1. Charming

758 31 2
                                    

Noch zehn Meilen bis Charming, las Elli auf dem Schild vor sich. Es würde nicht mehr lange dauern und sie wäre in ihrem neuen Zuhause. Charming, eine Kleinstadt in Kalifornien. Bis vor zwei Monaten hatte sie von dieser Stadt noch nie etwas gehört.

Aber bis vor zwei Monaten war ihr Leben auch noch gut gelaufen, hatte sie zumindest gedacht. Nun war sie hier, alleine, hatte mit denen gebrochen, die sie vor kurzem noch geliebt hatte.

Energisch zog sie eine Zigarette aus der Packung, die in der Mittelkonsole lag und zündete sie an.

Nein. Sie hatte nicht mit denen gebrochen, die sie geliebt hatte, sondern mit denen, die sie belogen und betrogen hatten.

Schlagartig kehrte Ellis Wut zurück. Sie hatte gehen müssen, hatte dieses verlogene Getue und die nicht ernst gemeinten Entschuldigungen nicht mehr ertragen. Die Ausreden, Halbwahrheiten, Besserungsversprechen ...

Zwei Motorräder zogen an ihr vorbei und rissen sie aus ihren Gedanken. Sekunden später überholten zwei weitere Maschinen ihren alten VW. Sie wurden langsamer und passierten Charmings Ortsschild.

Elli betrachtete die Fahrer vor sich. Alle hatten Lederwesten an, darauf einen Sensenmann und die Schriftzüge „Sons of Anarchy California MC".

Sie grinste vor sich hin. Waren das die Hells Angels der Kleinstadt?

Das Navi ertönte und gab an, die nächste rechts abzubiegen, dann lag ihr Ziel nach einem halben Kilometer auf der rechten Seite. Auch die Motorräder bogen nach rechts ab, jedoch noch vor der Kreuzung, auf einen großen Hof, dessen Tor offen stand.

Das Haus lag direkt auf dem Scheitel eines kleinen Hügels und Elli hielt vor der Garage.

Sie hatte es geschafft, das war ihr Haus und sollte ihr Zuhause werden. Anhand der Bilder hatte sie es sich ein wenig größer vorgestellt, dennoch war es mehr als ausreichen. Zweistöckig, eine Doppelgarage mit zwei weiteren Stellplätzen davor, ein kleiner Garten vor dem Haus, der sich an der linken Seite weiter nach hinten zog. Dass sie sich wohl einen Rasenmäher anschaffen müsste, war ihr erster Gedanke.

Sie zündete sich eine weitere Zigarette an und stieg aus. Es sah aus, als beginne hinter ihrem Haus ein Wald, der steil anstieg; drehte sie sich um, lag direkt vor ihr ein kleiner Park, der ebenso steil abfiel und ihr eine gute Aussicht über die Stadt bot.

Sie erkannte die Straße, auf der sie Charming erreicht hatte, folgte ihr mit den Augen weiter, bis zu dem Hof, an dem die Motorräder abgebogen waren, auf der anderen Straßenseite war der Baumarkt, drei Gebäude weiter der Supermarkt.

Bog man dann nicht wie sie nach rechts ab, sondern links, erreichte man das Zentrum. Von hier sah es aus, als gäbe es dort mehrere kleine Geschäfte, sie glaubte, bunte Markisen zu erkennen und einen Marktplatz. Morgen würde sie sich das mal ansehen, sie musste sich ohnehin noch ein paar Sachen besorgen.

Sie öffnete das Gartentor, lief zur Veranda und sah sich um. Aschenbecher fand sie keinen, dafür aber einen alten Blumentopf, in dem sie ihre Zigarette ausdrückte, bevor sie die Schlüssel aus ihrer Hosentasche zog und die Türe öffnete.

Geradeaus führte eine Treppe nach oben, rechts gingen zwei Türen ab. Eine in die Garage, die andere gehörte zum Klo. Links kam man ins Wohnzimmer, dann weiter in die großzügige Küche mit Essecke. Eine Türe hier führte in die Waschküche mit Vorratsregalen, von diesem Raum aus führte die Hintertür in den Garten hinterm Haus. Oben gab es zwei Schlafzimmer, ein Büro und ein Badezimmer.

Kurz hatte sie überprüft, ob in jedem Raum die Lampen gingen und das Wasser lief. In der Küche sah sie kurz in den Kühlschrank. Wie Mister Marsh, der Anwalt ihres Vaters, versichert hatte, war alles okay. Der Strom und das Wasser waren angemeldet, die Elektrogeräte funktionierten alle.

Ein Leben für den Club? (SoA FF Jax und Elli Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt