Kapitel 11

53 3 0
                                    

Sie schlenderten über den Hof des Tempels. Keiner von ihnen sprach ein Wort. Anakin genoss es endlich wieder draußen zu sein, während sein Meister aufmerksam neben ihm herlief. Zwar waren sie beim Tempel, doch durch die Order 66 waren einige Jedi gefallen und auch hier war Anakin nicht sicher. Egal wo er war, draußen bot er im Moment das perfekte Angriffs Ziel, denn er war wehrlos und verletzt.

,,Was ist los Meister, ihr wirkt so angespannt? W-W-Waaa? HILFEEEEE", wollte Anakin wissen und blieb stehen. ,,Bin ich auch... Du wirst gejagt Anakin und du bist verletzt. Überall könnte ein Schütze oder besser Angreifer warten um dich auszuschalten.", sagte Obi-Wan und strich sich besorgt durch seinen Bart.
,,Macht euch keine Sorgen Meister, was soll mir schon passieren, wenn ihr in der Nähe seid. Ich weiß, dass Ihr auf mich aufpasst.", entgegnete Anakin und lief weiter. Sein Meister schüttelte nur den Kopf und folgte ihm.

Anakin war glücklich endlich mal wieder draußen zu sein. Doch sein Meister hatte recht. Er schwebte permanent in Lebensgefahr. Überall könnte ein Angreifer lauern, der ihn Entführen oder töten wollte. Er wusste was er tun musste, wenn sie angegriffen werden würden, doch ob er sich auch wirklich verteidigen konnte wusste er nicht. Das Training ging nur schleppend voran, auch wenn sein Meister meinte, dass er immer mehr Fortschritte machte hatte Anakin das Gefühl es sei zu wenig. Er war schon immer sehr streng mit sich, denn er wollte unbedingt der beste sein.
Obi-Wan hatte immer versucht ihn dazu zu bringen diese Eigenschaft abzulegen, doch Anakin war nicht so wie die anderen Jedi. Er hatte Probleme damit seine Gefühle zu unterdrücken und ab und an musste er aufpassen nicht die Beherrschung zu verlieren. Er musste grinsen, sein Meister musste es nicht immer leicht mit ihm gehabt haben, doch er hatte sich nie beschwert. Seid Qui-Gons Tod hatte Obi-Wan die Verantwortung für den stürmischen Jedi übernommen, doch ihre Beziehung war nie so eine langweilige Meister Padawan Beziehung,  nein ganz im Gegenteil.
Obi-Wan konnte zwar streng sein, war seinem Schützling aber stets auf Augenhöhe begegnet. Anakin erinnerten sich noch gut an die Zeit in der er jede Nacht durch Alpträume geweckt wurde. Sein Meister war jede Nacht zu ihm gekommen und hatte gewartet bis sein Padawan sich beruhigt hatte. Auch als seine Mutter getötet wurde war Obi-Wan bei ihm. Nach der Schlacht auf Geonossis hatte Obi-Wan wissen wollen was mit Anakin los war und sofort hatte er sich seinem Meister anvertraut. Er hatte ihm geholfen die Trauer zu überwinden und weiter zu leben. Ohne Obi-Wan wäre Anakin nicht der, der er heute war. Ja er war ein Hitzkopf,  aber sein Meister wusste damit umzugehen und dafür war Anakin dem älteren mehr als nur dankbar.

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt