Treffen mit der Hermes Hütte

241 9 0
                                    

„ sie wird eh nicht lange hier bleiben Annabeth" hörte ich Grover sagen als wir aus dem großen Haus gingen. „ wie meint er das ?" fragte Annabeth. Ich zuckte mit denn Schultern und sagte „ meine Mum und Grover wollen mich hier noch nicht lassen warum auch immer" sie nickte verständnisvoll und schaute mit ihren Sturm grauen Augen mich forschen an.Sie zeigte mir die ganzen Hütten . Als sie fertig damit gingen wir zur Hermes Hütte und dort machte ein großer blonder junge uns die Tür auf . „ hey Annabeth.wer ist das neben dir?" fragte der Junge und musterte mich an „hey Luke,das ist Anneliese." antwortete sie . „ Hallo Anneliese. ich bin Luke Sohn von Hermes und Hüttenältester der Hermes Hütte ." sagte er und lächelt mich freundlich an. Ich lächelte leicht zurück . „ Von wen bist du die Tochter ?" fragte er nun ich zuckte mit den Schultern und sagte „ keine Ahnung" „ Naja egal kommt rein" sagte er nun . Als gingen wir rein und als wir drinnen waren sahen wir eine über füllte Hütte mit sehr vielen Schlafsäcken auf dem Boden verteilt. Dann begab Luke zu erzählen das in der Hütte sicher nicht alle Hermes Kinder sind aber da Hermes der Gott der Reisenden ist sind hie die halbgötter die noch nicht anerkannt wurden . Das heißt woll das ich und mein Bruder dann wahrscheinlich auch hier schlafen müssen solange bis Dad uns anerkannt hat. Und Luke stellte auch einige seiner Geschwister vor ,da fragte ich ihn „wie viele Geschwister hast du denn?" er zuckte bloß mit den Schultern und meinte „ das sind meine Halbgeschwister väterlicherseits,dass bedeutet das wir alle den selben Vater haben und zwar Hermes" „ Haben alle Götter so viele Kinder?" „ Einige haben weniger oder gleich so viele wie Hermes aber unsere Hütte ist aktuell die vollste" antwortete Luke . Ich war geschockt das die Götter so viele Kinder haben oder sogar mehr. Dann auf einmal spürte ich eine Hand auf meiner Schulter ich erschrak mich und blickte die Person fragen an . Bilde ich mir das nur ein oder gib's zwei von denen? Wollte ich grad fragen aber ich hab mich zusammen gerissen und die beiden nun weiter fragen angeschaut. „ ich bin Travis-" „ und ich Connor stoll Kinder des Hermes. Und du bist?" „ Anneliese" sagte ich ihnen freundlich und lächelte sie an. Annabeth flüsterte zu mir „ Hermes Kinder sind bekannt für Streiche . Mal gemeine Streiche aber auch mal normale harmlose Streiche" Luke hatte sie gehört und sagte „ Nicht jedes Hermes Kind ist so Annabeth das weist du aber" sie nickte und sagte dann „ Wir müssen jetzt los Luke wir sehen uns zum Abendessen"  . Wir verabschiedeten uns noch von Luke,Travis und Connor und gingen aus der Hütte . „ willst du nach dem Bruder mal sehen ?" fragte sie mich und ich nickte. Also gingen wir Richtung des großen Hauses wo ich auf halben Weg Mr Brunner sah aber nicht in seine normalen Gestalt im Rollstuhl. NEIN.ER WAR ZUR HÄLFTE PFERD!
Spätestens jetzt wünschte ich würde träumen doch leider war das alles kein Traum. Als er mich mit Annabeth kommen sah konnte man in seinem Gesicht Besorgnis sehen . Wahrscheinlich weil er dachte das ich bei seinem Anblick in Ohnmacht fallen würde , aber das tat ich nicht . Im Gegenteil ich ging zu ihn hin ich war zwar etwas nervös aber das ist ja egal . „ Hallo Anneliese" sagte Mr Brunner „ Hallo Mr Brunner .Waren sie schon immer zu Hälfte Pferd?" fragte ich ein wenig verwirrt. Dann begann er zu lachen . Ich frage mich was dabei so lustig ist . Als er sich wieder beruhigt hatte sagte er „ ja kleines . Aber bitte nenn mich Chiron , Mr Brunner war nur eine Tarnung"  Annabeth die die ganze Zeit neben mir war fragte nun „ ist er schon wach ?" Chiron nickte und führte uns in das große Hause . Als wir das Haus betraten sahen wir meinen Bruder der ziemlich verwirrt aussah und Grover.
Als mich Percy sah ging ich zu ihn und umarmte ihn.

Das ist wahrscheinlich das letzte Kapitel was ich noch in den Ferien hochladen da am Montag für mich die Schule wieder beginnt

Die geheime Weissagung von ApolloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt