Freunde sind zum Kiffen da

113 14 0
                                    

„So da wären wir", sagte Vincent, als Sie vor dem Studio parkten.

„Und sogar fast pünktlich", neckte ihn Dag.

„Hey, ich kann nichts dafür, dass die alte Dame so lange über die Straße gebraucht hat", murmelte Vincent nur.

„Erkläre das mal Paulchen. Der denkt bestimmt wieder, dass wir rum geknutscht haben und deswegen zu spät kamen", meinte Dag mit geröteten Wangen und grinste ihn an.

„Kein Problem, die Ausrede ist mir eh lieber". Vincent beugte sich zu ihm und küsste ihn gleich stürmisch. Verwickelte ihn in einen Zungenkuss.

Dag stöhnte in den Kuss hinein und krallte sich in seinem T-Shirt fest.

Vincent streichelte ihn über den Rücken und drängte sich näher an ihn heran.

Auf einmal wurden sie durch ein Klopfen an der Autoscheibe unterbrochen.

Erschrocken fuhren sie auseinander und sahen in Sidos grinsendes Gesicht.

Dag verdrehte leicht die Augen und zeigte ihn den Mittelfinger.

„Ich glaube wir sollten", sagte Vincent und küsste ihn noch einmal, bevor er ausstieg.

„Mensch Jungs, gleich im Doppelpack. Euch bekommt man wohl jetzt nicht mehr getrennt zu sehen?". Sido half Dag beim Aussteigen und grinste ihn breit an.

„Hat man doch vorher auch nicht oder?", murmelte Dag und nahm Vincent die Krücken ab, die er ihm entgegen hielt.

„Aber freut mich, dass du heute mit am Start bist. Heute Abend feiern wir auf jeden Fall", beschloss er gleich zu beginn. „Und wehe ihr Kneift".

Dag sah Vincent etwas leidend an. „Das schaffen wir schon", murmelte Vincent leise

Im Studio angekommen, lies sich Dag gleich auf die Couch fallen und packte ein Brötchen aus. „Paul, auch was essen?"

„Immer doch", sagte Sido total begeistert und biss gleich von dem Brötchen ab.  „Vincent, den kannst du immer mitbringt. Er bringt wenigstens Essen mit", rief Sido Vincent hinter her, der gerade in den Aufnahmeraum lief.

Dag grinste ihn nur an.

„Sag mal. Seit ihr jetzt eigentlich zusammen?", fragte Sido aufgeregt.

„Ich weiß es nicht. Darüber haben wir noch nicht wieder gesprochen", murmelte Dag verlegen und sah auf den Boden.

„Also hat noch niemand die drei Magischen Worte ausgesprochen?".

Dag schüttelte den Kopf, „Ich war schon ein paar Mal kurz davor, aber es hat gerade nie richtig gepasst".

„Dag, so etwas passt immer", sagte Sido und sah ihn mitleidig an. Er sah wie sehr beiden unter der Situation litten.

„Und jetzt beschwer dich mal nicht, ich habe letztens erst Kuchen mitgebracht", meinte Vincent, als er wieder zu den beiden kam und spürte sofort die Gedrückte Stimmung. „Habe ich etwas Falsches gesagt?".

„Du meinst den Kuchen, zu deinem Geburtstag, der nicht geschmeckt hat und dazu noch Verbrannt war?", lockerte Sido die Situation etwas auf und holte sich einen Joint raus um ihn sich anzuzünden.

„Genau der. Und den habe ich mit liebe gebacken", verteidigte sich Vincent sofort.

„Das nennst du Liebe? Oh je, Dag überlege dir das lieber noch einmal". Sido zog an seinem Joint und reichte ihm Dag weiter.

„Ich weiß nicht. Ich nehme noch Medikamente", unsicher sah Dag den Joint an.

„Musst du wissen, aber du solltest mal etwas lockerer werden, mein Freund", Schulter zuckend sah Sido ihn an.

Vielleicht ist es Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt