Frühstück im Bett

245 13 1
                                    

Dag wachte am nächsten Morgen durch Kaffeegeruch auf. Er öffnete blinzelnd seine Augen und dachte er träumt. Weswegen er seine Augen noch einmal schloss und wieder öffnete. Sich über die Augen rieb und anfing zu Grinsen. „Guten Morgen" hauchte ihn Vincent entgegen. Er lag oder besser gesagt saß im Bett neben ihn mit einem Tablett auf den Beinen. „Ich dachte wir Frühstücken heute mal im Bett" sagte er und nahm ein Schluck aus seiner Kaffeetasse. Dag versuchte sich aufzusetzen, was nach einigen Minuten unter Schmerzen ihn auch gelang.
„Womit hab ich den das verdient?" fragte er verwundert, als Vincent ihn seine Tasse reichte.
„Ach ich dachte wir machen heute mal nichts und genießen die Zeit zusammen. Und da du gestern Abend nichts gegessen hast, dachte ich du hast bestimmt Hunger" meinte er und hörte in den Moment Dag seinen Magen knurren. „Als hätte ich es gewusst" meinte er lachend.

Vincent reichte ihn einen Teller mit Spiegelei und Bacon, außerdem ein Brötchen mit Käse belegt. „Da hat sich aber einer Mühe gegeben" sagte Dag erstaunt. Vincent lächelte ihn von der Seite an „Ich verwöhne halt auch gerne mal" sagte er und wurde dabei leicht Rot.
„Kannst du von mir aus jeden Tag bei mir machen" sagte Dag schneller als wie er Denken konnte. „Ach ist das so? Bekomme ich dafür dann auch eine Gegenleistung?" fragte Vincent schelmig lachend. Nun war es Dag der rot wurde.
„Du hast die Ehre neben so einem Bracht Körper schlafen zu dürfen. Reicht das denn nicht?" fragte er und sah ihn dabei Ernst an. Vincent konnte sich nicht mehr zurück halten mit lachen und stellte seine Tasse auf den Tablett ab. Stellte es zur Seite und rückte etwas näher an Dag ran, der seine Tasse ebenfalls abgestellt hatte auf dem Nachttisch.

„Naja, ich dachte da eher an etwas anderes" flüstere Vincent in sein Ohr, sodass er an der Stelle leichte Gänsehaut bekam. „Ach ja. Und was zum Beispiel?" fragte Dag in einen spitzen Ton.
„Mh wie wäre es mit einem Kuss?" fragte er mutig. Dag sah ihn an, überlegte Kurz, was Vincent viel zu lange vor kam und lächelte ihn anschließend verliebt an. „Darüber kann man bestimmt reden" meinte er. Vincent wollte gerade etwas sagen als er Dag seine Lippen auf seinen spürte. Er lächelte in den Kuss hinein, legte eine Hand auf seiner Wange ab und erwiderte ihn anschließend. Als sie sich voneinander lösten strahlten sie sich an. Dag nahm Vincent seine Hand von seiner Wange und drückte sie leicht „Wie geht es deiner Hand?"

Vincent hielt die andere Hand nach oben und lächelte ihn an „Es brennt noch etwas. Aber mach dir deswegen keine Gedanken. Jetzt ess aber erst einmal, bevor alles kalt wird".

Ein so gutes Frühstück hatte Dag lange nicht gehabt. Er überlegte wann er das letzte Mal im Bett gefrühstückt hatte. Es wollte ihn nicht einfallen.
Beide genossen die Nähe des jeweils anderen und aßen gemütlich ihr Frühstück.

Während Vincent das Tablett in die Küche brachte und den Geschirrspüler einräumte ging Dag ins Bad.
Als er wieder kam lag Vincent bereits im Bett und hatte sein Handy in der Hand.
Dag legte sich neben ihn und strahlte ihn an. Jedoch reagierte Vincent nicht.

„Alles gut Vince?" fragte Dag leicht besorgt nach.
„Ja, alles gut. Ich check nur grade meine Nachrichten und Emails von gestern. Dazukam ich nicht mehr" murmelte er, den Blick weiterhin auf sein Handy gerichtet.
Dag wusste was für ein Arbeitstier Vincent sein konnte, also rückte er etwas näher an ihn ran, soweit wie es möglich war und legte seine Hand auf das Handy, nahm es ihn aus der Hand und legte es auf seine Bettseite. „Hey. Was soll das?" versuchte Vincent zu protestieren. „Ich dachte wir machen heute mal nichts und genießen die Zeit zusammen" äffte er Vincent nach.
„Ist schon gut" meinte er etwas beleidigt. Hob seinen Arm wieder an legte ihn um Dag, als er sich an ihn kuschelte.

Keiner der beiden sagte die nächsten Stunden ein Wort. Sie wussten nicht so recht mit der Situation umzugehen und wollten beide nichts falsch machen. Deswegen schwiegen sie lieber und genossen einfach die Nähe des jeweils anderes.
Vincent hatte irgendwann die Idee den Laptop zu holen und einen Film zu schauen. So kam es das die beiden den ganzen Tag und auch Sonntag ausschließlich im Bett verbrachten. Nur aufstanden wenn es nötig war. Wenn sie ins Bad mussten oder das Bestellte essen geliefert wurde. Die Handys stellten sie auf Lautlos.

Sie küssten sich nicht noch einmal, aber kuschelten viel. Mehr als die Tage davor.
Trotz der Umstände fühlten sich beide wohl und waren Glücklich.

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt