Unprofessionell

186 14 0
                                    

Vincent rannte schnell die Treppenstufen herunter, nahm teilweise zwei auf einmal. Am Auto angekommen stieg er ein und fuhr so schnell, wie die Geschwindigkeit es zu lies, zum Studio. Parkte sein Auto davor und rannte Sido entgegen. Völlig außer Atmen kam er vor ihn zum Stehen. Stütze sich an der Wand ab.
„Vince. Ich hab dir doch gesagt du sollst dir Zeit lassen." sagte er tadelnd und sah ihn dabei böse an.
Als Vincent wieder genug Luft bekam und sein Herz sich etwas beruhigt hatte sah er zu ihn auf.

„Paul. Ich hab noch nie verschlafen. Ich bin zurzeit unprofessionell. Es tut mir leid" sagte er und ärgerte sich über sich selbst. Stieß sich von der Wand ab und schloss das Studio auf.

Er lief als erstes in die Küche um Kaffee anzusetzen.
In Gedanken ging er den Morgen noch einmal in seinen Kopf durch. So sanft wurde er lange nicht mehr geweckt. Er lächelte bei dem Gedanken wie Dag ihn gemustert hatte. Der Blick hatte ihn gefallen. Er spürte immer noch seine Finger über seinen Rücken gleiten.
Lächelnd nahm er zwei Tassen aus dem Schrank, summte eine unbestimmte Melodie und schenkte den Kaffee ein.
Als er die zweite Tasse füllte fiel ihm die Szene aus dem Bad wieder ein. Er hatte Dag auf die Wange geküsst, eh er los machte. Er konnte nicht sagen warum er das getan hatte. Er hatte in diesen Moment einfach aus Reflex gehandelt.

„Verdammter Mist" fluchte er laut aus, als er merkte das er sich den heißen Kaffee über seine Finger kippte. Er stellte die Kaffeekanne zurück in die Maschine und sah dass die Kaffeetasse übergelaufen war. Schnell holte er einen Lappen und wischte den Kaffee weg.

Sido steckte seinen Kopf zur Tür herein. „Man Vince. Was machst du den für Sachen? Zeig mal her" sagte er bestimmt und nahm ihn den Lappen aus der Hand, legte ihn zurück in die Spüle. Um seine Hand zu betrachtete.
„Hast du etwas zum Kühlen da?" fragte er. Vincent verstand erst nicht warum er etwas zum Kühlen benötigte.
Lief allerdings ohne nach zu fragen zum Kühlschrank und holte ein Kühlpad heraus und ging wieder zu Sido.
„Hier" sagte er während er das Kühlpad ihn in die Hand drückte. „Nein, du Idiot. Das ist für dich gedacht" meinte er und nahm seine Hand wieder um das Kühlpad drauf zu legen. Jetzt erst nahm Vincent die Schmerzen war. Er sah auf seine Hand und sah dass sie Rot war. Anscheinend hatte er sich mit dem Kaffee verbrüht.
„Man wo bist du den zurzeit mit deinen Gedanken?" fragte Sido und zog Vincent ins Studio auf das Sofa, setzte ihn drauf und kam mit dem Kaffeetassen nach ein paar Minuten wieder.

Vincent wurde Knallrot, da es ihm unangenehm war.
„Man darf doch wohl mal in Gedanken sein" versuchte er sich zu verteidigen.
„Mal ja. Aber nicht ständig. Hast du mit Dag gesprochen?" fragte er direkt nach.
„Nein. Aber als ich gestern bei Dag war saß Clueso auf seinem Sofa. Da durfte ich mir das selbe anhören wie von dir" sagte er Kleinlaut und drehte das Kühlpad einmal um..
„Da siehst du wie auffällig schon Euer verhalten ist. Wenn es auch noch andere mit bekommen" sagte er ruhig.

„Können wir jetzt bitte anfangen zu Arbeiten" murmelte Vincent, nahm sich seinen Kaffee und setzte sich an seinen Computer.
So arbeiteten die beiden einige Stunde. Sido tauschte immer wieder das Kühlpad aus.

Es herrschte angenehme Stille. Sido beantwortete einige wichtige Emails mit seinen Handy und Vincent starrte eigentlich nur auf seinen Bildschirm.

„Ich habe Ihn heute Morgen auf die Wange geküsst" sagte Vincent aus dem nichts und sah Sido schüchtern an.

„Wen? Dag?" fragte er verwirrt. „Ja Dag, wem den sonst?" fragte er etwas bissig.
Sido hob beschwichtigend seine Hände. „Wie kam es dazu?" fragte er stattdessen.

„Gestern war wie gesagt Thomas, zu Besuch bei Dag gewesen. Wir hatten uns zu dritt einen schönen Abend gemacht. Irgendwann ist Dag dann in meinen Armen eingeschlafen. Als Thomas dann gegangen ist hab ich ihn ins Bett getragen. Heute Morgen hat er mich dann geweckt, indem er mir über meinen Rücken gestreichelt hat. So sanft wurde ich lange nicht geweckt. Mir haben auch seine Blicke gefallen die er mir zu geworfen hat. Ja wer weiß.... Vielleicht hätten wir auch ein klärendes Gespräch gehabt, wenn du nicht angerufen hättest. Ich weiß es nicht...
Naja nach dem ich dann gemerkt habe das ich verschlafen habe, bin ich wieder in Stress und Hektik verfallen, wie immer. Während ich mich im Bad fertig gemacht habe, hat er sich ebenfalls aus dem Bett gequält und hat mich von der Bad Tür aus beobachtet. Er meinte ich soll langsam machen, nicht das ich noch einen Unfall baue. Dann hab ich gesagt dass ich auf mich aufpassen kann und hab ihn bevor ich die Wohnung verlassen habe einen Kuss auf die Wange gegeben." Erzählte er peinlich Berührt.

„So und jetzt sag mir bitte nochmal wo da keine Gefühle sein sollen" sagte Sido und sah ihn ernst an.
Vincent sackte in sich zusammen. Wie ein Häufchen Elend saß er in seinem Stuhl.

Er sah zu ihn auf und wollte etwas sagen, als sie hörten wie die Studiotür auf ging und wieder zu flog.
Beide schauten in die Richtung der Tür und sahen Dag im Raum stehen.
Sein Atmen ging schnell, er zitterte am ganzen Körper und schweiß lief ihm von der Stirn herab.
„Dag?" fragte Vincent laut, stand auf und lief auf ihn zu. Stütze ihn etwas an der Hüfte ab und begleitete ihn zum Sofa, da er leicht taumelte, wo er sich erschöpft drauf fallen ließ.

„Was machst du denn hier? Du sollst dich doch zu Hause schonen" sagte Vincent besorgt und setze sich neben ihn.
Sido brachte ihm ein Glas Wasser, was Dag dankbar annahm und austrank
„Danke. Wer hätte gedacht das der Weg bis hier her so anstrengend ist" sagte Dag leise und schloss kurz seine Augen. Als er Sterne vor seinen Augen tanzen sah, da ihm schwindlig war. Vielleicht hatte er sich wirklich Überanstrengt bei der Wärme. Sein Bein schmerze und er spürte seine Rippen pochen. Er legte seine Hand auf seinem Brustkorb ab.

„Was machst du denn hier Dag? Du hättest mich auch Anrufen können. Ich wäre sofort zu dir gekommen" sagte Vincent besorgt.

„Ach ja? Wie hätte ich dich den Anrufen sollen, wenn du dein Handy im Bett liegen lässt? Ich wollte es dir nur vorbei bringen, da es in einer Tour klingelt. Übrigens liebe Grüße von Thomas, du sollst ihn bei Gelegenheit mal zurück rufen." sagte er und holte Ihn sein Handy aus der Hosentasche raus um es ihn zu geben.
Jetzt erst merkte er wie komisch das wohl für Sido klingen musste, das sie sich ein Bett teilen. Er traute sich nicht in an zusehen.

Vincent sah ihn unglaubwürdig an. Schlug sich mit seiner verbrühten Hand an die Stirn, zuckte vor Schmerzen zusammen. „Ich danke dir. Das hab ich noch nicht mal bemerkt bis jetzt". Er wollte seine Nachrichten checken, als er plötzlich Dag seine Hand auf seiner spürte.
Er sah auf und blickte in seine Augen. Einen besorgten Blick konnte er darin erkennen. „Was hast du denn gemacht Vince?" fragte er und streichelte sanft über seine Finger.
„Ich hab mich mit Kaffee verbrüht" sagte er leise. Sido hielt ihn genau in den Moment wieder ein neues Kühlpad hin.

Dag nahm es gleich ab und legte es sanft über seine Finger. Streichelte dabei liebevoll über seinen Handrücken. Und sah ihn in die Augen. „Ach Vinne. Wo warst du den wieder mit deinen Gedanken, mh?" fragte er neckend. Vincent erstarrte bei der Frage Kurz. Sagte jedoch nichts dazu und lächelte ihn einfach nur an.

„Na gut, Leute. Ich glaub wir haben für heute genug gearbeitet. Ich mach Feierabend. Wir sehen uns ja am Montag wieder. Euch ein schönes Wochenende Jungs" sagte Sido, umarmte beide noch einmal kurz und verschwand, nach dem er seine Sachen gepackt hatte, aus dem Studio.

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt