Der Sonnenstich

120 13 2
                                    

Als Dag am nächsten Tag aufwachte fühlte er sich Hunde elend.
Kopfschmerzen plagten ihn und ihm war wahnsinnig Schlecht.

Er schloss seine Augen wieder und drehte sich leicht im Bett auf die Seite.
Er legte seine Hände um seinen Bauch und atmete tief durch.
Er tastete nach Vincent. Jedoch fühlte er nichts außer einer kalten Bettdecke. Also öffnete er seine Augen wieder. Vincent seine Seite war leer und es war Hell draußen. Er robbte sich, so weit wie es schmerzfrei ging zu seinem Handy, dass auf dem Nachttisch lag und schaute aufs Display.

12:30 zeigte das Display an und eine Nachricht von Vincent.
„Das kann nicht sein. Habe ich so lange geschlafen?" fragte er sich laut.

Er öffnete die Nachricht.
07:12 uhr
„Hey Dag. Du hast heute morgen wie ein Stein geschlafen. Ich dachte es tut dir ganz gut, wenn ich dich weiter schlafen lasse, nach dem Tag gestern.
Melde dich wenn du etwas brauchst. Und hab einen schönen Tag.
P.S. Falls du Sehnsucht nach mir hast, findest du mich im Studio. Bei mir wird es heute spät werden.
Lg Vincent<3"

Dag wollte eigentlich Antworten als sich wieder Übelkeit ihn ihn Breit machte.
So schnell er konnte stand er auf und lief ins Badezimmer. Dort hielt er sich am Waschbecken fest und übergab sich darin.
Er zittere am ganzen Körper und konnte sich kaum aufrecht halten. Nach dem er sich ein weiteres Mal Übergeben hatte sah er in den Spiegel.
Schweiß lief ihn über die Stirn und er hatte einen knall Roten Kopf. Hatte er den gestern auch schon? Vielleicht hatte Vincent ja recht und er hat sich Verbrannt.

Er kühlte sein Gesicht mit kalten Wasser und spülte sich den Mund aus. Machte das Waschbecken grob sauber.
Danach humpelte er mit schwachen Bein ins Schlafzimmer zurück und verkroch sich im Bett.
Er schlief noch einmal ein.

Als er das nächste mal aufwachte fühlte er sich schon etwas besser.
Das flaue Gefühl im Bauch war wenigstens weg gewesen.
Er stand vorsichtig auf, zog sich schnell eine kurze Jogginghose und ein T-Shirt an. Schnappte sich sein Handy, welches in der Hosentasche verschwand. Und lief mit seinen Krücken zum Balkon.
Er brauchte grad etwas frische Luft.

Auf dem Weg dahin kam er an seiner Flur Uhr vorbei.
17:12 Uhr zeigte sie an.
Erschrocken darüber das er schon wieder so lange geschlafen hatte wollte er erstmal eine Rauchen gehen.

Er stand auf seinem Balkon, lehnte die Krücken an die Wand und wollte dich gerade seine Zigarette anzünden. Als ihn plötzlich schwindelig wurde.
Er hielt sich den Kopf und bekam wieder starke Kopfschmerzen.
Seine Hände zitterten und ihm wurde Kalt. Leichte Gänsehaut bildete sich über seinen Armen.
Es begann sich langsam alles zu drehen um ihn herum.
Er wollte sich auf einem Stuhl abstützen, als plötzlich alles um ihn herum Schwarz wurde.
Er hatte das Gefühl in ein Schwarzes Loch zu fallen.

Als er seine Augen langsam öffnete tat ihm alles weh. Sein Bein, seine Rippen, sein Kopf und auch sein Nacken.
Verwirrt sah er sich um. Er lag auf dem Boden seines Balkons.
Die Zigarette die er sich anzünden wollte lag neben ihm.
„Fuck, was war das den?" fragte er laut und bemerkte dabei seine Kratzige Stimme.
Er atmete tief durch und schloss noch einmal kurz seine Augen.
Den Versuch sich aufzusetzen probierte er erst gar nicht.

Er tastete mit einer Hand seine Hosentasche ab und suchte sein Handy. Als er es in seinen Fingern spürte zog er es aus der Hosentasche heraus und wählte Vincent's Nummer.
Legte dabei die andere Hand auf seiner schmerzenden Brust ab.

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt