Piper verstand schnell was ich vor hatte doch wie sollten wir von hier verschwinden war unsere gemeinsame Frage weiterhin gewesen. Ich hatte eine Vermutung wer dahinter stecken könnte. Wer unseren tot wollte. Gaia. Sie erwacht Stück für Stück wollte bereits auf unseren ganzen Reise mehrmals und töten was ihr aber nicht gelang.
Als wir Aeolus darauf ansprachen wer diesen Befehl geäußert hatte schwieg er.
„Zeus wird euch feuern wenn ihr uns nicht helft." meinte Jason. Bin in 4 Minuten wieder auf Sendung.
„Das bezweifle ich." war Aeolus Antwort gewesen. Mir schauderte es Zeus würde zu gern mein rot sehen aber ich bezweifelte weiter hin das er den Befehl geäußert hatte schließlich meinte Aeolus das »sie« seit Jahrhunderten nicht mehr mit ihn gesprochen hatte. Aber vielleicht war es ja nicht Gaia aber wer könnte sie dann sein?
Ich zerbrach mir mit solchen Fragen fast den Kopf.
„Sogar Zeus begreift die größeren Zusammenhänge. Wenn sie wirklich aufwacht, bei allen Göttern dann kann man ihr nichts verweigern. also dann ihr Helden. Es tut mir sehr leid, aber ich muss schnell machen. Ich bin in 4 Minuten wieder auf Sendung." meinte noch Aeolus.
Danach ging alles sehr schnell. Mellie seine Sekretärin half uns heraus und wurde dabei noch gefeuert. Sturmgeister verfolgten uns, sie holten rasch auf während wir versuchten in der Luft zu bleiben. Dann löste sich Mellie auf und hüllte uns in eine warme schützende Brise. Als sie von dem Wind getroffen wurde stürzen wir so schnell gen Himmel das wir das Bewusstsein verloren hatten.
Als ich wieder erwachte saßen wir an einem Tisch von einem Straßencafé. Wie sind wir hier her gekommen? Dachte ich. An anderen Tischen saßen Radfahrer, Geschäftsleute und Collegestudenten plauderten und tranken Kaffee.
Was mir sofort auf fiel war das wir alle neue Kleidung an hatten.
„Mutter!" keuchte Piper als sie dies ebenfalls bemerkte. Damit weckte sie unbeabsichtigt die andern beiden. Jason stieß weil er zusammen zuckte mit seinen Knien gegen den Tisch.
„Ich falle!" sagte Leo während er den Tisch packte„Nein - ich falle nicht. Wo sind wir?".
„die Winde müssen uns wahrscheinlich durch das halbe Land geschossen haben. Ich vermute das wir in Californien sein müssten." antwortete ich Leo's frage.
„Möchte sonst noch wer Kaffee?" fragte Piper.
„äh. Aber - Geld? Wo sind unsere Rucksäcke?" fragte Jason.
Bis jetzt war mir nicht aufgefallen das unser Rucksäcke verschwunden waren. Allerdings griff Piper nach unten und dort waren unsere Rucksäcke auch. Aus ihren Rucksack holte sie dann ein Stapel Banknoten hervor.
Leo stieß einen Pfiff aus„Taschengeld? Piper, deine Mom ist super!".
Ich war überrascht da sie mehrere Hunderte von Dollar bestimmt grad in ihrer Hand hatte. Aber ich winkte uns dennoch ein Kellnerin her rüber damit dieser unsere Bestellung aufnimmt. Diese brachte uns die Speisekarten und von ihr erfuhren wir auch das es der 21.Dezember heute ist. Also heute ist die Wintersonnenwende und die Frist des Riesen ist in 3 Stunden schon zu Ende. Der Mount Diablo, dort wo der Riese sich befand, war am Horizont zu erkennen weshalb wir nach ihn nicht fragen mussten.
„Und wie lautet unser Einsatz Plan?" fragte Leo nach einer Weile mit einer Kinder Zeichnung in dein Händen.
„Den Berg besteigen, Riese töten und Piper Dad retten." meinte ich knapp.
„Und was ist mit Gaia?" fragte Piper.
Stimmt an die hatte ich nicht gedacht. Sie ist Wort wörtlich Mutter Natur. Ihr wird es sicher nicht gefallen wenn wir auf sie rum spazieren und eins ihrer Kinder umbringen.
Zumal denk ich das an Mount Diablo ihre Macht stärker ist als sonst wo solange sie nicht wach ist da dort das »titanenland ist«.
„Ich glaub es gibt nur die Möglichkeit bis dort hin zu gelangen. Ja gut wir könnten ein Taxi nehmen um so weit es geht hoch zu gelangen aber ich denke das wir auch laufen müssen." meinte ich zu den anderen.
Sie waren mit meinen Vorschlag ein Taxi zu nehmen einverstanden gewesen weshalb wir auch in eins gestiegen sind und zum Mount Diablo fuhren.
Irgendwann begann der Wagen auf der Bergstraße zu schlängeln und der Fahrer fragte uns auch öfters ob wir wirklich hier hin wollten.
Dies bejahrten wir auch. Aber jeder von uns merkte das hier keiner wirklich willkommen war. Wir stiegen aus dem Auto und sahen das die Räder des Autos begannen zu versinken. Wir sagten dem Taxifahrer er solle von hier verschwinden dies ließ er sich nicht zwei mal sagen und damit fuhr er schon davon.
„So wir sollen wir nun diesen Riesen finden?" fragte ich die anderen.
Jason zeigte darauf auf den Gipfel wo grad Rauch auf stieg und sagte „ wo Rauch ist, ist auch Feuer."
Ich spürte wie mich langsam was nach unter zerrte weshalb ich auch nach unter sah und sah das ich in den Boden versank. Aber nicht nur ich versank in den Boden nein wir alle verdanken langsam.
„Dann sollten wir uns mal beeilen. Mir kommt es so rüber das nicht nur der Riese unseren rot sich wünscht." sagte ich.
Die anderen sahen nun auch nach unter und stimmten darauf meiner Aussage zu.
Wir krochen gemeinsam der Berg hoch. Es war sehr anstrengend da wir nach unten gezogen wurden und es uns so schwerer viel auf den Berg zu kommen.
Doch als wir oben ankamen hocken wir uns hinter einer Felswand und sahen ins Tal unter uns.
Ich entdeckte schnell den Riesen der am Feuer saß und ein weiterer Blick über das Tal und ich sah ein Mann an einem Pfahl gebunden. Tristan McLean Piper's Dad, dachte ich.
Als wir uns auf Enceladus stürzt sah er zu uns und riss sein Mund weit auf wärend seine Zähne an fingen zu glühen.
„Auseinander." hörten wir noch Leo sagen.
Bevor der Riese Feuer spie. Ich glaube zu meinen das sein Feuer heißer war als das von Festus (Leo's Bronze Drache). Da Teile des Bodens noch brannten durch die Hitze entschied ich mich für das löschen der Brände um im Kampf mehr frei Raum zu haben.
Das Wasser nahm ich aus einer nahe gelegenen Quelle und löschte damit den Boden.
Enceladus war anfangs ganz verdutzt da plötzlich nur noch Rauch Aufstieg es aber kein Feuer mehr gab.Es tut mir leid das Monate lang nichts von mir kam. Aber ich hatte leider zu viel zu tun. Und ich stehe auch leider kurz vor den Abschlussprüfungen.
DU LIEST GERADE
Die geheime Weissagung von Apollo
Fanfiction„Ich bin die Tochter des Poseidon und noch vor Paar Monaten sollte ich über dies schweigen ,warum woll?" *einiges stammt aus denn Percy jackson Bücher * Cover: @elainegoover Top Platzierung: #Apollo 1. Platz (2022) #Hermes 1.Platz (2022) #Zeus 1. P...