Bevor alles vor meinen Augen schwarz wurde hörte ich noch wie Piper meinen Namen schrie und die Zyklopin die den Zyklopen an brüllte.
Als ich eine ganze Weile später meine Augen öffnete lag ich auf dem Rücken von Festus. Ich wusste nicht was alles passiert war während ich in Ohnmacht gefallen war. Als ich sah das wir in der Luft waren krallte ich mich mehr an den Drachen fest.
„Ah du bist auch mal wach." kam es von vorne.
Ich verdrehte genervt die Augen und antwortete genervt „ich kann ja nichts dafür das ich in Ohnmacht gefallen war.".
„Aber du hast das beste verpasst!" verteidigte sich Leo der auch beide Hände hob.
„Was müssen wir eigentlich auf diesen Einsatz machen? Ich meine ich weis nicht was wir machen sollen?" fragte ich nach einer ganzen Weile.
„Wir müssen Juno beziehungsweise Hera retten. Sie ist in ein Käfig gefangen und wen wir sie nicht retten beginnen die Götter sich unter einander auszulöschen." gab mir Jason die Antwort.
„Juno ist ihre römische Bezeichnung. In alten Rom wurden alle Götter zum Teil mehr gefürchtet zum Beispiel mein Vater der bei den Römern Neptun heißt. Sie haben immer ein Opfer für ihn gemacht damit sie über das Mittelmeer segeln konnten, meistens ohne Probleme. Deshalb haben sie nur die See als Fahrt weg genommen wenn es sein musste." sagte ich. Wir flogen eine ganze Weile während die Sonne langsam unterging bemerkte ich das der Nektar und das Ambrossia langsam wirkten und die Schmerzen in meinem rechten Bein nach ließen. Ich schlief irgendwann wieder ein. Als ich wieder aufwachte bemerkte ich sofort das wir wieder am abstürzen waren.
„Leo! Behalt endlich mal dein Drachen im Griff. Wir können nicht immer abstürzen." schrie ich während der Wind mir entgegen blasste.
„Versuche ich ja!" antwortete dieser ebenso schreiend gegen den Wind.
Wir fallen im rasanten Tempo auf den Boden zu. Immer mehr sah man ein Haus mit einer Mauer worauf wir grade Wegs hin gleiteten im Sturzflug.
Ich sah wir Jason nach meiner Hand griff und versuchte mich Piper und Leo in der Luft zu halten. Allerdings verlangsamte er nur den Sturz.
Als wir auf dem Boden auf kamen merkte ich sofort das uns wer beziehungsweise etwas jagte oder verfolgen wollte. Aber das direkte Gefühl nicht willkommen zu sein war deutlich schließlich war es Gaia's Territorium.
„Wir müssen in Bewegung bleiben ich denke nicht das Gaia uns lange ungeschornen davon kommen lässt" sagte ich nach einer Weile.
„ ja da gebe ich dir recht bloß in welche Richtung sollen wir laufen." antwortete Piper mir.
„Zum Haus. Es sieht sicherer aus als weiter auf dem Territorium von Gaia rum zu laufen." meinte ich und sah zu den anderen die auch gleich nickten.
So liefen wir zu dem besagten Haus. Es sah nach einer schwer bewachten Villa aus. Doch außer ein Sicherheits system mit fallen die Leo entsichern konnte waren keine Waren und im Haus waren auch nicht die Bewohner auffindbar. Wir gingen in ein Raum saßen uns auf das Sofa hin und schliefen schnell durch Erschöpfung ein.
Als ich aufwachte sah ich ein älteren Mann im Bade Mantel der uns sehr verdutzt ansah und irgendein Lit rufte.
Als dieser kam sah man ihn zugleich auch an das er wenig bis gar kein Spaß verstand. Er verbeugte sich vor dem man im Bademantel und zog ihm ein Sessel raus worauf der Bademantel Mann sich gleich hin setzte. Der Bademantel Mann meinte auch das wo wir geschlafen hatten dies ein Thronsaal seie.
Dies sah für mich aber nicht so danach aus schließlich kenne ich den Thronsaal der Götter und das ist wirklich ein Thronsaal doch dies hier sah Ehe wie ein Wohnzimmer aus bis auf komische goldene Statuen die an den Fenstern des Raumes aufgestellt waren.
Was man sicher sagen konnte war das der Mann vor uns stink reich war. Vielleicht war dieser Lit der nun neben ihm stand sein Butler oder so, dachte ich.
Ich hatte ein komisches Gefühl bei den beiden und misstrauisch schaute ich sie weiter an um in Zweifels Fall vorbereitet zu sein. Goldene Staturen zu welcher Geschichte des alten Griechenlandes gehörten die noch gleich überlegte ich. Und da kam es mir in den Sinn somit riss ich die Augen auf und starrte die gegenüberliegenden Personen von mir entsetzt an.
„Ist alles ok kleines?" fragte nun der Bademantel Mann mich.
„Sie sind Midas noch war? Dann müsste er," ich zeigte auf Lit „Lityerses sein." meinte ich. Die beiden vor uns hatten uns nämlich sich noch nicht vorgestellt weshalb ich auf die dumme Idee kam wer sie sein könnten.
„Richtig kleines bist du ein Kind der Athene?" fragte nun Midas und hob eine Augenbraue an.
„Vielleicht. Vielleicht auch nicht nur die Götter wissen dies." antwortete ich mit meinen besten Poker Gesichtsausdruck und hoffte das die anderen nichts über dieses Thema sagen werden.
„Man bemerkt schnell das du von mehreren Göttern beschützt wirst. Außerdem woher weißt du mein Namen soweit ich weis hat noch nie wer meinen Namen richtig erraten vor allen kein Mädchen." sagte nun Lit der noch immer hinter Midas stand.
„Naives junges halbblut." äffte ich Atlas von damals nach.
Jeder im Raum schaute mich erst komisch an bis Leo als erster anfing zu lachen und vor Schmerzen sich schon den Bauch fest hielt. Nach einer ganzen Weile beruhigte er sich wieder und wischte sich die Tränen noch weg ehe die Stimmung im Raum wieder ernster wurde. Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Raum begannen Funken zu sprühen wahrscheinlich war Jason aufgeregt oder nervös.
„Beruhige dich Blitz junge." sagte ich so leise das nur er dies verstand schließlich saß er neben mir und Piper Leo saß auf meiner anderen Seite. Dennoch blieb Jason weiter angespannt mit gutem Grund ich meine vor uns stand Midas der Dinge in Gold verwandeln konnte und später auch den Zorn des Apollo auf sich gezogen hatte. Und da war noch Littyerses so weit ich gelesen wurde er damals Menschenschnitter genannt. Ich ahnte das der Name nicht ohne Grund gewesen war.
„Ihr wart nicht die einzigsten die zu uns kamen." sagte nun Midas was wieder meine Aufmerksamkeit weckte.
DU LIEST GERADE
Die geheime Weissagung von Apollo
Fanfiction„Ich bin die Tochter des Poseidon und noch vor Paar Monaten sollte ich über dies schweigen ,warum woll?" *einiges stammt aus denn Percy jackson Bücher * Cover: @elainegoover Top Platzierung: #Apollo 1. Platz (2022) #Hermes 1.Platz (2022) #Zeus 1. P...