Die nächste Runde began. Diesmal musste Anakin Zaimur jagen. Sie liefen schon einige Zeit durch den Parcour. Bisher war Anakin auf dem Boden geblieben, er musste den richtigen Moment erwischen. Wäre er zu früh würde Zaimur seinen Taktik erkennen und wenn er zu spät war, dann entwischte Zaimur ihm.
Obi-Wan beobachtet seinen Padawan. Er jagte Zaimur durch den Parcour ließ aber absichtlich etwas Abstand zu. Nun sprang Anakin hoch, beschleunigte und sprang von oben auf Zaimur. Beide landeten auf dem Boden. Zaimur wehrte sich, doch Anakin konnte ihm die Arme auf den Rücken drehen, dass Signal ertönte und sein Padawan ließ Zaimur los.
Anakin grinste, sie Runde hatte er gewonnen. Wieder bekam er was zu trinken von seinem Meister. Obi-Wan reichte Anakin sein Schwert, doch dieser schüttelte den Kopf. ,,Erst ohne Waffen.", sagte er nur. ,,Darf ich fragen wieso?" ,,Klar dürft Ihr. Wir kämpfen erst ohne Waffen, falls wir uns mit den Schwertern verletzen.", antwortete Anakin seinem Meister. ,,Okay, das macht Sinn.", meinte Obi-Wan.
Anakin machte sich bereit, er würde das anwenden, was sein Meister ihm beigebracht hatte und würde Zaimur mit Hilfe der Macht auf Distanz halten. Er wusste, dass Zaimur durch seine Größe stärker war als er selber, doch Anakin wusste auch, dass er Zaimur im Thema Kampftechniken überlegen war, jedenfalls vor seinen Verletzungen. ,,Bereit?", fragte Windu, der den Kampf überwachen würde. Beide Teilnehmer nickten und der Kampf wurde frei gegeben. Sie würden so lange Kämpfen, bis einer der beiden Kampfunfähig war. Anakin hoffte, dass er auch diese Runde gewinnen würde, doch sein Kontrahent prügelte ohne Pause auf ihn ein.
Seine Lippe und auch die Wunde an seinem Kopf hatten erneut angefangen zu bluten, doch er ließ sich nicht unterkriegen. Mit Hilfe der Macht schleuderte Anakin den größeren von sich weg um dann selber anzugreifen. Er trat dem größeren mehrmals gegen den Kopf, doch Zaimur konnte sich auf den Beinen halten. Innerlich fluchte Anakin, denn so langsam ging ihm die Kraft aus. Sein Schädel brummte und ihm war schlecht.
,,Los Anakin!" ,,Anakin du bist der beste!" ,,Skywalker, Skywalker...", hörte er plötzlich die Jünglinge ihn anfeuern. Er sammelte seine gesamten Kraftreserven, sprang hoch und trat erneut gegen den Kopf des größeren. Zaimur schwangte und ging zu Boden. Der Kampf wurde beendet und die Jünglinge jubelten begeistert. Noch immer riefen sie seinen Namen und Anakin lächelte erschöpft, dann ging er zu seinem Meister um etwas zu trinken und sein Lichtschwert zu holen, denn nun stand der Kampf mit Waffen an.
Diesmal war die Pause etwas länge gewesen, als die davor, doch beide Kämpfer waren erschöpft. Zaimur musste immer noch mit den folgen des KO kämpfen und Anakins Kopf dröhnte von der Wunde. Vor dem Kampf hatte er sich mehrmals übergeben müssen und Obi-Wan wollte schon abbrechen, aber Anakin konnte ihn davor überzeugen, dass es ihm gut ging und er kämpfen konnte, schließlich war dies die letzte Runde und diese zählte doppelt, wie sie soeben erfahren hatten, es war also noch alles offen.
Sie verbeugten sich kurz, dann hörte man das vertraute zischen, was die Lichtschwerter erzeugten, wenn die Klingen ausgefahren wurden.
Es war still geworden, niemand sprach auch nur ein Wort, alle schienen gespannt auf den nun entbrannten Kampf zu achten.
Anakin hatte defensiv angefangen. Er hielt sein Schwert mit der Spitze zum Himmel an seinem Körper und parierte die Schläge seines Gegners, während er langsam im Kreis ging. Er wollte seinen Gegner erst analysieren, bevor er angriff, nur so konnte er den Kampf schnell zu ende bringen und gewinnen.
Nun griff auch Anakin an. Ihm war aufgefallen, wie locker Zaimur sein Lichtschwert hielt. Er musste nur den richtigen Winkel treffen, dann würde das grüne Lichtschwert zu Boden fallen.
Immer wieder trafen die Klingen aufeinander. Zaimur schlug immer fester zu, doch Anakin konnte jeden seiner Angriffe abwehren. Der Kampf zog sich in die Länge, denn Anakin ließ sich nicht von dem größeren verunsichern.
Er holte aus und schlug zu. Das Lichtschwert fiel zu Boden und mit Hilfe der Macht war es keine zwei Sekunden später in seiner Hand. Die Menge klatschte und sein Meister nickte anerkennend.
Endlich war das Training für ihn vorbei und er konnte sich ausruhen. Anakin war froh, dass es geschafft hatte Zaimur zu besiegen. Hoffentlich würde dieser ihn nun endlich in Ruhe lassen.
Gemeinsam mit seinem Meister machte er sich auf den Weg zu seinem Quartier. Obi-Wan war mehr als stolz auf ihn und als sie aus der Menge raus waren, hatte dieser ihn stolz umarmt. An seinem Quartier angekommen, nickte Obi-Wan der Wache kurz zu, umarmte Anakin noch einmal und ging.
Anakin war schnell duschen gegangen und hatte zu Abend gegessen, dann hatte er sich aber auch schon in sein Bett gelegt, da er ziemlich müde war. Er dachte noch einmal über die Zukunft nach, fiel dann aber in einen traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
His Padawan
Hayran KurguWas wäre wenn Anakin nie böse geworden wäre und gemeinsam mit seinem Meister gegen das böse gekämpft hätte? Wer hätte Order 66 überlebt oder hätten die Jedis es geschafft diese zu verhindern? Nehme mich als dein Meister an und du wirst der mächtigs...