Kapitel 39

22 1 0
                                    

Die Tage verstrichen und trotz der Schmerzen hatte Anakin in letzter Zeit hart trainiert. Sie waren an de Oberfläche zurück gekehrt und die drei Jedi beobachteten den wunderschönen Sonnenaufgang auf Naboo. ,,Die Sonnenaufgänge hier sind magisch.", seufzte Anakin verträumt und lächelte. Für einen Augenblick konnten sie all ihre Sorgen vergessen und mussten an nichts denken. Die Ruhe tat ihnen allen gut, denn schon am nächsten Tag wollten sie zurück nach Corusscant fliegen und niemand wusste, was sie dort erwarten würde.

Gemeinsam schlenderten sie über die Wiesen von Naboo. Noch war es ruhig und nur vereinzelte Einwohner waren den drei Jedi über den Weg gelaufen. Sie alle hatten sich ihre Robe über gelegt. Es war kalt geworden und die Luft war angenehm kühl. ,,Wohin gehen wir?", wollte Anakin irgendwann wissen. ,,Wir wollen ein letztes Training mit dir absolvieren bevor wir morgen nach Corusscant zurück kehren.", antwortete Windu knapp und sie liefen weiter.

Weit und breit gab es nichts als Wiesen. Die drei Jedi hatten ihre Robe abgelegt und hielten ihre Lichtschwerter in der Hand.  Sie warteten auf den ersten Angriff. Doch während Obi-Wan und Windu ihn einfach nur umkreisten setze Anakin die Macht ein. Er schaffte es die beiden auf Abstand zu bekommen und griff an.

Die blaue Klinge schlug auf die Violette des Jedi-Meisters. Obi-Wan näherte sich von hinten, doch mit Hilfe der Macht beförderte Anakin ihn einige Meter weiter weg, während er Windus Angriffe abwehrte. Mit einem gezieltem tritt konnte Anakin auch Windu auf Distanz bekommen. Gerade noch rechtzeitig drehte er sich um und konnte den Angriff seines Meister abwehren.

Er hing sein Lichtschwert wieder an sein Gürtel und grinste die  beiden Jedi-Meister an. ,,Seht Ihr, ich hab doch gesagt, dass ich bereit bin.", meinte er. ,,Das bist du in der Tat Anakin, ich bin stolz auf dich.", sagte Obi-Wan und legte seinem Schützling eine Hand auf die Schulter. ,,Ich muss sagen, dass du wirklich große Fortschritte gemacht hast. Du hast nicht nur deine alten Fähigkeiten zurück erlangt, sondern dir auch neue angeeignet.", stolz sprach aus seiner Stimme und anerkennend legte auch Windu ihm eine Hand auf die Schulter. Anakin lächelte und verbeugte sich dankend. ,,Das habe ich nur dank eurer Hilfe geschafft, also danke Meister Windu und Meister Kenobi.", sagte Anakin. ,,Kein Problem Padawan Skywalker."

,,Er ist bereit für die Prüfungen.", meinte Windu. Er und Obi-Wan hatten sich auf einen Hügel gesetzt und beobachteten Anakin, der noch etwas mit seinem Lichtschwert trainierte. ,,Das sehe ich auch so, nur leider bleibt uns keine Zeit für diese.", stimmte Obi-Wan zu. ,,Das stimmt, der Krieg ist unvermeidlich, aber der Rat könnte ihn in den Rang eines Jedi-Ritters erheben so viel, wie er getan hat, hätte er es verdient und wer weiß vielleicht wird er eines Tages ebenfalls ein Meister und verhilft dem Orden zu neuem Glanz.", meinte Windu. Er sah großes Potential in dem jungen Skywalker. Durch seine selbstlose Art hatte er schon oft fast sein Leben gegeben um andere zu retten und würde er einen Padawan ausbilden können, dann würde er genau diese Art weiter geben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir wissen ja alle, dass Ashoka in the clone wars der Padawan von Anakin war, aber da ich sozusagen ein alternative für Episode 3 schreibe wo sie nie erwähnt wurde, gibt es sie hier nicht. Ich überlege aber tatsächlich Anakin einen Padawan ausbilden zu lassen. Wenn ich das tue werde ich aber definitiv einen Own Charakter mit einbringen, weil würde ich Ashoka nehmen, würde das relativ wenig Sinn machen, ich würde das aber in einer Fortsetzung schreiben.

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt