Anakin schreckte hoch. Wie lange hatte er geschlafen? Egal, er musste sich fertig machen, dass Training würde bald anfangen.
Schnell zog er sich um, schnappte sich seine Robe und sein Lichtschwert und trat aus seinem Quartier, wo Obi-Wan auf ihn wartete. ,,Ich dachte schon du hättest es vergessen, aber du bist noch pünktlich, also alles gut.", meinte dieser und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Übungsplatz.
Dort war schon einiges los. Meister gaben ihren Padawanen letzte Anweisungen und die Jünglinge hatten sich ebenfalls versammelt. Yoda trat vor und es wurde still. ,,zu Beginn wir Anakin gegen Zaimur sehen werden.", verkündete dieser und die Menge applaudierte.
,,Na toll..", murmelte Anakin, doch sein Meister legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Denk daran, was du gelernt hast. Du hast einen Vorteil gegen ihn. Er ist schneller als du, also versuch im Parcour möglichst über die Hindernisse zu springen nicht drum herum zu laufen.",,Zu erst werden sich unsere Padawane im Parcour messen. Sie jagen sich gegenseitig, wer den anderen schneller erwischt hat gewonnen und darf entscheiden ob ihr erst mit oder ohne Waffen kämpft. Ihr habt genau 5 Minuten den anderen zu fangen, damach ertönt ein Signal und ihr müsst aufhören.",erklärte Meister Windu.
Anakin legte seine Robe ab, gab seinem Meister sein Schwert und ging dann zum Parcour. Er wäre der, der abhauen musste. Bevor das Signal für den Start erklang ließ Anakin seinen Blick über den Parcour schweifen. Mit Hilfe der Macht sollte er es schaffen auf den Wänden zu laufen.
Das Signal ertönte und Anakin lief los. Sein Meister hatte Recht. Zaimur war schneller als er, doch Anakin hatte ein gutes Durchhaltevermögen. Als sein Kontrahent näher kam sprang er ab und landete gekonnt auf einer der Mauern. So schnell, wie er da oben war konnte Zaimur nicht mehr stoppen. Er lief an ihm vorbei und musste um drehen. Die Zeit nutzte Anakin um weiter zu springen. So schaffte er es eine Zeit lang Zaimur auf dem Boden zu halten, doch als auch dieser hoch gesprungen war musste Anakin schneller werden. Er rannte um sei leben, doch Zaimur kam immer näher. Also blieb er stehen. Alle schrien, dass er weiter rennen sollte, alle außer Obi-Wan, der schüttelte den Kopf.
Obi-Wan wusste genau was Anakin vor hatte und war mehr als nur da gegen, doch die Regeln besagten, dass der Meister sich nicht einmischen durfte. Also verschränkte er nur die Arme und hoffte, dass Anakin sich nicht alles brach.
Nun stand Zaimur direkt vor ihm und grinste. ,,Na gibst du schon auf?", wollte er wissen und wollte Anakin packen. Doch dieser war schneller. Er sprang über Zaimur hinweg und von der Mauer hinunter. Der Aufprall war hart und obwohl er sich Abrollen konnte, knallte er mit dem Kopf auf den Boden. Blut lief seine Schläfe hinunter, doch das war ihm egal. Er rappelte sich auf und lief weiter, als plötzlich das Signal zum aufhören ertönte. Anakin kehrte zu seinem Meister zurück, der ihm was zu trinken in die Hand drückte und dann die Wunde an seinem Kopf untersuchte. ,,Du bist ein trottel Anakin, ich hab dir schon öfter gesagt, dass dieses Manöver mehr als nur riskant ist.", schimpfte Obi-Wan. ,,Ich weiß Meister, aber hey ich hab gewonnen. So lange ich es schaffe Zaimur vor dem Signal zu fangen, kann ich aussuchen was wir zu erst machen und außerdem tut es gut zu sehen, wie er sich ärgert.", meinte Anakin.
DU LIEST GERADE
His Padawan
FanfictionWas wäre wenn Anakin nie böse geworden wäre und gemeinsam mit seinem Meister gegen das böse gekämpft hätte? Wer hätte Order 66 überlebt oder hätten die Jedis es geschafft diese zu verhindern? Nehme mich als dein Meister an und du wirst der mächtigs...