Krankenhaus

187 14 1
                                    

Vincent saß im Studio und war am Überarbeiten eines neuen Liedes, das Sido grade Eingesungen hatte. Dieser saß auf dem Sofa und schaute auf sein Handy.
Es herrschte angenehme Stille als auf einmal Vince sein Handy anfing zu klingeln. Leicht genervt stöhnte er und sah auf sein Handy, eine Berliner Nummer rief ihn an. Er ging ans Telefon ran „Stein" und versuchte nicht allzu genervt zu klingen.
Er hasste es, wenn er grade am Arbeiten und im Stress war, dass ihn jemand unterbrach und aus den Gedanken holte.
„Ja Guten Tag Herr Stein, hier ist Schwester Isabell. Ich rufe Sie an, weil Sie als Notfallkontakt von Herrn Kopplin angegeben wurden."
Vincent sah auf zu Sido und war nervös. „ Ist etwas passiert" fragte er mit Besorgter Stimme, Sido sah fragend zu Vincent, der jetzt ganz aufgeregt durch das Studio ging.
„Ja, Herr Kopplin ist bei seinem Wettbewerb zusammen gebrochen und von einer Mauer gefallen. Es geht Ihn den Umständen entsprechend gut. Er wird gerade Operiert, da es sich das Bein dabei gebrochen hat. Ich wollte Sie dies bezüglich nur Informieren." Sagte die Schwester.
„In welchen Krankenhaus liegt er?" fragte Vincent nun komplett fertig. „In der Charité" „Ok vielen Dank, dass Sie mir bescheid gegeben haben. Ich mach mich sofort auf den Weg"  „Gut, melden Sie sich dann einfach am Empfang" meinte die Schwester und legte schon auf.

Vincent setzte sich geschockt neben Sido aufs Sofa. Seine Gedanken kreisten um Dag, wie konnte das passieren? Geht es ihm gut? Was wenn etwas Schlimmeres passiert ist? Er könnte es nicht ertragen seine Nervige Hälfte zu verlieren.
In Gedanken vertieft bekam er gar nicht mit wie Sido sich neben ihn setze und ansprach.
Erst als er Vincent an der Schulter berührte und er zusammenzuckte bemerkte er es. Er sah ihn fragend an.
Vincent lief eine Träne übers Gesicht die er versuchte schnell weg wischte. Er soll von seinen Gefühlen nichts mit bekommen. 

„Man Vince, was ist denn los. Du musst auch mit mir reden" meinte er nur und streichelte ihm leicht über die Schulter. „Das war grad das Krankenhaus. Dag ist bei seinem Wettbewerb zusammen gebrochen und wohl von einer Mauer gefallen. Er wird grade Operiert, da er sich wohl das Bein dabei gebrochen hat." sagte er aufgelöst.
„Na dann ab ins Krankenhaus mit dir, was sitz du hier noch rum?" fragte Sido.

Als wenn jemand in seinen Kopf einen Schalter umgelegt hätte, stand Vincent auf fuhr seinen PC runter, packte seine 7 Sachen ein und verlies mit Sido das Studio, das er noch schnell zu schloss. Er war so in Gedanken versunken, dass seine Hände leicht zitternden.
Vincent machte sich  zu große Sorgen um überhaupt Denken zu können.
Sido bemerkte seinen Zustand, zog ihn Wortlos zu seinem Auto und setze ihn auf den Beifahrersitz. „Wo liegt er?" war seine einzige Frage als er selbst ins Auto einstieg. „In der Charité" meinte Vincent nur flüsternd.

In Gedanken versunken merkte Vincent gar nicht dass sie schon vorm Krankenhaus standen.
Sido fasste ihn wieder an die Schulter an und sagte „Melde dich wenn du etwas genaueres Weißt. Ich hole dich dann wieder ab". Vincent schaute in seine Richtung, nickte ihn zu und verließ das Auto.

Im Krankenhaus drin ging er wie automatisch zum Empfang. Da saß eine Kleine Schlanke Frau am Tresen mit langen schwarzen Haaren die zu einem Zopf gebunden waren.
Sie lächelte ihn freundlich an „Guten Tag, wie kann Ich Ihnen den weiter helfen?".
Vincent versuche nett zurück zu lächeln, was ihm allerdings nur halbherzig gelang „Guten Tag, mein Name ist Stein. Ich wurde vorhin als Notfallkontakt angerufen für Herrn Kopplin" brachte Vincent nur raus.
„Einen Moment bitte, ich sehe mal im System nach" meinte die Dame nur und gab etwas in Ihren Computer ein.
„Also aktuell wird er noch Operiert. Sie können gern hier vorne im Wartebereich Platz nehmen, der Behandelte Arzt wird dann zu ihnen kommen. Ich kann Ihnen allerdings nicht sagen, wie lange es noch dauern wird" sagte sie und zeigte auf den kleinen Wartebereich der linker Hand war. Er bedankte sich und setzte sich auf einen der freien Stühle.

Er war unglaublich Nervös und knetete seine Hände durch.
2 Stunden musste er warten, was ihn fertig machte. Denn sobald ein Arzt oder eine Schwester an mir vorbei ging wurde er ganz hibbelig und sein Herzschlag beschleunigte sich. In seinem Kopf kreisten 100 verschiedene Gedanken, was passiert sein könnte oder wie es weiter gehen könnte.
Endlich kam ein Mann auf Ihn zu „Herr Stein?" fragte er nur und stand nun vor ihm. Vincent stand auf „Ja der bin ich"
„Gut. Mein Name ist Grass, ich bin der Behandelte Arzt von Herrn Kopplin. Wir haben Ihn gerade Operiert. Er hat sich das linke Bein gebrochen, außerdem eine Gehirnerschütterung, eine angebrochene Nase,einige Hämatome und 2 geprellte Rippen, die von dem Sturz von der Mauer her kommen. Wenn sie möchten können sie zu Ihm. Allerdings schläft er noch von der OP. Wir können auch nicht genau sagen ob er sich an etwas erinnern kann, durch den Sturz. Das werden wir dann sehen, wenn er wieder wach ist. Die Operation ist  an sich  ganz gut verlaufen. Wir konnten sein Bein wieder zusammen bauen. Allerdings wird er 6 Wochen lang Gips tragen müssen und danach eine Physiotherapie benötigen um wieder laufen zu können"

Das waren alles zu viele Informationen für Vince, das  konnte er gar nicht so schnell verarbeiten. Er wurde ganz Blass und etwas schummrig. Der Arzt bemerkte diesen Zustand und setze sich mit Vincent erstmal auf die Stühle. „Alles in Ordnung mit Ihnen" fragte er besorgt. Vincent Nickte nur er bekam aber kein Wort raus. Zu Schockiert war er gewesen.
„Zimmer 5, 3 Etage" meinte der behandelte Arzt nur und verließ Ihn, als sein Piepser ging. Vincent saß noch eine Weile auf dem Stuhl, eh er begriff was passiert ist.
Mit einmal stand er schnell auf und ging zum Fahrstuhl um zu Dag zu kommen.

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt