16. Gemma

578 28 2
                                    

Sie hatte gut geschlafen, sehr gut sogar und das Aufwachen war noch besser gewesen.
„Wann geht ihr heute los?", fragte sie, noch etwas außer Atem.
Jax ging es gleich. Ellis Kopf lag auf seiner Brust, sie hörte seinen beschleunigten Herzschlag und fühlte, wie schnell sich seine Brust hob und senkte.

„Erst gegen drei. Ist nur ne kleine Ausfahrt", antwortete er. „Und es ist für dich okay, dass du dann bei Gemma bist?"
„Klar, warum nicht? Ich finde Gemma nett", gab sie zurück.

Jax nickte und gab Elli ein Küsschen auf den Scheitel.
Er kannte seine Mum, sie war nett, sie konnte aber auch ganz anders und im Moment befürchtete er, dass Gemma ihre Chance für ein Verhör nutzen würde.
Immerhin hatte sie es geschickt eingefädelt.
Die Jungs waren bei der Ausfahrt, sie gab abends ein Essen, da wäre Elli eine willkommene Hilfe und sie wäre nicht alleine.

Elli quietschte vor Überraschung kurz auf, als er sich plötzlich drehte, sie dabei auf den Rücken kippte und er sich nun direkt über ihr befand.
Lächelnd sah er ihr in die Augen, bevor er ihr näher kam und sie küsste.
„Vielleicht sollte ich noch dafür sorgen, dass du mich nicht vergisst, während ich weg bin", knurrte er, zwischen mehreren Küssen, die sich über ihren Hals zogen.

„Hast du das nicht gerade erst?", gab sie grinsend zurück, hatte aber nichts dagegen.
„Ich geh lieber auf Nummer sicher."


Gemma wartete bereits mit einer Tasse Kaffee auf Elli und sie setzten sich auf die Terrasse hinterm Haus.
„Schön habt ihr es hier", meinte Elli und sah sich in dem gepflegten Garten um.
Überall blühten bunte Blumen, die Rasenfläche dazwischen war ordentlich gemäht und ein Grill stand einsatzbereit am Zaun.

„Danke", gab Gemma lächelnd zurück. „Ich weiß, ich seh nicht so aus, aber ich kümmer mich gern um den Garten."
„Willst du nicht mal bei mir vorbei kommen?", meinte Elli lachend.
„Hast du etwa keinen grünen Daumen?", wollte Gemma wissen.

Elli schüttelte den Kopf. „Ich habs wohl nicht so mit Pflanzen. Meine Topfpflanzen ertranken fast immer oder trockneten aus. Zum Glück haben meine Eltern einen Gärtner, denn bei meiner Mutter würde sonst auch nichts überleben."

Blutsaugerin eben, schoss es Gemma durch den Kopf, und doch behielt sie ihr freundliches Lächeln. Noch konnte sie offiziell nicht wissen, wer Ellis Mutter war, aber jetzt bot sich vielleicht die Gelegenheit.
„War deine Mutter denn aus Charming?", fragte sie vorsichtig.

Elli überlegte. „Ganz ehrlich. Ich hab keine Ahnung. Als ich sie auf Carl angesprochen hab, hat sie so viel erzählt, geschrien und alles war so verwirrend, ich hab das meiste nicht verstanden. Der Vollrausch am Abend ließ mich das meiste vergessen. Ein paar Sachen fallen mir hin und wieder ein, das meiste aber ist weg oder verdrängt."

„Und du hast keinen Kontakt mehr zu ihr? Ihr habt das nicht geklärt?", hakte Gemma weiter nach.

„Gerade möchte ich keinen Kontakt. Sie weiß zwar, dass ich von Carl geerbt habe, aber nichts von dem Haus. Sie weiß nicht, wo ich bin, hat meine neue Handynummer nicht, also hab ich meine Ruhe. Richard, meinem bisherigen Vater, habe ich ne Mail geschrieben, dass es mir gut geht, mehr weiß er auch nicht und akzeptiert es. Sie heißt Dana Summers, früher Cross."

„Dana ist deine Mutter?", spielte Gemma die Überraschte. „Die kenn ich. War ne ganze Weile mit Carl zusammen, dann verließ sie ihn, wegen des Jobs. So hat er es zumindest gesagt."

„Wahrscheinlich hat sie das auch als Grund genannt. Sie sagt, sie hat Carl nichts von der Schwangerschaft erzählt, ihr alle wusstet auch nichts davon, also er sicher auch nicht. Zumindest will ich nicht glauben, dass er von mir wusste, sich aber nie gemeldet hat", meinte Elli.

Ein Leben für den Club? (SoA FF Jax und Elli Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt