„Na dann würde ich sagen wir bezahlen und dann geht es ab an den See" sagte Vincent, legte seine Hand auf Dag seinen Knie ab und lächelte ihn leicht an.
Sido rief mit einem Handzeichen die Kellnerin an ihren Tisch.
Diese Wartete förmlich auf ein Zeichen, dass Sie sie wieder Bedienen konnte.
„Wir würden gerne bezahlen." sagte Sido und zwinkerte ihr zu.
„Gerne. Zusammen oder getrennt?" stellte sie die Standard Frage .
„Die zwei Turteltauben da drüben zahlen zusammen. Und ich übernehme seine Rechnung" meinte Sido und zeigte auf Clueso.Nach dem alle Bezahlt haben, wobei Dag für sich und Vincent bezahlte, wollten sie aufstehen und gehen.
Wurden jedoch von der Kellnerin aufgehalten.
„Entschuldigen Sie. Dürfte ich noch ein Bild mit ihnen machen?" fragte sie schüchtern.
„Aber natürlich" meinte sie alle gleichzeitig und mussten lachen.Nachdem sie der Kellnerin jeder ein Autogramm gegeben haben und ein paar Fotos geschossen hatten, machten sie sich auf den Weg zu Vincent seinem Auto.
„Sag mal wird das jetzt dein Standardspruch Siggi?" fragte Vincent leicht genervt, als er neben ihm herlief.
Dieser sah ihn amüsiert an „Ich weis gar nicht was du meinst Vince" meinte er scheinheilig und lies sich leicht zurück fallen zu Clueso und Dag, die hinter ihnen liefen.„Sag mal wenn ihr Baden gehen wollt, braucht ihr da nicht noch Badesachen?" fragte Dag Clueso.
Dieser sah ihn strahlend an „Meine habe ich schon eingepackt. Und Paul bekommt welche von mir, da braucht ihr nur noch bei euch halten um eine zu holen" meinte er.„Ach das ist also ein ausgekaspertes Spiel ja" meinte Vincent und sah ihn leicht böse an.
„Ich weis nicht was du meinst" meinte Clueso.
„Jaja. Den Spruch hab ich vorhin erst gehört." murmelte er vor sich her.Nach einer viertel Stunde kamen sie am Auto an.
Dag war schon wieder Fix und fertig. Der Schweiß lief ihm von der Stirn, den er versuchte weg zu wischen , als sie an Auto ankamen und er sich an der Tür anlehnte.Vincent schloss sein Auto auf und half ihn rein, eh er die Krücken und Cluso seine Tasche, die ihm jetzt erst auffiel, im Kofferraum verstaute.
Als alle im Auto saßen und angeschnallt waren fuhr Vincent los.
Die Fahrt verlief ruhig. Sie redeten über belanglose Dinge.
Dag lies sein Blick immer wieder zu Vincent schweifen.
Einmal bemerkte Vincent seinen Blick und lächelte zurück.
Dag drehte seinen Kopf sofort Richtung fester, lächelte verliebt und wurde leicht rot in die Nase.Als sie an Vincent seiner Wohnung ankamen verstummten die Gespräche.
„Brauchen wir noch etwas?" fragte Vincent eh er das Auto Verlies.
„Nur Badesachen und Handtücher wären nicht schlecht" sagte Sido.Nach 10 Minuten kam Vincent schwer bepackt wieder zurück zum Auto.
Er hatte eine Reisetasche dabei und eine Kühltasche.
Dies verstaute er im Kofferraum und schon ging die Fahrt weiter.
„Wo wollen wir den hin?" fragte Vincent.
„Ich komme nicht von hier. Zeigt mir mal ein schönes Plätzchen wo wir vielleicht auch ungestört sein können" meinte er und sah dabei vielsagend in den Rückspiegel.
Vincent verdrehte leicht seine Augen.Er fuhr etwa eine halbe Stunde. Etwas außerhalb von Berlin erreichten sie einen kleinen See.
Er Parkte so weit wie möglich vor, damit Dag nicht so weit gehen musste.Sido nahm die Kühltasche und die Reisetasche von Vincent, während Cluseo seine Tasche trug.
Vincent reichte Dag die Krücken und lief neben ihn her.
„Da vorne ist eine geeignete Ecke. Hier gehen Dag und ich meistens Schwimmen" sagte Vincent und zeigte auf eine Stelle vor ihnen.
„Hab ich doch gewusst, dass ihr einen Platz kennt, wo wir ungestört sein können" meinte Sido und wackelte mit seinen Augenbrauen.Dag, der nicht auf den Weg achtete sondern auf Sido, übersah einen Stein und fiel hin.
„Ah. Verdammt" schrie er auf und hielt sich seine Rippen.
Sterne tanzen vor seinen Augen, die er kurz schließen musste.
Vincent der sofort neben ihn hockte strich ihn eine Strähne von der Stirn. „Oh Gott Dag. Ist alles in Ordnung?" fragte er panisch.
„Passt schon" brachte der kleinere gepresst heraus und atmete einmal tief durch.
„Thomas kannst du die Krücken nehmen? Ich trag Dag das Stück noch" sagte Vincent und reichte Cluseo die Krücken.
DU LIEST GERADE
Vielleicht ist es Liebe
RomanceHey Leute. Das ist meine Erste Geschichte die ich veröffentliche. Ich hoffe Sie gefällt euch. Es geht um Dag und Vincent . Dag nimmt an einem Parcour Wettbewerb teil. Jedoch verletzt er sich dabei . Ob Vincent hinter ihm stehen wird und immer für I...