Gemeinsam bahnten sie sich einen Weg durch die Massen, die auf Tatooine waren. Beide waren angespannt und immer auf der Hut vor einem Angriff, als Anakin plötzlich nach hinten gezogen wurde. Sofort drehte sich Obi-Wan um und erblickte einen Salgerianer, der Anakin interessiert musterte. „Ist das Euer Sklave?", fragte er an Obi-Wan gewandt. „Ja, dass ist er in der Tat.", antwortete Obi-Wan und zog Anakin etwas unsanft an seine Seite. „Ihr solltet ihn auf dem Sklavenmarkt anbieten, der findet hier heute mal wieder statt.", meinte der Salgerianer und ließ seinen Blick nicht von Anakin ab. „Danke für den Tipp, aber ich suche jemanden ganz bestimmten. Er heißt Krayn und mir ist zu Ohren gekommen, dass er doch noch lebt. Mein Sklave kann ziemlich störrisch werden und ich brauche einen Tipp von ihm.", sagte Obi-Wan und lächelte den Salgerianer mit einem aufgesetzten Lächeln an. „Krayn... der war schon lange nicht mehr hier. Irgend so ein Darth Sidious ist hier vor einigen Jahren aufgetaucht und hat verschiedene Kreaturen mitgenommen. Viel von ihnen sind gestorben, aber von Krayn haben wir lange nichts mehr gehört, ich weiß nur, dass er auf einmal empfänglich für die Macht war. Er ist der beste Schüler des Imperators geworden und hat versprochen Tatooine auf ewig unter seinen Schutz zu stellen, seid dem können wir unsere Geschäfte hier ungestört fortsetzen und naja für unsere Sklaven ist es unangenehmer geworden.", erzählte der Salgerianer und genau in diesem Moment brach ein Sklave direkt gegenüber von Anakin tot zusammen.
„Ich danke Euch für die Auskunft, dann bin ich den langen Weg wohl umsonst angetreten.", mit diesen Worten drehte sich
Obi-Wan um, doch plötzlich war Anakin nicht mehr neben ihm. „Die Auskunft war nicht um sonst mein lieber, ich leihe mir mal deinen Sklaven, Krayn wird mich belohnen für so einen sagen wir mal gut aussehenden und Jungen Sklaven.", rief der Salgerianer, der Anakin mit sich zog. Sofort wirbelte der Jedi herum und zog sein Lichtschwert hervor. „Das würde ich lieber lassen, Anakin ist ziemlich stur und macht lieber das was er will.", meinte der ältere der beiden Jedi und kam auf den Salgerianer zu.Anakin stieß dem Salgerianer seinen Ellenbogen in den Bauch, dieser krümmte sich und musste den Griff um Anakin kurzzeitig lösen, was der junge Jedi sofort ausnutzte. Anakin ließ sich durch die Arme des Salgerianer auf den Boden fallen, wo er sich abrollte und dann schnell aufstand. ,,Lass uns abhauen!", rief sein Meister und sofort rannten die beiden Jedis in Richtung ihres Schiffes zurück um zurück nach Corusscant zu fliegen.
DU LIEST GERADE
His Padawan
FanfictionWas wäre wenn Anakin nie böse geworden wäre und gemeinsam mit seinem Meister gegen das böse gekämpft hätte? Wer hätte Order 66 überlebt oder hätten die Jedis es geschafft diese zu verhindern? Nehme mich als dein Meister an und du wirst der mächtigs...