An zweiter Stelle

125 10 82
                                    

Als Vincent endlich einschlief, wurde ihm der Schlaf nicht lange gegönnt. Sein Handy riss ihn aus dem Schlaf.

Murrend löste er sich von Dag und rollte sich über sein Bett. Als er sein Handy endlich ertastete ging er ohne drauf zu schauen ran.
„Wer stört?" fragte er noch Schlaftrunken.

„Alter dein Ernst? Ich störe. Sag mal wo bleibt ihr beiden Turteltauben den? Ihr seit schon eine halbe Stunde zu spät." begann Sido lachend zu meckern. „Oder liegt ihr beiden noch im Bett? Gestört zu haben schein ich ja nicht. Klingst noch zu verschlafen dafür" erzählte Sido.

„Was meinst du damit wo wir bleiben?" fragte Vincent leicht verwirrt. Er fuhr sich müde über sein Gesicht und legte sich wieder zurück ins Bett.

„Willst du mich komplett verarschen? Wir waren bei Thomas zum Frühstück verabredet. Er reist doch heute wieder ab. Ich bin schon bei ihm. Nur das Traumpaar fehlt noch" sagte Sido anfangs wütend.

Vincent setzte sich im Bett auf. „Mist. Sorry das haben wir total vergessen" murmelte Vincente.

„Tolle Freunde seit ihr. Dann aus dem Bett mit euch und bewegt eure hübschen Ärsche hier her" sagte Sido lachend.

„Du bist so doof Paul. Aber ich glaub, dass mit den Frühstück wird heute nichts bei uns. Dag geht es nicht gut. Ich glaube er hat einen Sonnenstich. Er hat die Nacht Fieber bekommen. Ich würde ihn gerne noch im Bett lassen." erzählte Vincent besorgt und drehte sich zu den kleineren.
Dieser schlief noch friedlich mit einen Lächeln auf den Lippen. Sein Herz machte einen kleinen Sprung, als er ihn sah.

„Vince, dass klingt nicht gut. Geht sonst lieber zum Arzt, wenn es schlimmer wird. Wollen wir da heute das lieber verschieben? Ich kann das verstehen" sagte Sido ebenfalls besorgt.

„Paul, wir haben Freitag Deadline. Wir können das nicht verschieben. Ich komm dann ins Studio. Passt dir gegen 13 Uhr? Ich würde mich davon gerne noch etwas um Dag kümmern" meinte Vincent und streichelte seinen Freund über die Wange.

„Kein Problem Vince. Was hältst du davon, wenn Thomas dann bei ihm vorbei kommt. Während wir im Studio sind? Da kann er sich um ihn kümmern eh er wieder los fährst. Und du kannst beruhigter Arbeiten." machte Sido das Angebot.
„Wenn Thomas das nicht stört, können wir das gerne machen" meinte Vincent und lächelte dabei.

„Ich rede mit ihm. Wenn sich nochmal etwas ändern sollte meldet er sich bei Dag. Dann Kümmer dich noch etwas um Dag und wir sehen uns später"

Als Sido auflegte, legte sich Vincent wieder zu Dag und zog ihn vorsichtig in seine Arme.
Dag öffnete leicht seine Augen, als er warme Haut an seiner Wange fühlte. Er hob seinen Kopf ein Stück an und lächelte Vincent an.
„Guten Morgen. Entschuldige wenn ich dich geweckt habe. Wie geht es dir?." meinte Vincent entschuldigend und streichelte ihn durchs Haar.

Dag schloss seine Augen, rückte ein Stück näher an ihn heran. „Kein Problem. Mir geht es schon viel besser.Warum bist du schon wach?" fragte er schlaftrunken.

„Weil es schon halb 10 ist und Paul mich geweckt hat" sagte Vincent leise.

„Was wollte er den?" müde fuhr sich Dag über die Augen.

„Wo wir bleiben" sagte Vincent schmunzelnd. Er kannte Dag zu gut, dass er schon wieder ihre Verabredung vergessen hatte.

„Wie wo wir bleiben?" fragte Dag verwirrt.

„Wie waren doch bei Thomas zum Frühstück verabredet" sagte Vincent und legte seine Hand auf seine Stirn. Das Fieber schien weg zu sein. Zumindest glühte er nicht mehr. Erleichtert atmete er aus.

„Stimmt. Das hab ich total vergessen. Dann lass uns schnell fertig machen" sagte Dag und wollte sich aufstützen.

Wurde jedoch sofort von Vincent zurück in seine Arme gezogen. „Bist du verrückt? Du bist gestern zusammengebrochen und hattest die Nacht Fieber. Ich lass dich bestimmt jetzt nicht draußen rum laufen. Du musst dich schonen"

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt