, buschigen Augenbrauen.

Anstatt loszufahren, stelle ich den Motor ab und ziehe die Handbremse an. Bei meinem wenig rühmlichen Abgang in der Disco habe ich Nedim versprochen, ihm "das alles" noch zu erklären. Er kennt mich gut genug, sodass er seitdem nicht mehr nachgefragt hat. Wenn ich über etwas reden will, mache ich das von mir aus. Aufdringliches Nachfragen erreicht bei mir nur, dass ich abblocke und mich noch mehr verschließe.

Trotzdem weiß ich, dass ich ihm noch so einige Antworten schuldig bin. Bisher habe ich Esmeralda komplett vor ihm verheimlicht, was nicht daran liegt, dass ich ihm nicht vertraue, sondern nur daran, dass ich das alles selbst nicht so ganz wahrhaben wollte.

Doch gerade bin ich so beflügelt von der aktuellen Situation und voller Vorfreude auf mein bevorstehendes Date mit Esmeralda, dass ich mich in der Lage fühle, ihm alles zu erzählen.

Esmeralda - Smaragdgrüne Augen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt